Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Forumsuhrzeit geht verkehrt ?

bergbauer

gehört zum Inventar
Mir fällt schon ein paar mal auf, dass die Uhrzeit hier im Forum z. B. wann ich mich eingeloggt habe 2h zu spät angegeben wird. Wie kommt das ?
 
Anzeige
Nabend oder Morgen Bergbauer !

Welche Zeit meinst du denn ? Ich sehe immer nur eine bei den verfassten Beiträgen und die ist korrekt . Dein Thema wurde zum Beispiel um 23.47 erstellt - oder meinst du ne andere Zeitangabe ?
 
Also korrekt , weil solang du dich nicht abmeldest zählt deine letzte Abmeldung als letzter Besuch , oder seh ich da jetzt was falsch ?
 
Ganz unten auf der Seite steht die Uhrzeit - ist die korrekt?
Wenn nicht, müsstest Du in Deinem Profil mal die Uhrzeit/Sommerzeiteinstellungen überprüfen.
 
Danke Martin ! Habe jetzt zum erstenmal gesehen , das da auch noch die Uhrzeit steht ;) @Bergbauer : Wenn diese Zeit bei dir korrekt angezeigt wird , markiere dieses Thema bitte als gelöst .
 
Hallo und Guten morgen :)
Das kenne ich auch, dachte das auch schon Mal.
Habe es den aber auch bemerkt, dass es vom letzten Einloggen war.
 
Mal danke für die Antworten. Uhrzeit unten auch verkehrt. Hatte schon deshalb im Profil aber nichts gefunden. Habe es nun doch gefunden. Obwohl ich da noch nichts gemacht habe, stand als Zone Westeuropäische Zeit. Auf mitteleuropäische Zeit geändert, aber immer noch 1 Stunde zu spät. Egal ob ich Sommerzeit auf automatisch, an oder aus einstelle.
 
Die Sache wird etwas lustig. Habe Dr. Windows verlassen und neu aufgerufen.
Uhrzeit unten: 1h zu spät, letzter Beitrag: 1h zu spät, letzter Besuch: richtig !
 
Gemacht auf +2 aber nun unten 1h vor. Wieder zurück auf + 1 stimmt auf einmal alles. :) . Nur steht unten aber +2 mit richtiger Zeit , in der Profileinstellung aber +1 ! ;) .
Nun gut, da die Uhrzeit jetzt stimmt. Erledigt !

Edit
Wo als gelöst markieren ??
 
Anzeige
Oben