Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht18Danke
  • 1 Post By OldBoneLess
  • 1 Post By Dirk Ruhl
  • 1 Post By OldBoneLess
  • 1 Post By Dirk Ruhl
  • 1 Post By OldBoneLess
  • 4 Post By Martin
  • 4 Post By Martin
  • 2 Post By OldBoneLess
  • 3 Post By Martin
Thema: Probleme mit Adressen-App und Dr. Windows-App Wusste leider keine bessere Überschrift, aber ich habe ein komisches Phänomen. Wenn ich mit der OneDrive App auf meinem Surface ...
  1. #1
    OldBoneLess
    nicht mehr wegzudenken Avatar von OldBoneLess

    Probleme mit Adressen-App und Dr. Windows-App

    Wusste leider keine bessere Überschrift, aber ich habe ein komisches Phänomen. Wenn ich mit der OneDrive App auf meinem Surface RT einen Ordner freigeben möchte und ich auf den Link "Personen hinzufügen" klicke, der eigentlich das Adressbuch öffnen sollte um Personen aus zu wählen, öffnet sich immer die Dr. Windows App und ist total durcheinander (benutzten kann ich sie nicht).
    Hat jemand 'nen Tipp wie ich das korrigieren kann?

    Danke.
    ------------------------------------------

    Wenn ich die Dr. Windows App deinstallieren geht's wieder, bei Neuinstallation hab ich wider das selbe Problem 

    ------------------------------------------

    So wie es aussieht ist es wohl ein allgemeines Problem, ich habe dieses Phänomen auch auf meinem Desktop Rechner mit Windows 8.1 64Bit

    ...bin ich der Einzige???

    ------------------------------------------

    Im Übrigen werden auch keine Kontakte mehr vorgeschlagen, wenn man den Namen direkt eingeben möchte.
    Geändert von OldBoneLess (16.06.2014 um 02:36 Uhr) Grund: Beitrag erweitert
    animarei bedankt sich.

  2. #2
    OldBoneLess
    nicht mehr wegzudenken Avatar von OldBoneLess

    AW: Probleme mit Adressen-App und Dr. Windows-App

    Scheint ja wirklich so, als ob ich der einzige bin der auf all seinen Rechnern das Problem hat.

    Kann das Problem nur lösen, wenn ich die Dr. Windows App deinstalliere.
    Geändert von OldBoneLess (18.06.2014 um 09:23 Uhr)

  3. #3
    Dirk Ruhl
    Moderator Avatar von Dirk Ruhl

    AW: Probleme mit Adressen-App und Dr. Windows-App

    Moin,
    Ich hoffe dein Problem verstanden zu haben und hätte folgende Erklärung dazu:

    Ich habe versucht deinen Fehler zu reproduzieren, gelingt mir aber nicht.
    1. Vor dem OneDrive Update:
    Konnte man Ordner aus der OneDrive für andere Personen freigeben, so dass Personen zugriff auf die Dateien erhielten.

    2. Nach dem OneDrive Update:
    Ordner für andere Personen freigeben gibt es nicht mehr.
    Es besteht nur noch die Möglichkeit den Inhalt eines Ordners zu teilen.
    Die Person die ausgewählt wurde bekommt eine email mit dem Link zugesandt.

    Wichtig!
    Vor dem Update freigegebene Ordner haben ihre Freigabe behalten.

    Denke, das dein Problem damit zusammenhängt!

    Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen, ansonsten poste das Problem doch mal hier:

    http://www.drwindows.de/drwindows-ap...windows-phone/
    Geändert von Dirk Ruhl (18.06.2014 um 08:05 Uhr)
    OldBoneLess bedankt sich.

  4. #4
    OldBoneLess
    nicht mehr wegzudenken Avatar von OldBoneLess

    AW: Probleme mit Adressen-App und Dr. Windows-App

    "2. Nach dem OneDrive Update:
    Ordner für andere Personen freigeben gibt es nicht mehr.
    Es besteht nur noch die Möglichkeit den Inhalt eines Ordners zu teilen.
    Die Person die ausgewählt wurde bekommt eine email mit dem Link zugesandt."


    Genau darum geht es...
    In der OneDrive App erscheint ja daraufhin ein großer weißer Balken, in dem man die Empfänger der Mail angeben kann.
    Entweder direkt die Email Adresse oder, da er ohne der "Dr. Windows - App" mit der Adressbuch-App verknüpft ist, auch direkt den Namen des Empfängers.
    Unter dem Feld, wo die Mail-Empfänger angegeben werden, ist noch ein Link "Personen hinzufügen", der im Normalfall die Adressbuch-App öffnet. - Jetzt aber immer die "Dr. Windows - App", insofern sie installiert ist.

    Das Problem hat sich auch mit dem letzten Update der "Dr. Windows - App" nicht geändert.


    (Vielleicht sollte das Thema auch zu dem oben genannten Link verschoben werden?)
    Dirk Ruhl bedankt sich.

  5. #5
    Dirk Ruhl
    Moderator Avatar von Dirk Ruhl

    AW: Probleme mit Adressen-App und Dr. Windows-App

    So...ich konnte das etwas anders auf meinem Tablet reproduzieren, hat etwas gedauert...
    Bei mir taucht das von dir beschriebene Problem mit der TouchMail App auf,
    wenn ich eine email teilen will und einen Kontakt öffne, springt die Dr.Windows App auf mit 8 kleinen, leeren rechteckigen Feldern.
    Das sind die Masken für die News.

    Also scheint das Problem nicht nur die Kontakte App zu betreffen.
    OldBoneLess bedankt sich.

  6. #6
    OldBoneLess
    nicht mehr wegzudenken Avatar von OldBoneLess

    AW: Probleme mit Adressen-App und Dr. Windows-App

    Sooo, da ham' wir's ja endlich...
    Kann das das Problem ebenfalls wie oben beschrieben reproduzieren.
    Liegt dann wohl an ... keine Ahnung was. Aber sobald die Kontakte App genutzt werden sollte springt Dr.Windows an.
    Geändert von Ari45 (18.06.2014 um 21:55 Uhr) Grund: bitte keine Vollzitate bei direktem Antworten
    Dirk Ruhl bedankt sich.

  7. #7
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Probleme mit Adressen-App und Dr. Windows-App

    Das ist eindeutig ein Problem in/mit unserer App, ich konnte das hier auch entsprechend nachvollziehen.
    Leider kann man das auch nicht auf die Schnelle über die Standardprogramme oder die Dateizuordnungen lösen.
    Wir melden uns wieder dazu.
    yellow, Ari45, Dirk Ruhl und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Probleme mit Adressen-App und Dr. Windows-App

    Thomas war fleißig, die gefixte Version ist bereits unterwegs in den Store. Wird aber evt. bis morgen dauern, der Freigabeprozess ist im Moment nicht der schnellste.
    OldBoneLess, Ari45, Dirk Ruhl und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    OldBoneLess
    nicht mehr wegzudenken Avatar von OldBoneLess

    AW: Probleme mit Adressen-App und Dr. Windows-App

    Update ist da, Problem scheint gelöst zu sein.
    Danke
    yellow und Dirk Ruhl bedanken sich.

  10. #10
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Probleme mit Adressen-App und Dr. Windows-App

    Wir haben zu danken - für den Hinweis und die hartnäckige Nachfrage, weil ich es zuerst übersehen habe
    Dirk Ruhl, yellow und OldBoneLess bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 22:50
  2. Probleme mit der Skydrive-App nach Windows 8.1 Update
    Von Neutro im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 22:35
  3. [gelöst] Dr. Windows App: Diese App ist leider nicht mehr verfügbar. <Windows 8 RT>
    Von RalfS im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 17:47
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 22:37
  5. [gelöst] Probleme mit App-IE auf dem Surface RT
    Von GulDukat66 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 14:09

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163