Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bilder in Alben hochladen?

G

Gast

Gast
Wollte heute Bilder in ein neu angelegtes Album hochladen. Format 1024x768, ca. 180 Kb (pro Foto) groß.
Mein Modem arbeitet und arbeitet und arbeitet.....
Habe dann (3 Bilder) nach ca. einer halben Stunde abgebrochen.
Frage: liegt der Fehler bei meiner Internetverbindung oder muß ich irgenwas zusätzlich beachten?
icon10.gif
 
Anzeige
Es sollte eigentlich ganz einfach gehen - selbst mit Modem sollte das eigentlich in 2-3 Minuten erledigt sein. Hast Du mal ein Bild alleine versucht?
 
Ja, dauerte auch verhältnismäßig lange, habe dann auch nach ca. 5-6 Minuten abgebrochen.
Normalerweise, wenn ich Fotos per E-mail versende, dauert das bei dieser Größe 1-2 Minuten.
 
Mit der normalen Anhangsfunktion hast Du keine Probleme, oder da auch?
Versuche mal ein Bild hier an einen Beitrag anzuhängen.
 
Habe jetzt gerade in einem anderen Thread zwei Bilder angehängt - 12 Minuten.
Hänge jetzt hier auch eines an.....

EDIT: Habe jetzt nach 16 Minuten abgebrochen....
Ich vermute, daß ein Handymast in meiner Nähe einen Ausfall hat und mein traffic derzeit über 17 Ecken läuft. Hatte ich schon einmal, aber nicht so gravierend. Download war nie saumäßig schnell, geht auch jetzt noch einigermassen......
Danke für deine Bemühungen, wird hoffentlich bald wieder besser laufen...
 
Hallo Rudolf-Rentier :)
es ist besser du verkleinerst sie vorher;)
Maximale Größe: 97,7 KB
Maximale Dimensionen: 600 x 600 Pixel
Bilder, die die Maximalwerte überschreiten, werden automatisch verkleinert, sofern das möglich ist. Um eine bessere Qualität zu erreichen, sollten die Bilder jedoch vor dem Hochladen entsprechend verkleinert werden.
 
Noch weiter verkleinern - hab sie jetzt unter die MaxGröße für Alben gesetzt. Aber gut, ist machbar.
 
Ja, ist mir klar. Hab auch kein ultraschnelles Internet. Aber 16 min für 146 KB ist selbst mir zu heftig....
Nein, hab letztendlich auch kein Problem damit, wenns nicht ist, ist's nicht. Vermuten wie gesagt, das Problem zwischenzeitlich in meinem Umfeld.
Eines der heute hochgeladenen Bilder hatte 18.3 KB (also faktisch nichts) und dauerte auch gut 5 Minuten.
Der Upload ist derzeit scheints völlig im......

EDIT: Versuch jetzt noch ein Bild von meinem DU-Meter dranzuhängen, gelb ist der Upload......

EDIT 18.14
Alles runtergeschmissen, was mit Internet zu tun hat - Leitungen durchgeblasen - neu installiert.
Jetzt scheint es zu funktionieren.
Danke für die Hilfestellung.
 

Anhänge

  • download 1.JPG
    download 1.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Bitte an die Moderatoren

Habe bei meinen Portugal-Album das letzt Bild zweimal hochgeladen.
Kann bitte ein Mod das letzte Bild löschenß
Herzlichen Dank im Voraus
 
Hallo Rentier,:)
das kannst du doch selber löschen.
Klick auf das bild,bild Ändern hacken setzen bei Löschen.
gruss Jumbo

Endlich konnte ich auch mal Helfen.:D
Wurde auch zeit.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Jumbo!
Scon wieder zu kompliziert gedacht und vor allem, nicht gelesen.
Ist schon weg.
 
Anzeige
Oben