Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Screenshots hochladen

commanderdata

kennt sich schon aus
:) Hallo,

In dem thread http://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/2641-wie-sieht-euer-desktop-aus-433.html#post514439 werden regelmäßig screenshots vorgestellt.

Wenn ich nun meinen Desktop zeigen will (verwende Snipping tool), kann ich das gespeicherte Bild nicht hochladen, eventell, weil es zu hochauflösend und groß ist.

Verwende Desktop Bilder wie bei Dr. Windows vorgestellt. z.B. hier: New Zealand Landscapes One Tree Hill Theme für Windows 8 und Windows 7 - Dr. Windows

Gibt´s eine Möglichkeit, solche Bilder im genannten thread hochzuladen?
 
Anzeige
Hmmm - kannst du nicht, beim Antworten im erweiterten Editor, das Symbol der Büroklammer dazu anwählen? Sollte doch problemlos möglich sein damit dann. Oder sind deine Bilder so Megagroß?
LG
 
Java Script ist frei gegeben im Browser? Es dauert auch immer ein bisschen, bis es dann hier hochgeladen ist, Upload halt. Andere User hier machen es ebenso :unsure:

Hast du denn eine Bildbearbeitungssoftware auf deinem PC? Du könntest versuchen damit die Bildgröße zu ändern, bzw die Auflösung. Doch daran liegt es sicherlich nicht, du würdest sonst die Meldung bekommen, die Datei sei zu groß. Max 1MB bei jpg, steht aber auch in dem Fenster zum upload auch beschrieben
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch noch anders. Speichere das Bild was du hochladen willst als .jpg File auf der Festplatte ab.
Dann gehst du im Beitrag auf Antworten. Im sich öffnenden Editor klickst du auf das Bild Symbol (siehe Bild)
Es öffnet sich ein Fenster Grafik einfügen. Dort wählst du mit dem Durchsuchen Button das Bild auf deiner Festplatte. Anschließend nur noch auf hochladen klicken und das Bild wird hochgeladen.
Screenshots hochladen - Mozilla Firefox_2013-05-25_05-33-30.jpg
 
:) Ha, jetzt geht's...

habe jetzt das Bildformat geändert von PNG auf jpeg.

Die PNG Bilder waren unglaublich groß (3 oder 4 MB)

@Manta auf die Art geht's momentan nicht, allerdings mit dem Büroklammer Symbol geht's jetzt anstandslos.

@all Herzlichen Dank (y)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    503,8 KB · Aufrufe: 7.224
  • 2.JPG
    2.JPG
    419,5 KB · Aufrufe: 1.739
  • 3.JPG
    3.JPG
    456,2 KB · Aufrufe: 4.130
ot:
Mit dem IE10 geht das Bild-Symbol nicht, leider; hatten wir an anderer Stelle mal erörtert; bei FF und Konsorten, funzts angeblich.
 
ot:
Vernünftiger Browser? Hab ich doch, der IE10 ist geil; was anderes kommt mir erst in die Kiste, wenn dieser jene Gold aus den USB-Schlitzen sch...t.:ROFLMAO:
 
ot:
mit IE9 hat(te) es aber funktioniert, hab ich noch mal (nach)getestet, also nur mit der 10er nicht. Nun gut.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Was auch geht, mit F12 so Bildsymbol IE10.png umstellen:D, aber das muss gemacht werden, bevor man schon nen Kilometer geschrieben hat, denn die Seite aktualisiert sich danach und das Geschriebene ist weg.
 
Hallo allerseits! :)

Wahrscheinlich bin ich zu doof, um das Problem erfasst zu haben,
aber ich brauche zum Hochladen keinen extra Browser sondern nur Dr.Windows, was auch sonst! :D

Also den Screenshot abspeichern auf dem Desktop als jpeg-Datei,
dann bei der "Antwort" auf "erweitern" gehen und runter scrollen bis zu
"Anhänge verwalten":
Screen1.jpg

Anschließend weiter wie hier:
"Datei auswählen"
Screen2.jpg

und dann "hochladen":
Screen3.jpg

Anschließend kann man alle Bilder bei der Büroklammer abrufen und im Antwortfeld einfügen.

Wo benötige ich da einen extra Browser außer Dr.Windows? :unsure:

Manta1102 macht es wohl so ähnlich wie ich, aber doch wieder anders! :)4

der.uwe hat es ja auch schon so erklärt; sorry dass ich das nicht vorher gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das siehst & verstehst du vollkommen richtig.
Man benötigt natürlich keinen extra Browser, es funktioniert schon in dem Browser den man eben nutzt. Doch es scheint eben eine gewisse Einschränkungen mit dem IE10 zu geben, da die Standardbutton für "Grafiken einfügen" nicht korrekt zu funktionieren scheint. Und um testweise Einstellungsfehler im genutzten Browser auszuschließen, wird in der Regel dann ein Alternativbrowser empfohlen (bzw. habe ich empfohlen? :unsure: weiß ich jetzt gar nicht mehr :ROFLMAO: wie genau dies hier in dem Thread war)
Aber dein jetziger Test zeigt, mit persönlich zumindest, dass es also noch einen Weg mehr gibt, Bilder hier hochzuladen. Denn ich nutze die Funktion "Anhänge verwalten" zu anderen Zwecken, wie das löschen von Dateien in erstellten Posts, zum editieren sozusagen. Aber gut zu wissen (y)
Thx therefore ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben