Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lob Wie findet ihr Dr Windows? Meine Bewertung

FreezeXL

nicht mehr wegzudenken
Moinsen,
Ich persönlich finde Dr Windows die Beste Seite, wenns um Windows und Windows Phones geht.
Die Community ist sehr stark und hilft auch mal jedem geschwind, falls dieser / diese Probleme hat. Die App ist auch super und ich habe schon gehört, dass die Seite an einem Windows 10 Design arbeitet. Finde ich mega cool.
Ich interessiere mich sehr für dieses Forum und hoffe, dass es auch bei anderen Usern auch so ist :D
Dieses Forum macht einfach nur süchtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich finde Dr.Windows ist für mich die Nr. 1 Quelle für Windows-News und -Lösungen (deswgen hab ich meine Signatur auch geändert:D)
 
"Wie findet ihr Dr Windows?"

Augenblick, muss erstmal Pommes und Junkfood vom Tablet(t) räumen. :ROFLMAO:
...
So, jetzt sehe ich was...

Also für mich ist Dr. Windows die Nr. 2 aller Foren, an erster Stelle steht Martins erster großer Auftritt im Web mit seinem zum Glück immer noch aktiven Supernature-Forum. Für diejenigen, welche Fragen oder Tipps zu Linux, Mac oder Unterhaltungselektronik im Allgemeinen haben, dürfte sich das SNF besser als Dr. Windows eignen, da es für diese Themen eigene Unterforen hat. Dort ist auch der Glaubenskrieg der Systeme nicht so ausgeprägt (oder besser gesagt: kaum vorhanden) wie hier. ;) :D
 
MS oder speziell Windows Foren gibt es jede Menge gute und auch weniger gute.Was Dr Windows von den meisten positiv unterscheidet und auch hervorhebt ist der überwiegend vernünftige 'Ton' (Ausnahmen gibt es immer).Diese Sache gibt es auch bei z.B. Linux Foren denn Trolle und Wichtigtuer gibt es fast überall
 
Mir gefällt der relativ gute Ton hier - und besonders, wie - soweit ich das mitbekommen habe bisher - die Art und Weise, wie das Team mit Problemen umgeht und auch, wie sich das Team als langjähriges einiges Team nach aussen darstellt! :blumen
 
Also ich bin mit drwindows voll zufrieden. Ich hab vor zwei Jahren zufällig die App im Store entdeckt, weil ich nach genau so etwas gesucht habe. Später habe ich mich dann auch hier angemeldet.
 
Bin ziemlich neu hier und habe gute Erfahrungen gemacht, mein Problem konnte gelöst werden.
 
Hallo liebe Forum Mitglieder,
auch ich bin begeistert von Euch.
Ein Forum in dem man wirklich Hilfe bekommt. Die Benutzer sind geduldig und nett.
Dann gibt es sogar die News.
Rundum eine 100% sehr gutes Forum!
Da ich ein Anfänger bin hab ich schon sehr viel gelernt von Euch.
Vielen Dank dafür !!!!!
 
Reine Reklamewebsite und -forum. Was nicht in die heile Windowswelt passt, wird gelöscht. Für Hilfe ist der offiziele Microsoftsupport zuständig.
 
Äh. Nein?

Eigentlich würde ich genau so viel schreiben wollen, aber um es verständlicher für dich zu halten: Dr. Windows ist keine reine Reklamwebseite und -Forum, sondern ein unbezahltes Hobby von Martin auf der einen Seite, und ein Community-Forum auf der anderen. Hier wird gemeckert, hier wird geholfen, hier wird über Gutes wie auch über Schlechtes berichtet - 'ne bunte Mischung aus allem.

Du bist wohl wahrscheinlich nur auf einen Moderator gestoßen, wie? ;) Übrigens: Von denen wird zu 99% nur zu weit gehendes Off Topic, dummes Gequatsche und Beleidigendes gelöscht.

____

Wie finde ich eigentlich Dr. Windows? Zumeist über meine Favoriten im Browser. :D Nein, nein: Super finde ich den Doktor. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und der Umgangston ist immer angenehm. Sowohl in der Community untereinander, als auch mit den Moderatoren und nicht zuletzt auch mit Martin.
Der Blog (das?) ist zudem oft sehr informativ, und ich mag es wie die Artikel verfasst sind - immer mit einer Prise Emotionen, gewürzt mit eigenen Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Reklamewebsite und -forum. Was nicht in die heile Windowswelt passt, wird gelöscht. Für Hilfe ist der offiziele Microsoftsupport zuständig.
Ich konnte einige deiner Kritik an MS zuletzt nachvollziehen, auch wenn dies sicher nicht bei jedem auf Gegenliebe stößt.
Aber solch ein Satz muß nun wirklich nicht sein, und wenn du hier etwas mitliest, entdeckst du auch jede Menge Kritik, ganz aktuell; sei es bei den News, wie auch in der Community.
 
Ich war schon in mehreren Hilfeforen angemeldet, teils auch parallel zu Dr. Windows. Es muss doch einen Grund haben, warum ich immer noch bei Dr. Windows bin, während die anderen Mitgliedschaften Geschichte sind. Ja, richtig, es ist der Umgangston, die Fachkompetenz und der unbedingte Wille, möglichst allen zu helfen (soweit das überhaupt möglich ist).

Ein weiterer Punkt ist die Vorbildwirkung der "älteren" Community-Mitglieder, ich meine "älter" an Jahren der Mitgliedschaft. Da wird keiner runter gemacht oder gemoppt, wie es neudeutsch heißt.
Die Mitglieder machen sich untereinander darauf aufmerksam, wenn der Beitrag falsch oder OT ist. Und wenn munter weiter OT palavert wird, brauch sich derjenige nicht zu wundern, wenn seine Beiträge an das Team gemeldet werden und dieses reagiert.
Und auch das finde ich gut: wenn sich jemand durch eine Moderation ungerecht behandelt fühlt, kann er den Moderator kontaktieren. Das ist sogar in der automatisch generierten Mitteilung vorgesehen. Und in aller Regel bekommt man auch eine Erläuterung, warum diese oder jene Moderation nötig war.

Das alles sind für mich Fakten, die mir Dr. Windows so wertvoll machen. Und ich werde auch noch recht lange Mitglied bleiben, einfach weil ich hier zu Hause bin.
 
Ich möchte auch noch erwähnen, dass hier im Dr. Windows Forum versucht wird jeden Fragesteller zu helfen auch wenn er Probleme mit der deutschen Sprache hat. Hier im Forum ist es nicht üblich, wie ich es aus anderen Foren kenne, diese User zu "mobben" z.B. mit Sprüchen wie "lerne erst mal richtig deutsch" und ähnliche Aussagen. Ich selbst und auch andere User haben schon versucht Fragen zu beantworten in dem man erst mal lange rätseln musste was der Fragesteller meint. So schlecht war seine Rechtschreibung. Aber das ist hier ein Windows Forum für jeden der Hilfe benötigt egal wie er in der Lage ist seine Frage zu stellen. Dies trifft auch bei Usern zu, die sich nicht genau fachlich ausdrücken können. Jedem ob jung oder älter wird hier versucht so gut wie möglich mit Geduld zu helfen.
 
:) liebe Community und Dr.Windows - Team :)
Ihr seid das einzige Forum,wo ich registriert bin seit Juni 2014 und habe es nie bereut.Ich hatte vorher keinen
blaßen Schimmer vom Pc und dem ganzen IT - Zeug.Durch Euch habe ich sehr viel gelernt und mich getraut nach-
zufragen.Was wohl auch daran liegt,daß Ihr hier Alle eine sehr nette Art habt auch einen Pc-Anaphabeten etwas
beizubringen. ;) Auch bei ganz blöden Fragen meinerseits verliert Ihr nie die Geduld zuantworten.
Dafür :respekt2 :)

Liebe Grüße und szia Minimaus und ein großes 98jcdvxhiov.jpg
 
Das Forum ist schon ein Familienmitglied geworden, immer dabei auf 2 Handys und 3 PC. Hat schon viele hilfreiche Tipps mir gegeben und durch viele User im Windows Mobile Bereich oft meine letzte Rettung gewesen.
 
Ich möchte hier nochmal eine sehr lobenswerte Funktion im Forum von Dr. Windows den Usern antragen. Das ist die Rubrik (Menüpunkt) Downloads. Dort findet ihr stets die aktuellen Downloads zu Programmen und Tools mit der Möglichkeit diese von der Herstellerseite zu downloaden. Auch erhaltet ihr eine gute Beschreibung der jeweiligen Software. Besonders gut gelungen finde ich die Funktion Meine Programme. Habt ihr eure Programme dort markiert erhält man eine Email (als angemeldeter User) wenn eine neue Version oder ein Update bereit steht. Somit benötige, jedenfalls ich, keine zusätzliche Software mehr für die Updatesuche. Ich nutze dies schon seit Beginn meiner Mitgliedschaft.
 
Ich hoffe das passt hier her: Tolle Sache das mit dem abspeichern geschriebener Texte! :) Ich hatte gestern einen Text auf meinem Tablet begonnen und heute morgen auf meinem Desktop-PC wiederhergestellt und zu ende geschrieben.

Tolle Funktion. (y)
 
Anzeige
Oben