Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aus ALT mach NEU - Wiederverwendung möglich?

  1. #1
    Assimilator
    kennt sich schon aus

    Aus ALT mach NEU - Wiederverwendung möglich?

    Hallo zusammen,

    kann ich bei der genannten Hardware noch etwas wiederverwenden?
    Ich gehe davon aus, dass die einfache Antwort auf diesen provokativen Titel "Nein" lauten wird, aber vielleicht täusche ich mich auch und außer der SSD ist noch etwas anderes zu gebrauchen.
    Die Hardware hat mittlerweile viele Jahre auf dem Buckel, das ist mir bekannt.

    Mainboard: ASRock B75 Pro3 (Sockel 1155)
    Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro Midi-Tower
    CPU: Intel Core i5-3470 @ 3.20GHz
    GPU: NVIDIA GeFore GTX 650 Ti (auf dem Bild: MSI R7770)
    RAM: 2 x 4 GB DDR3-1066
    Festplatte: 1 TB HDD + 1 TB SSD (Samsung Evo 860)
    Laufwerk: LG GH24NS
    Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt

    Die SSD nehme ich - wie oben erwähnt - auf jeden Fall mit. Bei der HDD zweifel ich noch, da sie nur unangenehm laut ist.


    Viele Grüße
    Assimilator

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Aus ALT mach NEU - Wiederverwendung möglich?

    Nimm außer der SSD noch das Stromkabel zum Rechner mit

  4. #3
    Assimilator
    kennt sich schon aus

    AW: Aus ALT mach NEU - Wiederverwendung möglich?

    Alles klar. Das ist auf jeden Fall ein eindeutiges Statement.

  5. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Aus ALT mach NEU - Wiederverwendung möglich?

    Ich würde den Rechner so lassen wie er ist.
    Den Neuen Rechner komplett neu aufbauen.
    Dann kannst du den alten Rechner selber weiter nutzen oder Du verkaufst ihn um ein wenig Geld wieder rein zu bekommen.
    Für Büroarbeiten, fürs Internet und ähnliches ist der Rechner noch lange gut.

  6. #5
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Aus ALT mach NEU - Wiederverwendung möglich?

    Da ist nichts drin was zum ausschlachten wirklich taugt selbst Netzteil und die SSD sind total outdatet. Das einzige von Wert ist der Stein selber und da reden wir von wenns hoch kommt 20€. Kann Silver Server da nur beipflichten lass den zusammen wie er ist ist die Arbeitszeit die du da rein steckst nicht Wert

    Nimm außer der SSD noch das Stromkabel zum Rechner mit
    Eher nimm nur das Kaltgerätekabel mit die sind dank dem ganzen Kupfer da drin nämlich verhälnismäßig teuer die gehen in gescheit nämlich straight Richtung nen 10ner.

  7. #6
    Assimilator
    kennt sich schon aus

    AW: Aus ALT mach NEU - Wiederverwendung möglich?

    Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mich auf jeden Fall in meiner Ansicht bestärkt.

    Bleibt gesund!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •