Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sperre eines Users

Sheldor

im Urlaub
Hallo :)

User danytcb www.drwindows.de/members/19077-danytcb.html ist seit Juli 2014 nicht mehr im Forum aktiv.

Sein Benutzertitel lautet: "Gesperrt". Heißt das, er wurde aus irgendwelchen Gründen gesperrt?

Da sein Fehlen doch ein Verlust für das Forum ist, möchte ich anfragen, ob die Sperre "für immer" ist oder eventuell aufgehoben werden könnte?

Danke und LG
Sheldor
 
Anzeige
Hallo Sheldor :)
Sie wird nach einer bestimmten Zeit Aufgehoben!!
Hätte aber schon längst AUFGEHOBEN sein müssen?? ;)
 
Schaut Euch doch einfach seine letzten Beiträge an, dann müssen wir über nichts mehr reden.
Ich denke nicht, dass es sich hier um einen Verlust handelt, aber ich will da jetzt auch nicht nachtreten.
 
Er scheint Österreicher zu sein.
Die haben generell einen etwas eigenartigen Humor. Wie man an den Beiträgen des Gesperrten deutlich sieht.
Sollte man deshalb nicht unbedingt alles auf die Goldwaage legen.

Ich weiß das unter anderem auch deshalb, weil ich österreichische Verwandtschaft habe.
Da braucht man so manches Mal ein dickes Fell und muss vollkommen wasserdicht sein.:D
 
Er scheint Österreicher zu sein.
Die haben generell einen etwas eigenartigen Humor. Wie man an den Beiträgen des Gesperrten deutlich sieht.
Sollte man deshalb nicht unbedingt alles auf die Goldwaage legen.
Ich weiß das unter anderem auch deshalb, weil ich österreichische Verwandtschaft habe.
Da braucht man so manches Mal ein dickes Fell und muss vollkommen wasserdicht sein.:D
!! Österreicher !! Was,in seinen Beiträgen, deutet darauf hin??
Mir scheint eher das Du NICHT richtig,aufmerksam, gelesen hast!! ;)
 
Der Spaß mit dem Spaß!
ot:
Humor ist , wie vieles im Leben, relativ zu betrachten. ;)
Ist jemand von ( Natur ) aus Säuerling oder spontan Choleriker,, und Spaß resistent..... :(
Oft leiden die noch unter dem Alkoholdefizitsyndrom.
Humor-Defizit-Syndrom ? Uncyclopedia
Gibt auch ( feinsinnigen Humor ) erfordert aber ein bestimmte Intelligenz um den zu verstehen.
Weil ohne den zieht man sich fast immer den Schuh an, ,auch wenn er ( nicht ) passt.
Sieht es dann als persönlichen Angriff auf seinen Geisteszustand ( was da ja dann auch fast ) immer zutrifft!
Genau so ist es mit vielen Witzen.
Wenn jemand z.B. als Behinderter genau so behandelt und gesehen werden will, wie ein ( nicht Behinderter )so muss er auch Witze und Späße über seinen Zustand aushalten.
Sonst möchte ich im Rahmen der Inklusion und Gleichbehandlung auch alle Witze über ( nicht ) Behinderte gelöscht haben. (y)

 
!! Österreicher !! Was,in seinen Beiträgen, deutet darauf hin??
Mir scheint eher das Du NICHT richtig,aufmerksam, gelesen hast!! ;)

Das zum Bleistift:

östereichisch kann ich besser , moagst an wurschtsemmel rex?, m bittschön, des geht sich net aussi

Aber richtig, ich habe dessen Beiträge weder aufmerksam, noch allesamt gelesen.
Das wäre mir auch an Aufwand des Guten zu viel.

Ich wollte im Grunde auch nur darauf hinweisen, dass man die Herkunft und die damit verbundene humoristische, ironische oder gar sarkastische Gesinnung berücksichtigen sollte.
Dazu kommt noch, dass vieles in Schreibform anders und oft auch verfälscht rüberzukommen pflegt, als wenn sich die Leute im Gespräch von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen bzw. sitzen.
 
Das selbe Thema , anderer User .
Ich würde gern wissen , weshalb KnSN gesperrt ist .
In seinen letzten Post's kann ich keine "Auffälligkeiten" entdecken , das Forum war interessanter mit ihm .
Wenn das ein Geheimnis sein sollte , belassen wir es dabei .
Allerdings fallen mir da ganz andere Kandidaten ein , die hier offensichtlich Narrenfreiheit genießen . :(

m. f. G. VistExperiment
 
KnSN? Der scheint sehr fachkompetent in Sachen Windows zu sein und ein weitgefächertes Allgemeinwissen rund um den Computer zu haben.
Ich hatte mich auch schon gewundert, dass er plötzlich nicht mehr aktiv ist. Auch in anderen Computerforen sieht man in der letzten Zeit nichts mehr von ihm.
Schade. Es wird aber triftige Gründe geben.
 
Um mal Martin zu zitieren:
....... aber ich will da jetzt auch nicht nachtreten.

Die Sperre eine Users ist immer unser "letztes Mittel", die wir einsetzen, wenn der User trotz mehrmaligen Hinweises auf unsere http://www.drwindows.de/agb.php, Netiquette und Löschung seiner Beiträge, nun sagen wir mal, "Beratungsresistent" bleibt.

meist erst mal für ein paar Tage oder Wochen, wenn keine Besserung, dann wirklich endgültig.
natürlich könnt Ihr das nicht so in aller Gänze nachvollziehen, weil die betroffenen Beiträge meist schon gelöscht und damit für euch nicht sichtbar sind.

ihr könnt uns glauben, wir überlegen uns das wirklich sehr gut, bevor wir zu diesem Mittel greifen und besprechen es auch oft im Team
Aber wenn der User trotz freundlicher Hinweise auf unsre "Hausordnung" nicht reagiert, gehen wir mit solchen Usern genauso um, wie ihr mit Besuch, der sich nicht an eure Hausordnung hält.

Man kann auch nicht verhindern, dass solche Kommentare meist unterschiedlich bewertet werden
das liegt halt auch immer an den individuellen Einstellungen (ich zum Beispiel liebe schwarzen, britischen Humor, kenne aber ne Menge Leute, die es einfach nur "nebendran" finden)
daher bleiben, aus eurer Sicht vielleicht auch manche Sachen stehen, die Ihr für verwerflich haltet.
Daher können wir euch nur darum bitten, solche Beiträge via dem kleinen Dreieck bei jedem Beitrag (innerhalb des Browserfensters, in der APP geht es noch nicht) an uns zu melden.
Gerne kümmern wir uns darum, schreiben euch aber auch zur Not, warum wir den Beitrag stehen lassen
In der APP geht es l
 
Wenn`s zu arg wird, kommt die PN vom Moderator.
Ist nicht immer leicht nach zu vollziehen was jetzt grad und wie da so böse war oder ist.
Weil ja meine Meinung immer die richtige ist! ?
Um das zusammen leben, " auch im Forum ", angenehm und nützlich zu gestalten ( für wenn ist jetzt nicht von Belang ), gibt es wie für fast alles grad in Deutschland >Regeln und Gesetzte.
Die haben sich aus Moral- und Versuch und Irrtum Aspekten, im Zusammenleben ergebenen & entwickelt, meist aus Irrtümern.
Oft von Machthabern für Ihre zwecke angepaßt und umformuliert, gelten die auch noch heute.
Sind wie alles im Leben Auslegung & Anpassung fähig, entwickeln sich aber kaum weiter.
Steht alles in dicken Büchern, da immer weniger wirklich das gelesene noch verstehen, ist es schwierig es zu vermitteln !
Und so werden die angewendet, ohne jemand zu benachteiligen oder zu bevorzugen!!
Diskussionen sind oft kontraproduktiv, weil es ja diese Vorgaben gibt, daran ist nicht zu deuteln.
Der Mensch hat sich anzupassen, auch an die Technik und das was gefordert wird
Und die Einigkeit über das was nicht so ist wie es sein soll ( oder scheint ) ,ist mit bestimmten altbekannten Methoden schnell erreicht.
Freiheit heißt ja nicht , das ich tun und lassen kann was ich will, sondern es nicht ( muß ! ).
Außer es dient höheren Zwecken, da wird schon mal ein Auge zugedrückt,, oder von denen, die den ( Krieg ) gewonnen haben.
Da heiligt der Zweck die Mittel, und wenn's auch nur der Vorbeugung oder angeblichen Verhinderung von nicht konformen verhalten geht.
Das aber Abschreckung und Strafe nicht wirkt, hat noch keiner gemerkt.
Außer den sogenannten ( Komikern oder denen die da zu gemacht werden ), und die braucht man da ja nicht ernst zu nehmen.
Und wenn's zu toll getrieben, wird gibt es ja auch noch die ( Einweisung ) .
Weil deren Zurechnungsfähigkeit nur selten ( das recht wird sehr unterschiedlich angewandt ) wirklich nach Gesetzen zu beurteilen ist.
Passiert in Deutschland rund 200.000 Menschen, die jedes Jahr gegen ihren Willen eingewiesen, schätzungsweise die Hälfte davon nach dem bundesweiten Betreuungsrecht, werden.
Also immer vorsichtig sein mit den diagnostizierten Fehlerhalten ( auch wenn``s nur ein ( DR.) Windows Forum ist., lieber nicht widersprechen;
KnSn und weitre sind zu Besuchszeiten nach Antrag... :D
 
Das mit dem "besser nicht widersprechen" ist Unsinn.
Im Gegenteil, gegenüber mir oder einem Moderator darf man sich grundsätzlich sogar mehr erlauben, denn schließlich ist es ja unser Job, ein bisschen was auszuhalten.

Über Sperren zu diskutieren mach allerdings trotzdem wenig Sinn, egal ob man sie befürwortet oder dagegen ist.
Denn in aller Regel dienen ja zeitlich befristete Sperren der "Resozialisierung" - d.h. wenn man jemanden für 1, 2 oder mehr Wochen sperrt, dann heißt das: "Mach Dir Gedanken über Dein Verhalten, anschließend bist Du wieder willkommen". In dem Moment, wo über die Sperre eines Nutzers unter Nennung seines Namens öffentlich diskutiert wird, wird es aber ein Stückchen schwieriger, das zu erreichen.

Deshalb werdet Ihr auch niemals von uns hören "User XYZ wurde für drei Wochen gesperrt, weil..."
Das wäre eine öffentliche Anklage und die wäre unfair, weil der/die Betroffene ja nicht widersprechen oder sich dazu äußern kann.

Natürlich wird es meist schwer fallen, die Gründe nachzuvollziehen, denn die Beiträge, die letztlich zu einer Sperre führen, bleiben ja in aller Regel nicht stehen.
 
Martin, genau das ist doch der Punkt bei der Definition, von Komik oder ....
Nicht was da steht ist " unsere " Wirklichkeit, sondern was wir rein interpretieren oder gern hätten.
War doch sarkastisch gemeint, natürlich werde ich weiter meckern und euch auf den Keks gehen.!
Was ist den jetzt mit den Besuchszeiten in eurer Klink ? :ROFLMAO:
 
Ich bin froh,dass es hier solche Kontrolle gibt und dass unsere Moderatoren zur Sache schauen.
Es gibt andere Foren,da kann man Beiträge schreiben,ohne sich anmelden zu müssen. Da gehts es oft ganz schön wild zu und es wird schnell zur Plattform für die übelsten Net-Trolle. Glücklicherweise ist das hier bei uns gar nicht möglich. Den Hinweis der Moderatoren,sich gegebenenfalls zu mässigen, kann man auch dankbar annehmen und so zur Selbsteinsicht gelangen,dass man zuweit gegangen ist. Die Entschuldigung dafür ist obligatorisch und was herrscht dannach ?

Friede,Freude,Eierkuchen ! (stammt glaub ich vom ostfriesischen Götterboten !)
Charles
 
Ein Moderator hat eine gewisse Verantwortlichkeit dafür, den Sinn des Forum zu wahren. Genau deshalb wurde er zum Mod gemacht, weil man ihm diese Feinfühligkeit zutraute. Er besitzt aber letztlich auch die Deutungshoheit darüber, was er dem Forum gegenüber als förderlich oder tolerierbar erachtet. Von daher ist es einfach unsinnig, darüber zu diskutieren - wer, wen, aus welchem Grund auch immer sperrte oder verwarnte. Der Leidtragende ist der Mod, den man jetzt kritisiert - weil einem persönlich diese Entscheidung nicht in den Kram passt.
 
So mancher Moderator ist aber mit seiner Aufgabe vollkommen überfordert und neigt auch dazu, seine "Machtposition" über Gebühr auszuleben. (Nicht die hier aktiven Mods sind gemeint)

Kommt aber wohl immer auf das Lebensalter und den Charakter an.
 
Eigentlich wollte ich mich hier nicht melden, da ich erst kürzlich das kurze Vergnügen mit KnSN hatte. Aber da das hier ja kein Ende nehmen will, schreibe ich nun doch meinen Senf.

Mir ist der Finger ausgerutscht und ich habe KnSN vor ein paar Tagen gemeldet, und das kommt so pi-mal-Daumen mit seiner Sperre hin. Ausgerutscht ist natürlich das falsche Wort, das war bewusst. :eek:
Ich habe mitbekommen, wie er jemanden unter einem Artikel recht unfreundlich anging. Auf meine Frage, ob die Tonart/Wortwahl von ihm "normal" sei, kam leider nur eine Art "ja" und "lass dich untersuchen" herüber. 'n blöder Smiley am ende seines Kommentars zum Beispiel hätte das relativiert, und es wäre ganz anders herübergekommen.
Das war vielleicht der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat und die Sperre nach sich zog. Das weiss ich nicht, ist nur Spekulatius.
Ich kann die Entscheidung des Moderators anhand dessen, was ich von KnSN teilweise lesen durfte, jedenfalls nachvollziehen. Ohne KnSN direkt zu kennen oder mit ihm geschrieben zu haben.

Wie auch immer, im Grunde ist es sch...egal wie ich dazu stehe. Ich kenne KnSN nicht, aber grundlos wird er gewiss nicht von Dr. Windows "beurlaubt" worden sein.

Hier ist nicht Ponyhof, und ein bisschen was muss man selbstverständlich auch vertragen können. Ist halt so, wenn 10.000 Menschen auf einen Haufen zusammen kommen und kommentieren, miteinander schreiben und so weiter. :D Ich bin aber der Meinung, das wie macht den Unterschied zwischen spitzfindiger Bemerkung und schlichter Beleidigung aus.


Edit: Och Mensch! Falls du - KnSN - hier mit liest oder noch zufällig über den Beitrag stolperst, entschuldige bitte! Wie ich gerade zu hören bekam, bist du eine Frau, also deshalb: Dickes sorry für die falschen Fürworte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben