Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was ist denn heute hier los?

Hallo Nicki,

hast du mal den Browser-Cache geleert, oder mal CCleaner durchlaufen lassen.
 
Anzeige
Nein bin Daheim am Laptop.Die Fehlermeldung kommt aber nicht immer,gerade habe ich keine.
Verstehe es ja selber nicht wirklich.
 
Hallo Jumbo,meinst du nicht,es könnte auch an dem "php"Tool liegen das du vielleicht installiert hast. Das ist doch glaub ich was mit "Web Script Languages "von MS. Vielleicht dieses updaten ? Jedenfalls hat offenbar niemand ausser dir diese Warnung.
 
Hallo Charleseduard,
um Festzustellen ob ich dieses Update Installiert habe,müßte ich Wissen wie es heißt.
KB Nr. und so weiter.
Sorry aber wie immer blicke ich nicht durch.:ROFLMAO:
 
Diese Meldung hatte ich vorgestern auch. Dann verabschiedete sich das Forum für ca. eine Stunde und seitdem läuft es wieder "einigermassen" störungsfrei. Aber das hakeln von Zeit zu Zeit ist da.
 
Ist bei mir auch ab und an, das etwas hakt.#
Aber nicht nur bei DR.Windows.;)
Hängt oft mit den HTTP-Statuscodes zusammen:
Diese HTTP-Statuscodes geben an, dass die Anforderung vom Server erfolgreich akzeptiert wurde.
Aus dem HTTP-Statuscode lässt sich ggf. auch der genaue Grund ablesen, warum eine Anforderung nicht erfolgreich ist,, oder dauert.
Wen es interessiert: http://support.microsoft.com/kb/943891/de
 
Bei mir ist das auch aufgetreten, und zwar mit Chrome und von daher ist es wohl Browser unabhängig.
Aber stören tut mich das nicht weiter da es ja nur selten auftritt und meisten nur von kurzer dauer ist.

Und wenn das Forum mal hakt, dann mache ich es wie @Rentier Rudolf.
Ich denke mir dann das einer der Mods oder Administratoren das sowie so schon gemerkt hat und daran gearbeitet wird.
 
Auch bei mir ist es so wie in den Beiträgen #28+#29 !!!
Und das nur bei DrWindows!! Seit ca. 1Woche schon.
 
Es gab diese Woche Updates zu Flash & Java - diese installieren.
Kann es auf keinem meiner Geräte feststellen weder mit IE noch FF.
 
Diese komische Meldung kam auch nur 1 mal, danach nicht mehr. Die kurzzeitigen Aussetzer hier kommen aber öffter vor, auch nach dem Serverumzug.
 
Nur mal eine Frage: Kann es sein das die Forensoftware den richtigen Pfad zu einer Anwendung nicht findet? Wenn man sich den 2. Teil der Meldung ansieht,USR/lokal sagt einiges
 
Also mal von Anfang an.
Dieser Fehler hier vom letzten Mittwoch war hausgemacht:
Parse error: syntax error, unexpected ',' in /kunden/340082_76437/webseiten/drwindows/includes/class_bootstrap.php(430) : eval()'d code on line 495
Es wurde ein fehlerhaftes Script eingesetzt, welches den Server in die Knie gezwungen hat. Das wurde aber noch am selben Abend erledigt.

Zum gestrigen Fehler:
Warnung: include_once([path]/mobiquo/smartbanner.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in [path]/includes/class_core.php(4543) : eval()'d code (Zeile 2)
Das war eigentlich keiner und das bestand auch nur zwei Minuten lang. Es gab ein eiliges Sicherheitsupdate für das Tapatalk-Plugin, welches ich mal schnell am offenen Herzen eingepflanzt habe.

Generell kann man sagen, dass wir seit dem Serverwechsel keinerlei Überlastungsprobleme mehr haben. Hin und wieder hat die neue Kiste aber einen Schluckauf. Es läuft dann alles für einige Minuten zögerlich, bevor durch wundersame Selbstheilung wieder alles normal ist. Ich vermute da irgendwo einen Zombie-Prozess, der sich totläuft und dann vom System abgeschossen wird. Bin mit meinen Forschungen aber leider noch nicht zur Quelle vorgedrungen.

Bei denen. die über einen längeren Zeitraum hinweg Probleme mit der Seite haben, neige ich jedoch zu der Behauptung, dass es nicht an uns liegen kann. Das können dann entweder nur Netzwerkprobleme oder spezielle Browser-Konfigurationen sein. Daher vor einer Meldung bitte immer alle Scriptblocker, Webfilter und sonstigen Kram ausschalten. Ich bin schon sehr oft Problemen nachgelaufen, bei denen sich am Ende heraus stellte, dass der Betroffene sie sich selbst zusammen gebaut hat ;).
 
Hatte auch grad dieses zögern beim laden der Seiten.
Sind die erst mal aufgerufen und gecached ist es gut.
Nur beim ersten Aufruf hakt es etwas.
Nutze alternative DNS Server und nicht die des Provider:
Aber nicht den von Google, sondern, siehe Bild:
Sollte man aber nach Möglichkeit im Router eintragen, wenn das geht!
alternative DNS-Server-Liste gegen Zensur - my GettoWEB.DE
Seit dem geht es flotter!
Ob das eine externe Manipulation ist;?
Wie stelle ich sicher, dass meine Interneteinstellungen nicht manipuliert worden sind:
https://www.check-and-secure.com/start/
Trojaner ändert DNS-Einstellungen
 

Anhänge

  • alternativer DNS.jpg
    alternativer DNS.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 202
Anzeige
Oben