Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Dr. Windows Universal App für Windows 10 - Version 3.2.6.0 bringt Bugfix fürs Forum

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die Version 3.2.6.0 der Universal App von Dr. Windows für Windows 10 wird in den nächsten Stunden auf euren Geräten aufschlagen. Sie beinhaltet einen Fix für den Bug, den DonRolando gemeldet hatte: Beim Verfassen längerer Foreneinträge wanderte der Text irgendwann aus dem sichtbaren Bereich und man konnte nicht mehr sehen, was man schreibt.

Da die Anpassung von Eingabefeldern immer etwas tricky ist und wir natürlich nicht mit allen verfügbaren Geräten testen können, bitten wir euch, es auszuprobieren und bescheid zu geben, ob jetzt alles ok ist.
 
Anzeige
Das Update verzögert sich :(.
Der lokale Zertifizierungs-Test läuft ohne Mucken durch, der von Microsoft zickt rum. Eigentlich sollte das identisch sein, dafür gibt es ja diese Simulation. Nun muss gesucht werden, woran das liegt.
 
Das Update auf die 3.2.6.0 wurde heute am Windows Desktop und bei meinem Lumia 640 DS ohne Probleme installiert. Auf meinem 950DS ging das Update schief, dann deinstalliert > neu gestartet > Neuinstallation schlägt fehl "Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten > Code0x8007000B".
 
Das ist ärgerlich, aber dafür kann die App leider nichts. Man kann ein Paket ja nicht "falsch zusammenbauen". Hast du einfach mal einen Neustart gemacht und es nochmal versucht?
 
Update ohne Probleme auf mein 950xl installiert. Gerade mit der neuen Version das Problem mit dem Eingabefeld getestet. Problem kann ich auf mein 950xl nicht mehr nachstellen. Fehler behoben :)

Danke
 
App-Update lief auch auf meinem 950XL (15063.483) Problemlos durch. Das Eingabefeld wächst, soweit ich das jetzt beurteilen kann, problemlos mit. Scheint also alles in Ordnung zu sein.....
 
Martin schrieb:
Das ist ärgerlich, aber dafür kann die App leider nichts. Man kann ein Paket ja nicht "falsch zusammenbauen". Hast du einfach mal einen Neustart gemacht und es nochmal versucht?

Auch nach einem Neustart des Gerätes gleicher Fehler beim Versuch der Installation. Vielleicht hat das Gerät heute einen schlechten Tag ;). Ich probier\\\'s Morgen noch mal.

Update:
Jetzt hat die Installation geklappt, nachdem ich eingestellt hab das die APP auf den internen Speicher installiert werden soll.
 
Oh, dann war ich vielleicht etwas voreilig damit, meine Hände in Unschuld zu waschen. Eigentlich sollte die Installation auf Speicherkarte kein Problem sein.
 
Martin schrieb:
Oh, dann war ich vielleicht etwas voreilig damit, meine Hände in Unschuld zu waschen. Eigentlich sollte die Installation auf Speicherkarte kein Problem sein.

Ich habe mal bei meinem 640er geschaut, da ist es auch im internen Speicher installiert.
Deswegen ging es vielleicht auch ohne Fehler?!
 
Gut möglich - wie gesagt, eigentlich sollte beides kein Problem sein.
Ich werde mal den Entwickler fragen, ob man da was falsch machen kann. Ich kann im Dev Center nur ein Häkchen setzen, das habe ich gemacht...
 
Martin schrieb:
Gut möglich - wie gesagt, eigentlich sollte beides kein Problem sein.
Ich werde mal den Entwickler fragen, ob man da was falsch machen kann. Ich kann im Dev Center nur ein Häkchen setzen, das habe ich gemacht...

Kein Problem ich kann damit leben. Ich kann es aber auch noch mal testen wenn es euch hilft.
 
Der Fehler 0x8007000B ist ein akutes Problem auf Windows 10 Mobile das ALLE Apps betrifft. Installation und Updates schafft der Store nur noch in den internen Speicher. Hab auch schon paar Beschwerden diesbezüglich bekommen... wundert mich total, dass Microsoft da keinen Hotfix liefert. Ob das alle Geräte betrifft oder nur ausgewählte kann ich nicht sagen. Aber Apps sind unschuldig.

Ahja, und Bug gefixt. Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben