Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vorschlag Neue Kategorie Windows Server

datacenter

kennt sich schon aus
Ich hätte mal einen Vorschlag könnte man nicht eine Server Kategorie eröffnen weil es gibt ja bestimmt Leute die mit Server Betriebssystemen Spielen oder Lernen wollen. Viel Haben ja auch Bestimmt Home Server im betrieb.
 
Anzeige
Hätt och nix dagegen.:smokin
Muss ich mich ja schliesslich bald auch schulungsmässig mit Linux- und Windowsservern rumschlagen.:eek:
 
Ich grübele schon länger über einer neuen Struktur für das Forum.
Als es gegründet wurde, bestand die Microsoft-Welt aus Windows und Office. Inzwischen ist es halt so viel mehr geworden.
Die ganzen Dienste, Hardware, und so weiter...was wir in den New behandeln, sollte ja eigentlich auch im Forum diskutierbar sein.
Leider bin ich bislang noch auf keinen gründen Zweig gekommen - so eine Umstrukturierung ist ja immer eine gefährliche Sache.
Ich persönlich mag keine Foren, wo man auf der "Übersichtssseite" kilometerweit scrollen muss und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Und was ich auch nicht mag sind Unterforen, die zwar eine Überschrift haben, die aber inhaltlich tot sind, Das wäre aktuell bei einem Server-Forum meine größte Sorgen, weil wir dafür halt nicht unbedingt das passende Publikum haben. Die allermeisten unserer Nutzer sind eben Consumer, und das wollte ich ja auch immer so haben :).

Mal sehen, ob mir dazu was einfällt :).
 
Für die Server jeglicher Art gibt es eigentlich gute Foren mit auch kompetenten Betreuern, die wirklich intensiv mit Servern arbeiten.
Ein Forum muss nicht alles abdecken, sonst geht es wie mit manchen Programmen, die multifunktional sein wollen, sich verzetteln aber dann nichts richtig machen bzw. es unübersichtlich wird und wie geschrieben, man durch .zig-Ebenen muss, um am richtigen Punkt zu landen.
ot:
prima Schachtelsatz oder?
 
Es geht ja auch hier um die Homeserver Geschichte mit und da würde bestimmt viele befürworten denke ich.
 
Ich persönlich denke, das man in seinem Heimnetz kaum ein echtes Server-OS einsetzten muss, da schon das normale Windows ohne grosse Tricks oder Kniffe jederzeit die Funktion eines Home-Servers für die allermeisten Ansprüche übernehmen kann.
 
Ich rede ja nicht von mir. War ja nur eine Idee aber die stößt ja hier auf erhebliche Gegenwehr was für Mich unverständlich ist. Auf ein anderes Forum verweisen obwohl hier Dr Windows steht find Ich persönlich sehr seltsam.
 
Dies liegt einfach daran, das hier fast nur Heim-Nutzer mit Einzelrechnern vertreten sind.
Und wenn dann ein Forum empfohlen wird, welches sich hauptsächlich mit Server- und Administrierungs-Problemen befasst, ist doch daran nichts schlechtes. Dort tummeln sich auch die entsprechenden Spezis, die Fragen & Software auf diesem Gebiet behandeln.
 
Ich rede ja nicht von mir. War ja nur eine Idee aber die stößt ja hier auf erhebliche Gegenwehr was für Mich unverständlich ist. Auf ein anderes Forum verweisen obwohl hier Dr Windows steht find Ich persönlich sehr seltsam.
"Gegenwehr" ist ein wenig übertrieben. Wie oben schon geschrieben, ich habe meine Zweifel, ob das Publikum von der Struktur her dazu passt. Natürlich ist es mir auch am liebsten, wenn auf interne Lösungen verwiesen wird, und manchmal ärgert es mich auch, wenn ein externer Link gesetzt wird, obwohl ich weiß, dass es in unseren Downloads und unseren FAQ eine passende Lösung gibt.
Aber letztlich ist es das oberste Ziel, dass eine Frage beantwortet oder ein Problem gelöst wird. Ob mit Infos von hier oder von woanders, ist dann gar nicht so entscheidend. Wenn ein User hier den passenden Tipp bekommt, dann kommt er bestimmt auch wieder, auch wenn man ihn kurzzeitig "wegschickt".
 
Hallo Martin

dass es in unseren Downloads und unseren FAQ eine passende Lösung gibt.

in den Downloads gehts ja noch , aber im Forum was zu finden:motzist manchmal sehr schwer ;) da find ich persönlich die Lösung meistens über Google + Co schneller als in der Forumsuche ;)
 
Suche stattdessen mit Bing, da steht DrWindows fast immer ganz oben :D.
 
Anzeige
Oben