Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Threadstarter markieren

nokiafan

gehört zum Inventar
Gibt es eine Möglichkeit, den Starter des Threads unterhalb des Avatars irgendwie erkenntlich zu machen?

Bei mehrseitigen Themen vergißt man, wer eigentlich 'angefangen' hat und man muß erst zur ersten Seite springen um anschließend auf der letzten Seite nach dem ursprünglich zu lesenden Beitrag zu suchen.


PS: Versteht man diesen Megasatz noch? :eek:
 
Anzeige
Also ich hab ihn verstanden.
Unsere Forensoftware bietet eine solche Funktion leider nicht an.
 
Wenn du auf "Auf die Schnelle" "Heutige Beiträge" klickst kannst du links immer den Threadstarter erkennen.

2013-08-21 08_33_41-Suchergebnisse - Dr. Windows.jpg

Nachtrag: Sorry yellow das ich dich in der 3.Spalte vergessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nokiafan,
Schau Dir einfach den ersten Beitrag an,dann weißt Du,wer diesen Beitrag/Thema Eröffnet hat.;)
 
@nokiafan,

kurzer Einwurf: Warum ich persönlich, genau darauf plädiere, auch bei einem längeren Posting, alles zu lesen ist, wenn man denn helfen möchte.

Stelle Dir vor du bist der Hilfesuchende - Dein Posting geht bereits über Drei Seiten - Jetzt kommt wieder ein neuer Mitstreiter, sofort bereit zu helfen und fragt somit das ab, was schon alles an Informationen vorliegt, nur eben auf der ersten Seite!
 
Danke für den Hinweis nokiafan - ich wusste, dass es mit einer Modifikation möglich ist.
Genau mit diesen gehen wir aber behutsam um, weil jede Änderung, die man manuell vornimmt, ein potenzieller Stolperstein ist, wenn es zum Beispiel um ein Update der Forensoftware geht.
 
Ich finde den Vorschlag auch gut, aber wenn´s nicht geht...
Man sollte sich Themen ohnehin von Anfang an durchlesen, bevor man Vorschläge einbringt.
Dann sieht man auch zwangsläufig, welcher "Patient" den Thread erstellt hat. :angel
@nokiafan: Klick einfach auf Was ist neu?, da werden Dir nur die ungelesenen Beiträge angezeigt. :)
 
Ne. Na klar lese ich alles von Anfang an durch.

Ich gehe immer über http://www.drwindows.de/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post ins Forum, lasse mir also die Neuen anzeigen. Ich überfliege die Themen und öffne alle Interessanten mit Mitteklick (Opera). Das bedeutet dann 1 - 50 geöffnete Tabs. Diese arbeite ich dann nach und nach ab. Der Link in 'Neue Themen' springt zum ersten ungelesenen Beitrag. Über die EMail-Benachrichtigung springt man ebenfalls dorthin.
Und jetzt ratet mal, von welchem dieser Themen ich den Starter behalten habe? Darum eben.

Wie macht ihr das? Etwa so: Seite mit neuen Themen aufrufen. Das erste Thema mit links anklicken, durchlesen, zurück. Das nächste Thema mit links, durchlesen, zurück. Usw usf. Ja?
 
Bei 1 - 50 geöffneten Themen würde ich auch den Überblick verlieren.
Wozu braucht man einen Überblick? Ich lese mir doch sowieso Alles durch. Die Reihenfolge ist egal, und zwar bis alle Tabs geschlossen sind.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 152
Ich meinte das im Sinn, wer den Thread eröffnet hat.
Aber wenn Du eh alles durchliest, weißt Du das doch auch. :)
 
Die für mich interessanten Themen klick ich mit dem "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" und da weiß ich auch, was vorher abging.
Themen, die aus der Versenkung kommen, da fragt der neue dann anschließend weiter, in dem Fall, gehe ich davon aus, er hat das Vorherige schon ausprobiert (wenn nicht, bemerke ich das gleich).
Wenn's was ?iges ist, les ich alles, zumindest überfliegtechnisch durch.
Und ja, ich klick immer auf Zurück, bzw. verwende die Backspace-Taste.
Nur, wenn ich während dem Schreiben was querlesen muss, dann kommt "Strg"+Link.
 
Wozu braucht man einen Überblick? Ich lese mir doch sowieso Alles durch. Die Reihenfolge ist egal, und zwar bis alle Tabs geschlossen sind.

nokiafan.jpg

Wenn ich das Bild hier oben von Dir sehe, würde ich wahnsinnig werden! :suizid:

Darf es nicht etwas weniger sein?:)
Oder der Reihe nach; mit dem jüngsten Thema beginnend, das Dich interessiert?
Musst Du wirklich alle Tabs gleichzeitig öffnen?:rolleyes:

Ich würde auch, wie hier schon vorgeschlagen, folgenden Weg gehen:

"Auf die Schnelle" > "Heutige Beiträge" > und dann auswählen, was mich interesssiert.
Zur Not kannst Du dann ja auch noch die Themen der vorherigen Seiten aufschlagen: Step by Step
 
Hi nokiafan und Jule ! :)

Mal sehen , wie lang ich das durchhalte und bei meiner Alzheimer nicht vergesse :D , aber ich probiere das mal aus , indem ich mich als Themenersteller nach jedem Beitrag oute . Mal sehen , wie das Feedback darauf ausfällt .
Wenn sich das wirklich gut macht , kann ja Martin immer noch schauen , ob es technisch eine Lösung dafür gibt .

Gruß Micha !
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Ich sehe gerade, hier kann ich noch einiges Lernen <lach> Ich habe eindeutig zu wenige Tab's auf :rolleyes: Wahrscheinlich schreibe ich aus diesem Grund, viel zu wenige Beiträge.

Mal im Ernst, man kann es auch übertreiben!

 
"Auf die Schnelle" > "Heutige Beiträge" > und dann auswählen, was mich interesssiert.
Das ist genau das, was ich immer mache. Auswählen und im neuen Tab öffnen.

Durch diese ewige Vor und Zurück verliere ich nämlich das zuletzt gelesene Thema. Ich lese mir die Titel der Themen selten genau durch, immer nur die wichtigsten Wörter. Etwas so:

Hilfe, ich brauche eine Windows 8 DVD -> brauche Win 8
Trotz Adblock Plus bekomme ich immer wieder Spam -> Adblock immer Spam
Pc friert immer wieder ein -> PC friert
HP Laserjet Pro 100 Color MFP 175nw lässt sich nicht installieren -> Laserjet installieren
In Windows 8 kein Zugriff auf Windows Update mehr möglich -> Win8 kein Update

So kann ich in wenigen Sekunden aus 25 Themen (1 Seite) die für mich Wichtigen anklicken.

Aber eigentlich geht das nun am Thema vorbei. :rolleyes: Ich klinke mich dann mal hier aus.
 
Wer keine Probleme hat.. macht sich welche.. :ROFLMAO:
Aber muss man das auch anderen zumuten?:cry:
 
Anzeige
Oben