Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One DWCR 2016 - Dezember: Infos zum nächsten Rennen!

Welcher Wagen soll es im Dezember sein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Dirk Ruhl

Moderator
Liebe DWCR-Freunde und Mitfahrer!
Als erstes eine wichtige Info: Das DWCR NASCAR Special wird im Januar stattfinden und auf insgesamt 5 Strecken ausgetragen. Ihr dürft euch schon mal freuen, es wird anstrengend! Termin steht noch nicht fest, wird aber zeitnah folgen. Und jetzt "Butter bei die Fische", das DWCR Rennen im Dezember steht unmittelbar an der Startlinie! The0rca durfte als Sieger des DWCR November Finales ein Auto für das nächste DWCR Rennen wählen. Seine Wahl fiel auf den 2014 Lamborghini No14 GMG Racing LP 570-4 Super Trofeo. Um es euch nicht einfach zu machen stellen wir den 2014 Ferrari No62 Risi Competizione 458 Italia GTLM dagegen. Das von euch gewählte Fahrzeug wird in der jeweiligen Standard Klasse ohne Tuning gefahren! ;)

Regeländerung für die Finalrennen
Ab sofort dürfen in den Qualifikations- sowie Finalrennen nur Autos mit Standard-Setup gefahren werden. Das wirkt sich natürlich auch auf die Streckenauswahl aus. Wir hoffen trotz der Regeländerung auf eine rege Teilnahme Eurerseits, auch wenn die Termine nicht jedermanns Geschmack treffen werden. Wir wünschen Euch viel Glück und freuen uns auf ein spannendes Rennen im Dezember.

Die Änderungen sind noch nicht endgültig. Wir befinden uns nach wie vor in der Testphase und schauen wie es von den Fahrern angenommen wird.


Ihr möchtet in eine bestimmte Gruppe? Kein Problem!
Wenn Ihr in eine bestimmte Gruppe möchtet, teilt es mir via PN, Xbox Live oder über den DWCR Fahrer-Chat via Telegram mit und Ihr werdet umgehend eingetragen. Behaltet bitte die Anzahl der Fahrer pro Gruppe im Auge. Ist Eure Wunschgruppe bereits voll, wählt bitte eine andere aus. Die Kommunikation während der Rennen ist, dank der Neuerung das nun 16 Leute in einer Party Platz finden, ausgesprochen gut und fast immer verständlich. Bitte bedenkt: Der Fahrer-Chat wird mit übertragen.


HINWEIS: Bitte beachtet im Club die geplanten Chats zu den jeweiligen Rennen und tragt euch dann ein. Die Chats starten am Renntag um 18:45 Uhr, wer sich eingetragen hat erhält eine automatische Einladung!


Vorab die Termine und Strecken für Qualifikationsrennen und das Dezember Finale:

Gruppe 1 - Montag_: 05. 12. 2016 - 19:00 Uhr (Live Übertragung)
Gruppe 2 - Mittwoch: 07. 12. 2016 - 19:00 Uhr (Live Übertragung)
Gruppe 3 - Freitag_: 09. 12. 2016 - 19:00 Uhr (Live Übertragung)


Strecken der Qualifikation (2 Quickstops):
Road America (Gesamtstrecke) x 20 Runden
Monza (Gesamtstrecke) x 20 Runden


Sollten die Gruppen nicht ausreichen, wird eine Gruppe 4 eröffnet mit kurzfristigem Datum!

DWCR 2016 - Dezember Finale: Mittwoch 14.12.2016 - 19:00 Uhr (Live Übertragung)
Strecke für das Finale (3 Quickstops):
Bathurst (Gesamtstrecke) x 25 Runden



Die zugelassenen Rennboliden

Für das Dezember Rennen stehen zwei reinrassige Italiener zur Wahl (Standard Konfiguration - ohne Tuning & Einstellungen):

2014 Lamborghini No14 GMG Racing LP 570-4 Super Trofeo
2014 Ferrari No62 Risi Competizione 458 Italia GTLM



Hinweis: In jede Gruppe kommen höchstens 20 Teilnehmer!

Die Rennen können LIVE via NoDeschPro YouTube Gaming mitverfolgt werden. Falls ihr den Telegram Messenger nutzt, so könnt ihr auch Daniels NoDeschPro Gruppe beitreten und erhaltet eine Nachricht sobald ein Livestream startet.


Viel Spaß beim üben wünscht Eure Rennleitung :)
 
Anzeige
Hallo an die Rennleitung, ist es vielleicht in einer Gruppe möglich den Start auf 20 Uhr zu verschieben?
Muss noch einigen helfen Ihre Weihnachtsgeschenke zu finden. :)
 
Ich sage für das Dezember Rennen ab. Leider zeitlich in der Vorweihnachtszeit für mich nicht passend aber ich habe meine Finalteilnahme ja schon sicher und gebe so einem weiteren Fahrer die Möglichkeit sich noch zu qualifizieren.
 
Anzeige
Oben