Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DVD Laufwerke erkannt aber Treiber defekt?

  1. #1
    centurion1975
    Erster Beitrag

    Böse DVD Laufwerke erkannt aber Treiber defekt?

    Hallo liebe mitleider,

    ich habe mir letzte Woche einen neuen PC in cl. Vista Home Premium zugelegt.

    Soweit alles im Lot, auch wenn man sich an die Visat ABlöäufe noch gewöhnen muss.

    Aber nun Riesenproblem. Ich brauche dringend die DVD Laufwerke. Sie werden auch erkannt, aber bringen laufend Fehler. Hab Sie deaktiviert, deinstalliert und auf Netzaktualisierung mit dem Ergebnis neuste Treiber durchsucht.
    Trotzdem die berüchtigten gelben Schilder im Manager und nicht zu bereinigen.

    Sind die 2 LG Laufwerke aus dem aktuell Medion 8822.

    Und kann man in Vista nicht immer allgemein die Administratorenrechte irgendwie dauerfreigeben.

    Hab Flashplayer installieren wollen und hätt mir nicht zufällig jemand gesagt wie wär ich verzweifelt.

    Danke erstmal

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: DVD Laufwerke erkannt aber Treiber defekt?

    Hallo und willkommen
    Scheint sich um ein verbreitetes Problem zu handeln, wurde auch hier im Forum schon 2-3 mal angesprochen, siehe auch hier:http://www.drwindows.de/hardware-and...icht-mehr.html

  4. #3
    dony
    Herzlich willkommen

    Böse habe zur Zeit das selbe Problem

    Hi, das ist übrigens mein erster Beitrag, ich hab seit heute das gleiche Problem, egal welches CD/DVD Laufwerk ich anschließe S-ATA oder IDE, es funktioniert nicht, also erkannt wird es aber die Treiber funzen nicht egal was ich mach!

    lg
    dony

  5. #4
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: DVD Laufwerke erkannt aber Treiber defekt?

    Wie laufen denn die Optischen Laufwerke bei euch?

    Als Master oder als Slave?

    Ich habe mein LG DVD ROM als Master und den LG DVD Brenner dahinter als Slave angeschlossen. Noch nie ein Problem gehabt. Es gibt DVD Laufwerke die zicken machen, wenn sie nicht als Master gejumpert sind. Den DVD Brennern scheint das egal zu sein.

  6. #5
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: DVD Laufwerke erkannt aber Treiber defekt?

    Hallo und willkommen centurion1975
    Zitat Zitat von centurion1975 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe mitleider,

    Wer leidet denn hier?

    Zitat Zitat von centurion1975 Beitrag anzeigen
    Und kann man in Vista nicht immer allgemein die Administratorenrechte irgendwie dauerfreigeben.l
    kannst du - melde dich einfach als Administrator an
    oder schalte die UAC ab, was ich die allerdings nicht empfehle

    Auch an dony ein herzlich willkommen im Forum
    hast du denn den Tipp von Martin mal ausprobiert?

Ähnliche Themen

  1. Schreibzugriff auf USB-Laufwerke verbieten
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 21:37
  2. Samsung macht alle optischen Laufwerke fit für Vista
    Von Martin im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 11:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •