Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Verbesserungsvorschlag für die Dr. Windows APP

harfer

treuer Stammgast
Hallo,

vielleicht noch eine Anregung für die aktuelle App.

In der Windowsphone App konnte man mit einem "Swip" in eine andere Kategorie (Menüpunkt), z. B. Forum usw. gelangen. Ich vermisse diese Funktion in der UWP App. Das Hamburger Menü ist dafür kein adäquater Ersatz.

Vielleicht kann man dies zusätzlich zum Menü in die App integrieren.

Gruß

harfer
 
Anzeige
Witzig ist, dass Microsoft derzeit bei seinen eigenen Apps diesen Weg auch wieder geht. Ein Witz, über den jeder, der für eine Windows App Geld ausgegeben hat, aber nicht so richtig lachen kann. Man hat sich an die Referenz gehalten und steht jetzt wieder mit einem nicht aktuellen Konzept da. Ich sage es, wie es ist, ohne dass es ignorant klingen soll: Wir haben das so gemacht, weil es der Standard für Windows Apps war, und darum bleibt das auch erst mal so. Es ist außerdem nicht so einfach zu ändern. Vielleicht überweist Microsoft ja mal einen Zuschuss für die nötigen Anpassungen an seinen Zick-Zack-Kurs, dann können wir drüber reden :).
 
Anzeige
Oben