Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Vorschlag: Neuanmeldung von Usern automatisches Mail Bitte die Rechnerdaten erfassen

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Nachdem ich nun einige Monate hier bin, habe ich festgestellt, das es oft der Fall ist und mühsam ist, die Rechnerdaten zu bekommen.

Besteht die Möglickeit dies in einem Begrüßungsmail gleich rein zu packen ?

Was hält ihr davon ?
 
Anzeige
Nicht wirklich was, denn wenn ich gleich "zugespamt" werde, dann sag ich: A...lecken.
Außerdem wissen die Meisten garnicht, wie sie zu den PC-Daten kommen.
Ein freundlicher Hinweis im Thema selbst, zeigt: "Oh cool, die wollen helfen."
 
@HerrAbisZ

so ganz kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, bei Dir steht ja auch kaum was drin, aber von den Neuen schon alles fordern :(
 
@AbisZ: Ja, aber wenn ich gleich, ohne ein Wort gewechselt zu haben, gezwungen werde irgendwas zu installieren, dann ....
 
Die erste Zeit sind die meisten erstmal damit beschäftigt sich hier überhaupt zurecht zu finden.
Wenn sie dann noch vorher alles eingeben sollen verlieren sie sofort die Lust.

Ein freundlicher Hinweis im Thema selbst, zeigt: "Oh cool, die wollen helfen."
So sehe ich das auch.
 
ich müsste jetzt mal laut lachen , bei den allermeisten geht die Bergüssungsmail gleich in den Papierkorb und wird auch sehr selten von A-Z durchegelesen, und macht auch keinen Sinn in der Begrüssung was zu fordern, wir sind doch keine Behörde wo ich nur was auf Antrag was bekomme und denen alle meine Daten zur Verfügung stellen muss ,

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden , zumal die meisten ja schon sich hier mit einem Problem melden werden , und wir dann immer noch vertrauensvoll mit einer speziellen Software um die Daten bittenn sofern der PC überhaupt noch läuft ;)

Also , ich bin dagegen :)
 
Viele wissen noch nicht einmal, wie und wo sie die benötigten Angaben dem Rechner entlocken können/sollen/müssen. ;)
 
@HerrAbisZ,

Dein Vorschlag ist positiv gemeint und so sollte man Diesen auch sehen!

Es ist aber bewusst so, wie es jetzt ist.

Eine Erleichterung habe ich jedoch gerne für Dich und natürlich für jeden Weiteren, der es noch möchte: Einfach kopieren oder das Word abspeichern.

Anhang anzeigen Hardware abfragen.doc < Nachfolgendes schon als Word Vorlage

Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-tools/42277-speccy-windows-system-informationen.html
 
Oder noch einfacher: Dein eigenes "Mein System" öffnen, mit "Strg"+Klick auf "Wie geht das? Eigene Dateien eingeben"; dann kopierste im neuen Browserfenster die Adresszeile und fügst den Link ein. Man landet immer, egal wer den Link anklickt, auf der eigenen Seite;).
 
Also ich finde auch , das man es jedem Teilnehmer überlassen sollte , was und wieviel er von sich preisgibt . Und wer trotz freundlicher Bitte nichts von seinem PC freigibt , der hat im E-fall dann halt Pech gehabt .
Außerdem finde ich es manchmal interessant , wie neue Teilnehmer sich entwickeln ;)

Gruß Micha !
 
Vor allem wenn man etwas von anderen einfordert sollte man es schon selber sicherstellen können oder was denkt ein Hilfe suchender User wohl wenn von ihm etwas gefordert wird wozu der Fordernde selber gar nicht imstande ist,man:rolleyes:
 
Dieser Vorschlag ist für sich garnicht übel.
Aber man könnte letztendlich in der Begrüssungs-eMail auch gleich alle Tips und Lösungen eintragen..
menno.. dann gäbe es doch für uns nichts mehr zu tun ;) :rofl
 
Das hier ist der Text der PN, die neu angemeldete Mitglieder automatisch erhalten:

Hallo und willkommen in der DrWindows-Community!

Ja, ich geb's ja zu, diese Meldung wird automatisch generiert, die Begrüßung ist aber deshalb nicht weniger herzlich gemeint, denn bei uns wird besonderer Wert auf ein nettes Miteinander gelegt. Daher würden wir uns auch sehr freuen, ein paar Worte der Begrüßung in diesem Thema zu lesen:
http://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/9724-sammelthread-hallo-ich-bin-der-die-neue.html

Und wenn Du darüber hinaus noch zwei Minuten Zeit hast, dann trage doch bitte hier ein paar Infos über Dein System ein, das hilft bei technischen Anfragen ungemein:
http://www.drwindows.de/profile.php?do=editprofile

Aber nun lass Dich nicht weiter aufhalten - viel Spaß im Forum

Mit freundlichen Grüßen

Das Team von DrWindows

P.S.: Kennst Du schon unseren Service "Meine Programme"?
Jedes der über 8.000 Programme in unserem Software-Verzeichnis kannst Du als "Deines" markieren und Dich über Updates automatisch informieren lassen.
Schau doch gleich mal rein: DrWindows Software-Verzeichnis

@HerrAbisZ: Genau diese PN hast auch Du bekommen, als Du Dich im Mai hier angemeldet hast. Du vergisst aber schnell :D.
 
Das bestätigt wieder mal was auch Henry Earth in #4 schon geschrieben hat.

bei den allermeisten geht die Bergüssungsmail gleich in den Papierkorb und wird auch sehr selten von A-Z durchegelesen, und macht auch keinen Sinn in der Begrüssung was zu fordern, wir sind doch keine Behörde wo ich nur was auf Antrag was bekomme und denen alle meine Daten zur Verfügung stellen muss
 
Ich habe meine Daten, die ich für sinnvoll hielt auch eingetragen. Und ich habe es auch deswegen vergessen weil es eben schon ein paar Monate her ist (ich habe es sogar noch gesucht, aber nicht mehe gefunden - ich habe seit 2003 Mails gespeichert mit wichtigen Sachen für mich) und weil es öfters vorkommt, das man eben nachfragen muss. Vielleicht sollte man dieses Mail abändern, damit das besser hervorkommt (Sowie Meister ttoelle66 es aufbereitet hat ? GRÖSSERE BUCHSTABEN verwenden ? Fettschrift ?) Ich habe jetzt am Desktop das Word von Meister ttoelle66 gespeichert.

Ich weiß auch nicht wie man auf "Behörde" und "müssen" kommt - eine freundliche Bitte soll doch wohl noch erlaubt sein.

Und weil DaTaRebell meint
dann gäbe es doch für uns nichts mehr zu tun

Derzeit sind ausreichend hilfsbereite Leute vorhanden. Manchmal kommen mMn sogar zuviele Tipps hinter einander auf User zu und diese sind dann auch überfordert und lassen es dann möglicherweise sein. Da sollte man noch sensibler werden. (Habe ich auch schon geschrieben in manchen Themen)

Und wie Meister ttoelle66 schon erkannt hat, ist bei MS seit 06/2013 der Wurm drinnen. Ich habe vor längerem schon gewarnt in einem Video und ich habe nun den Eindruck, das es nicht mehr lange dauern wird, bis auch das Chaos im IT - Bereich weiter ansteigen wird. Und dann werden deutlich mehr Leute hier Hilfe suchen.
 
Anzeige
Oben