Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Prozessor Taktung wird falsch angezeigt

  1. #1
    Harlemdream
    kennt sich schon aus

    Prozessor Taktung wird falsch angezeigt

    Hi ich habe noch ein folgendes Problem was mich schon Monate bescheftigt...
    Ich besitze das Betribssystem Windows 7 Ultimate
    Und bei der System Anzeige kann ich ja meine Prozessoren sehen
    sprich:Angabe Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2,60 GHz 2,54 GHz
    So und da ist mein Problem warum zeigt er mir das so an er müste 2x 2,60GHz anzeigen wie kann ich das berichtigen???
    Danke im forhinein.
    Lg.Tony

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    KsySpy
    gehört zum Inventar Avatar von KsySpy

    AW: Prozessor Taktung wird falsch angezeigt.

    Wichtig ist welcher Takt im Bios eingestellt bzw zu sehen ist.

    Schau da mal nach.

    Im P.O.S.T gleich nach dem Starten wird dir ebenso der Takt angezeigt.

    Mal was Anderes, wegen 60 Mhz machst du dir monatelang Gedanken ???
    Geändert von KsySpy (28.07.2010 um 16:34 Uhr)

  4. #3
    Harlemdream
    kennt sich schon aus

    AW: Prozessor Taktung wird falsch angezeigt.

    Hallo KsySpy
    Danke für dein Schreiben
    selbstverständlich mache ich mir keine sorgen aber ich bin ein Perfektzionist was Computersachen angeht ich will das sehen und benutzen was ich habe ist so ne kleine macke von mir aber die ide ist gut nur fährt mein Pc zu schnell hoch so das ich nicht genau weiss wo nach ich gucken muss aber ich probiere es gleich mal aus aber wenn du noch ne ide hast sage es mir bitte
    werde es auf jeden fall ausprobieren...
    Lg.Tony

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Prozessor Taktung wird falsch angezeigt.

    so das ich nicht genau weiss wo nach ich gucken muss
    Weißt Du auch nicht genau, wo auf Deiner Tastatur die Tasten für die Interpunktionszeichen sind? Es ist eine Zumutung, 6 Zeilen Text ohne jedes Interpunktionszeichen anzubieten.

  6. #5
    maki
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Prozessor Taktung wird falsch angezeigt.

    Du musst, wenn der P.O.S.T. kommt, einfach die "Pause" Taste drücken, dann bleibt der P.O.S.T. stehen. (Pause ist über dem "Einfg", "Pos1", etc. Block drüber)

  7. #6
    Harlemdream
    kennt sich schon aus
    Mal sehen ob ich es begriffen habe wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll ich beim Hochfahren die Taste über Einfüg drücken die währe bei mir dann Druck S-Abf taste und die Pos1 Taste was die 7 bei mir währe ist das korekt???

    he Aribert du scheinst anung zu haben aber ich bitte euch keine Fachbegriffe denn ich bin da nicht so gelernt weil ich arbeite noch nicht so lange mit Windows
    habt gedult mit mir und versucht mir das genauer zu erklären vielen dank...
    Lg.Tony
    Geändert von der.uwe (28.07.2010 um 19:32 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  8. #7
    maki
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Prozessor Taktung wird falsch angezeigt.

    Hey, ich meine einfach die Taste mit der Aufschrift "Pause".

    http://www.compusol.it/cms/upload/ku...n/tastatur.gif

    schau mal hier, da isses beschrieben.

  9. #8
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Prozessor Taktung wird falsch angezeigt.

    Lad dir mal das Tool runter: CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting

    Da siehst du alles zum Prozessor, Ram, Mainboard & Grafik.
    Manche Boards nehmen es nicht so genau mit den Taktraten. Da der Prozessor-Takt vom Multiplikator und dem Frontsidebustakt abhänig ist, Kann das schon mal so sein
    Gruß MoD

  10. #9
    Harlemdream
    kennt sich schon aus

    AW: Prozessor Taktung wird falsch angezeigt.

    maki
    Ich dummerschen ok werde ich machen...Danke ;-)

    Hi Master of Desaster
    Ich habe so ein tool bereits CPUID CPU-Z der zeigt mir die angaben da richtig mich nervt es aber das es auf Systemsteuerung -System-Prozessor falsch anzeigt das muss ja ne ursache haben mein Kumpel hat genau den gleichen rechner wie ich der hatte das selbe Problem und er hatte in damals ürgent wo hin gebracht und die haben das berichtigt nur sehe ich es nicht ein 80euro dafür zu bezahlen wenn mann es auch selber machen kann und ich will eigentlich wissen wie mann das nun macht.

  11. #10
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Prozessor Taktung wird falsch angezeigt.

    @Harlemdream
    Bei mir sieht das so aus wie auf dem Bildchen.

    Dein Problemchen gab es auch schon mal hier.

    Anmerkung: Im Bios mal nachgesehen und evt auf Default zurück gestellt.!?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Prozessor Taktung wird falsch angezeigt-cpu-anzeige.jpg  

  12. #11
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Prozessor Taktung wird falsch angezeigt.

    Kannst du mal versuchen. Im Gerätemanager was unter "Prozessoren" steht löschen. Rechtsklick auf die Einträge und "deinstallieren". Beim Neustart wird der Prozessor wieder erkannt und eingetragen. Vieleicht hilft das.

    Gruß MoD

  13. #12
    Harlemdream
    kennt sich schon aus

    AW: Prozessor Taktung wird falsch angezeigt.

    Also folgendes ich hatte eigentlich for ein Screenshot mit bei zu legen aber leider geht das bei mir warum auch immer???nicht Ich war eigentlich der meinund das mann das mit Druck S-Abf macht aber bei mir tut sich da garnichts also veruche ich es noch mal zu erklären...
    Also im Geräte-Manager zeigt er es Richtig an allso beide Prozessoren haben 2,60GHz aber wen ich auf Windows 7 Systemeigenschaften gehe und dann auf System schaue steht da 1x 2,60GHz und 1x 2,54GHz das ist jetzt zwar kein weltuntergang aber es stört mich und das muss ja eine ursache haben und wenn ich den Computer hochfahre ist auch 2,60GHz so wer weiss jetzt woran das ligen kann???
    Lg.Tony

  14. #13
    maki
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Prozessor Taktung wird falsch angezeigt

    Hast du vielleicht ein Engineering Sample Prozessor?

    Was steht bei CPU-Z unter der Rubrik "CPU" im Feld "Spezification" ?

    Da sollte ungefähr stehen:

    "Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2,60 GHz"

    oder steht da:

    "Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2,60 GHz (ES)" auf das ES hinten kommt es an.

    Steht das da?

    Falls nein:

    CPUs weichen immer leich vom Takt ab.

    Meiner (2 x 2,6 Ghz) läuft auch "nur" auf 2593 Mhz, manchmal 2601 Mhz.

    Das ist aber ein Performanceunterschied von unter 1%, absolut unwichtig.

  15. #14
    Gast
    Gast

    AW: Prozessor Taktung wird falsch angezeigt

    So schaut's bei mir immer aus....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Prozessor Taktung wird falsch angezeigt-aufzeichnen.jpg  

  16. #15
    maki
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Prozessor Taktung wird falsch angezeigt

    sehr gut, ist ein Serienmodell und das IntelSpeedStep funktioniert auch.

    Aber ein ES ist auch toll, hab ich drin. Offener Multi, nach oben und unten.

    Auf Energiesparmodus hab ich 299 Mhz pro Core

Ähnliche Themen

  1. Frage: Festplatten Symbol ist weg oder wird falsch angezeigt
    Von -=)ĆکŦ(=-Ąκαģĩ im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 22:49
  2. RAM: Arbeitsspeicher wird falsch angezeigt
    Von MK204 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 08:33
  3. Festplattenspeicher wird falsch angezeigt
    Von MK204 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 15:46
  4. Freier Speicherplatz wird falsch angezeigt?
    Von ice-drop im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 17:18
  5. CD/DVD - Titel wird im Explorer falsch angezeigt
    Von El Peyote im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •