Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Größe der Bilder in meinem Album definierbar?

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo liebe Foris! :)

In meinem Album hier im Forum habe ich manchmal kleinere Bilder hoch geladen, die dann beim Öffnen sehr groß und damit unscharf erscheinen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder in der Originalgröße zu zeigen bzw. ihre gewollte Größe zu bestimmen?

LGJ
 
Anzeige
Ich hab mich mal durch Deine Alben geklickt, konnte jetzt aber nichts wirklich Schlimmes feststellen.
Wir skalieren die Bilder so, dass sie zur Breite der Seite passen - daran wird es wohl liegen, dass Dir manche Bilder etwas pixelig erscheinen.
 
Hallo Martin! :)

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, meine Alben zu durchforsten!
Bei den Bildern, die ich jetzt in den Alben habe, taucht mein "Problem" auch nicht auf, weil sie groß genug sind. Die kleinen Bilder habe ich gleich wieder entfernt, weil mir die Pixelei nicht gefallen hat.
Da Ihr die Bilder so skaliert, wie Du oben beschrieben hast (also mit maximaler Größe zur Seite passend), wird eine individuelle Größe für kleinere Bilder nicht gehen.
Dann kann ich vielleicht einen riesig großen Rand um die kleinen Bilder machen, so dass das eigentliche Bild klein bleibt.
Ich werde experimentieren! :ROFLMAO:

Danke für Deine Info! (y)

Ich wünsche Dir und allen anderen Foris schöne Tage zwischen den Jahren.
LGJ

Gesagt, getan!
Wie findest Du meine Lösung des Problems, lieber Martin? :funny
Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben