Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Adressen-App und Dr. Windows-App

OldBoneLess

nicht mehr wegzudenken
Wusste leider keine bessere Überschrift, aber ich habe ein komisches Phänomen. Wenn ich mit der OneDrive App auf meinem Surface RT einen Ordner freigeben möchte und ich auf den Link "Personen hinzufügen" klicke, der eigentlich das Adressbuch öffnen sollte um Personen aus zu wählen, öffnet sich immer die Dr. Windows App und ist total durcheinander (benutzten kann ich sie nicht).
Hat jemand 'nen Tipp wie ich das korrigieren kann?

Danke.
------------------------------------------

Wenn ich die Dr. Windows App deinstallieren geht's wieder, bei Neuinstallation hab ich wider das selbe Problem 

------------------------------------------

So wie es aussieht ist es wohl ein allgemeines Problem, ich habe dieses Phänomen auch auf meinem Desktop Rechner mit Windows 8.1 64Bit

...bin ich der Einzige???

------------------------------------------

Im Übrigen werden auch keine Kontakte mehr vorgeschlagen, wenn man den Namen direkt eingeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Scheint ja wirklich so, als ob ich der einzige bin der auf all seinen Rechnern das Problem hat.

Kann das Problem nur lösen, wenn ich die Dr. Windows App deinstalliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich hoffe dein Problem verstanden zu haben und hätte folgende Erklärung dazu:

Ich habe versucht deinen Fehler zu reproduzieren, gelingt mir aber nicht.
1. Vor dem OneDrive Update:
Konnte man Ordner aus der OneDrive für andere Personen freigeben, so dass Personen zugriff auf die Dateien erhielten.

2. Nach dem OneDrive Update:
Ordner für andere Personen freigeben gibt es nicht mehr.
Es besteht nur noch die Möglichkeit den Inhalt eines Ordners zu teilen.
Die Person die ausgewählt wurde bekommt eine email mit dem Link zugesandt.

Wichtig!
Vor dem Update freigegebene Ordner haben ihre Freigabe behalten.

Denke, das dein Problem damit zusammenhängt!

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen, ansonsten poste das Problem doch mal hier:

http://www.drwindows.de/drwindows-apps-fuer-windows-und-windows-phone/
 
Zuletzt bearbeitet:
"2. Nach dem OneDrive Update:
Ordner für andere Personen freigeben gibt es nicht mehr.
Es besteht nur noch die Möglichkeit den Inhalt eines Ordners zu teilen.
Die Person die ausgewählt wurde bekommt eine email mit dem Link zugesandt."


Genau darum geht es...
In der OneDrive App erscheint ja daraufhin ein großer weißer Balken, in dem man die Empfänger der Mail angeben kann.
Entweder direkt die Email Adresse oder, da er ohne der "Dr. Windows - App" mit der Adressbuch-App verknüpft ist, auch direkt den Namen des Empfängers.
Unter dem Feld, wo die Mail-Empfänger angegeben werden, ist noch ein Link "Personen hinzufügen", der im Normalfall die Adressbuch-App öffnet. - Jetzt aber immer die "Dr. Windows - App", insofern sie installiert ist.

Das Problem hat sich auch mit dem letzten Update der "Dr. Windows - App" nicht geändert.


(Vielleicht sollte das Thema auch zu dem oben genannten Link verschoben werden?)
 
So...ich konnte das etwas anders auf meinem Tablet reproduzieren, hat etwas gedauert...
Bei mir taucht das von dir beschriebene Problem mit der TouchMail App auf,
wenn ich eine email teilen will und einen Kontakt öffne, springt die Dr.Windows App auf mit 8 kleinen, leeren rechteckigen Feldern.
Das sind die Masken für die News.

Also scheint das Problem nicht nur die Kontakte App zu betreffen.
 
Sooo, da ham' wir's ja endlich...
Kann das das Problem ebenfalls wie oben beschrieben reproduzieren.
Liegt dann wohl an ... keine Ahnung was. Aber sobald die Kontakte App genutzt werden sollte springt Dr.Windows an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eindeutig ein Problem in/mit unserer App, ich konnte das hier auch entsprechend nachvollziehen.
Leider kann man das auch nicht auf die Schnelle über die Standardprogramme oder die Dateizuordnungen lösen.
Wir melden uns wieder dazu.
 
Thomas war fleißig, die gefixte Version ist bereits unterwegs in den Store. Wird aber evt. bis morgen dauern, der Freigabeprozess ist im Moment nicht der schnellste.
 
Wir haben zu danken - für den Hinweis und die hartnäckige Nachfrage, weil ich es zuerst übersehen habe :)
 
Anzeige
Oben