Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Dr.Windows Downloads

Charleseduard

gehört zum Inventar
Ich wuerde ja gerne bei euch mehr downloaden,aber es ist sehr gefaehrlich,weil man so oft in Fallen reintappt und sich sachen auf den Computer holt,die man gar nicht wollte. Darum ist es besser,Programme bei Chip online runterzuladen. Da ist es sicherer als bei euch. Schade,ich schaetze Dr. Windows sonst sehr.aber Downlaods von Programmen lieber nicht von euch!Das geht speziell an Martin,dass er vielleicht besser kontrollieren muesste,was da alles fuer "Raubritter" an seinen Felgennraspeln,ohne dass er es merkt
 
Anzeige
Öööh! Nani?!
Die Setups stammen doch genauso von gleicher Quelle ab (Herausgeber), wie die bei CHIP.de und sind gewiss unverändert.

Leute, Leute, Leute ... hier geht 's ab.
 
@KnSN: Korrekt :)

Die Download-Bereiche betreffend, sind es entweder die Original Webseiten des Autors, oder Alternative Download Links, die unter Anderem zu Chip, Softpedia, etc. führen, was immer dann sinvvol ist, wenn die Webseite des Autors nicht mehr online ist oder schlecht erreichbar.

Immer noch unklar ist, mit welchem Download, welches Problem verursacht wurde und ob dies überhaupt im Zusammenhang damit steht.
 
Davon abgesehen das ich auch bei Chip nichts downloaden würde, hier wird mit Sicherheit nichts am Programm verändert oder dem User was untergeschoben. Nenne doch mal ein Beispiel, ich würde mir das gerne mal anschauen.

Gruß
 
Pauschalverurteilung soll es ja nicht sein. Aber ich habe die Erfahrung gemacht,dass ma manchmal sehr aufpassen muss,wo man genau klickt. Ok. das ist bei anderen Websides wohl auch so.aber bei Dr. Windows passe ich lieber doppelt auf.Muss ma halt auch ueberall. Nur hab ich gedacht, bei Dr. Windows kann man getrost jeden Klick machen,kein Problem ! nun weiss ich einfach,so naiv darf man nicht sein. Auch die Downloads von Dr, Windows werden von gewissen Firmen und institutionen erbarmugslos ausgeschlachtet.Sorry Martin, du bist ja auch nur Opfer von diesen Mafiagoogleorganisationen!
 
Da sind wir wieder mal bei der Eigenverantwortung - denn auch bei chip.de (ich lade dort auch viel) muß man aufpassen , das einem nichts untergejubelt wird . Und meiner Meinung nach erfolgt gerade hier bei uns meistens ein Hinweis auf evtl. Schwachstellen .
 
@Charleseduard - nun, du hättest doch nicht das Thema ohne Grund eröffnet - bei welchem Programm war denn was unnerwünschtes dabei? Das solltest du uns schon verraten, alleine aus dem Grund das sich kein weiterer (evtl) etwas einfängt.

Gruß
 
@Charleseduard:

Einfach ein neues Thema mit gleichem Thread-Titel zu eröffnen, ohne dass Du hier auf gut gemeinte Hilfe Angebote konkret antwortest, ist nicht sehr höflich.

Wir haben durchaus nichts gegen Verweise auf Download Seiten mit sauber gehosteten Downloads.

Aber laste bitte nicht Dr. Windows an, wenn Webseitenbetreiber mehrere Download Buttons anbieten, hinter denen sich nicht immer der gewünschte Download verbirgt, das kann man durchaus erkennen.

Auch Programme mit abwählbaren Zusatzinstallationen dienen oftmals nur der Kostendeckung des Autors.

Sofern bekannt, weisen wir darauf hin, sofern unbekannt, sind wir für Hinweise dankbar.
 
Natürlich kannst du jeden klick machen, wenn du weißt was du da tust.
Diese Verantwortung kannst du nicht delegieren. :smokin

Wenn du DR.Windows als Download Quelle mißtraust, laß es.
Und die Leute die hier sind ( oft schon Jahre lang ) brauchst du nicht warnen.
Die wissen was die tun, und werden nicht irgendwas hier als Download verlinken um dich zu " linken ".
Und alles was du tust ist mit ( Lebens Risiko ) verbunden.
Und ein Nennung der Software Dir angeblich untergejubelt wurde wäre hilfreich.
Sonst kommt noch der Verdacht auf das ( Chip ) dich sponsert. :(
 
Ich weiss die Arbeit von SevenSpirit, Hexxxlein und den Anderen sehr zu schätzen, in Bezug auf Sicherheit und Akutalität. Viele von den Usern auch. Da kommt so ein Nebelwerfer gerade recht.....
Einer der Administratoren sollte den Thredtitel ändern, den der ist, gelinde gesa´gt, "off topic".
 
Ich kann nur den Kopf schütteln!:cry:
Diese Unterstellungen von Charleseduard sind ungeheuerlich!(n)

Und dann noch aus dem Munde eines relativen Neulings hier!!!!:eek:

Jeder trägt selbst die Eigenverantwortung beim Runterladen, das ist doch klar!;)
Pauschalverurteilungen sind mir auch zu nebulös!:rolleyes:

Ich für meine Person habe hier schon seeeeehr viele nützliche Links (zum Downloaden) zu tollen Programmen bzw. Hilfestellungen schlechthin bekommen! (y)
Dafür bin ich dankbar! :)8
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh die Aufregung nicht , bei jedem Download den Kopf einzuschalten ist doch nicht schwer , fast überlall bieten Tools egal woher, andere Sachen mit die man auch abhaken kann ;)
 
Anzeige
Oben