Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One DWCR 2016 - November: Infos zum nächsten Rennen!

Dirk Ruhl

Moderator
Liebe DWCR-Freunde und Mitfahrer!
Der DrWindows Community Day hat uns etwas strubelig gemacht. Eigentlich sollte im Oktober noch das DWCR NASCAR Special aufschlagen, was wir aber leider verschieben mussten. Nach Berlin hatten viele Team-Mitglieder mit grippalen Infekten zu kämpfen, auch unser Videominister Daniel aka NoDeschPro lag flach. Und bei mir ist es im Moment, von vorn bis hinten, einfach nur stressig. Das DWCR NASCAR Special holen wir auf jeden Fall noch nach, denn da ist unser Herzblut mit eingeflossen.

Das soll schließlich nicht umsonst gewesen sein. Nun wie dem auch sei, es ist November und auch wenn es kurzfristig erscheint, es wird wieder gefahren. Hier sind die herbeigesehnten Termine für das DWCR Rennen im November!

Die Siegerehrung von September könnt ihr euch hier gern nochmal anschauen bevor ihr mit dem Auffrischen eurer Fahrkünste beginnt.

Und jetzt zum Rennen: SRT T Sunshine durfte als Sieger des DWCR September Finales ein Auto für das nächste DWCR Rennen wählen. Wie der eine oder andere noch in Erinnerung haben mag, hatte SRT Sunshine bereits seine Liebe zum Honda Civic erwähnt. Nicht die Standard-Schleuder sondern die WWRT Version bringt sein Blut in Wallung! Er entschied sich für den 2014 Honda #2 Castrol Honda Civic WTCC. Damit ihr die Qual der Wahl habt, dürft ihr auch den nahezu baugleichen 2014 Honda #5 Zengo Motorsport Civic WTCC nehmen. Wir stellen ausnahmsweise kein Auto zur Wahl, da ihr ohnehin schon zu lange auf das Rennen warten musstet! Beide werden in der jeweiligen Standard Klasse ohne Tuning gefahren! ;)

Regeländerung für die Finalrennen
Ab sofort dürfen in den Qualifikations- sowie Finalrennen nur Autos mit Standard-Setup gefahren werden. Das wirkt sich natürlich auch auf die Streckenauswahl aus. Wir hoffen trotz der Regeländerung auf eine rege Teilnahme Eurerseits, auch wenn die Termine nicht jedermanns Geschmack treffen werden. Wir wünschen Euch viel Glück und freuen uns auf ein spannendes Rennen im November.

Die Änderungen sind noch nicht endgültig. Wir befinden uns nach wie vor in der Testphase und schauen wie es von den Fahrern angenommen wird.

Ihr möchtet in eine bestimmte Gruppe? Kein Problem!
Wenn Ihr in eine bestimmte Gruppe möchtet, teilt es mir via PN, Xbox Live oder über den DWCR Fahrer-Chat via Telegram mit und Ihr werdet umgehend eingetragen. Behaltet bitte die Anzahl der Fahrer pro Gruppe im Auge. Ist Eure Wunschgruppe bereits voll, wählt bitte eine andere aus. Die Kommunikation während der Rennen ist, dank der Neuerung das nun 16 Leute in einer Party Platz finden, ausgesprochen gut und fast immer verständlich. Bitte bedenkt: Der Fahrer-Chat wird mit übertragen.

Vorab die Termine und Strecken für Qualifikationsrennen und das November Finale:

Gruppe 1 - Dienstag: 08. 11. 2016 - 20:00 Uhr (Live Übertragung)
Gruppe 2 - Donnerstag: 10. 11. 2016 - 20:00 Uhr (Live Übertragung)
Gruppe 3 - Mittwoch: 16. 11. 2016 - 20:00 Uhr (Live Übertragung)

Strecken der Qualifikation (2 Quickstops):
Sebring (Gesamtstrecke) x 15 Runden bei Nacht
Prag (Gesamtstrecke) x 15 Runden

Sollten die Gruppen nicht ausreichen, wird eine Gruppe 4 eröffnet mit kurzfristigem Datum!

DWCR 2016 - November Finale: Sonntag 27.11.2016 - 19:00 Uhr (Live Übertragung)
Strecke für das Finale (3 Quickstops):
Circuit de Spa Francorchamps (Gesamtstrecke) x 20 Runden

Hinweis: In jede Gruppe kommen höchstens 20 Teilnehmer!


Die Rennen können LIVE via NoDeschPro YouTube Gaming mitverfolgt werden. Falls ihr den Telegram Messenger nutzt, so könnt ihr auch Daniels NoDeschPro Gruppe beitreten und erhaltet eine Nachricht sobald ein Livestream startet.

Nochmals, ich entschuldige mich für das lange warten!

Viel Spaß beim üben wünscht Eure Rennleitung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben