Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Wie kann ich ein BIOS Update machen

  1. #1
    saibot
    bekommt Übersicht

    Wie kann ich ein BIOS Update machen

    hallo,
    bei meinem alten Laptop von MAXDATA (XP, AMD Sempron) kommt immer, wenn ich ihn hochfahre ein schwarzer Bildschirm, beidem folgendes steht:

    Intel UNDI, PXE-2.0 (build 082)
    Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

    SiS900 PXE BootROM v1.09 Hook Int19

    und noch viele andere Zahlen und Buchstaben.

    Auch habe ich schon versucht XP neu zu installieren. Jedoch steht da etwas von einem BIOS Update.
    Als ich beim Startbildschirm F2 drückte, um ein BIOS Update zu machen, musste ich ein Passwort eingeben.

    Ich habe aber keine Ahnung, wie das Passwort lautet.

    Vielleicht weiß ja jemand, was ich machen muss


    Damke im Vorraus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Wie kann ich ein BIOS Update machen

    saibot, sei herzlich willkommen hier im Forum.

    Dir hat wohle jemand vor dir an deinem Laptop ein Passwort für den Zugang zum BIOS eingegeben. Allerdings wird dieses auch von manchen Herstellern schon gesetzt und diese werden dir das Passwort (gegen Entgeld) auch gerne tzsenden.

    Du solltest uns hier die genaue Modell-Bezeichnung deines Lieblings zukommen lassen oder:
    Du schraubst das Teil mal unten an den Klappen auf, nimmst die Batterie für mindestens ein paar Stunden raus, tust diese wieder rein und hast nur noch die Aufgabe, den BIOS wieder neu einzustellen...

  4. #3
    saibot
    bekommt Übersicht

    AW: Wie kann ich ein BIOS Update machen

    hallo DaTaRebell,
    das Akku habe ich schon ein paar mal raus und wieder rein getahen.

    Vom Modell her ist es ein MaxData ECO 4000 A

  5. #4
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Wie kann ich ein BIOS Update machen

    Hallo @saibot,

    da es sich schon um einen alten Laptop handelt; probiere mal folgende Passwörter aus:

    lkwpeter oder lkw-peter bzw. lkw*peter

    Vielleicht haste damit Glück...

    Ansonsten musst Du den Laptop mal aufmachen und nach einer Batterie suchen. Es handel sich um eine größere Knopfzelle - die nimmste mal einige Minuten raus. Merke Dir bitte die Polung der Knopfzelle fürs Wiedereinsetzen.

  6. #5
    Darkwood
    kennt sich schon aus Avatar von Darkwood

    AW: Wie kann ich ein BIOS Update machen

    Probiers mal damit...

    AWARD Masterpasswörter
    01322222 bios lkw peter
    1EAAh BIOS lkwpeter
    256256 biostar PASSWORD
    589589 biosstar SER
    589721 CONCAT setup
    ?award CONDO SKY_FOX
    admin condo SWITCHES_SW
    alfarome djonet Sxyz
    aLLy efmukl SZYX
    aPAf g6PJ t0ch88
    award h6BB t0ch20x
    award_? HELGA-S ttptha
    award.sw HEWITT RAND TTPTHA
    AWARD SW HLT TzqF
    AWARD_SW j09F wodj
    AWARD_PW j256 ZAAADA
    award_ps j262 zbaaaca
    AWARD?SW j322 zjaaadc
    awkward j64 zjaaade


    AMI Masterpasswörter
    ami amiami CMOSPWD
    amidecod AMI.KEY KILLCMOS
    amipswd AMISETUP 589589
    AMIPSWD AMI?SW ami.kez
    AMI AMI!SW ami°
    A.M.I. AMI_SW helgasss
    aammii bios310 HEWITT RAND
    AMI~ BIOSPASS

  7. #6
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Wie kann ich ein BIOS Update machen

    Nicht den Akku ... die Batterie im Lappi, welche deine BIOS-Enstellungen am Leben hält. (So'n flaches etwa 1€ grosses silbriges Ding namens Lithium-Batterie Typ 2032).

  8. #7
    Darkwood
    kennt sich schon aus Avatar von Darkwood

    AW: Wie kann ich ein BIOS Update machen


  9. #8
    saibot
    bekommt Übersicht
    ok danke,
    ich habe jetzt diese kleine battery rausgenommen und wieder reingetan.
    danach konnte ich das passwort ändern, aber irgendwie weis ich immer noch nicht, wie ich ein BIOS Update machen kann.

    Auch wenn ich windows xp neu installieren will, kommt immernoch die gleiche meldung.

    http://www.schuelervz.net/Photos/View/sfYJx_fBsNpGtpCHtnEiFg-vJPCEzdZgMPz63Nxp8JgEoyFJAx5s8phc3EqsQvEp

    http://www.schuelervz.net/Photos/View/sfYJx_fBsNpGtpCHtnEiFg-vJPCEzdZgMPz63Nxp8JhbtzdMqZnl8EEmRYGaQRjR#slider-position:0
    Geändert von der.uwe (12.02.2011 um 12:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt, nach Doppel Posting :)

  10. #9
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Wie kann ich ein BIOS Update machen

    Dann hol dir hier mal die passenden Treiber:

    SIS SiS900 Treiber Download

    In dem Paket ist alles benötigte drin.

    Wie ich gerade sehe, geht es in dem PXE nur um ein Netzwerk-Boot-Rom.
    Versuch mal im BIOS den Netzwer-Start abzuschalten und die Boot-Reihenfolge auf
    1 - CD-ROM
    2 - Festplatte
    einzustellen.


    Neu:
    Hier die Seite, auf der du alle Treiber und das neueste BIOS bekommst:

    ftp://ftp.maxdata.de/MAXDATA%20Noteb...CO%204000%20A/
    Geändert von DaTaRebell (12.02.2011 um 15:21 Uhr)

  11. #10
    saibot
    bekommt Übersicht

    AW: Wie kann ich ein BIOS Update machen

    haber wie kann ich einen treiber downloaden, wenn der laptop gar nicht richtig hochfährt?

  12. #11
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Wie kann ich ein BIOS Update machen

    Mit was bist du denn hier im Forum bzw. im Internet unterwegs?

  13. #12
    saibot
    bekommt Übersicht

    AW: Wie kann ich ein BIOS Update machen

    mit dsl kabel modem

  14. #13
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Wie kann ich ein BIOS Update machen

    Zitat Zitat von saibot Beitrag anzeigen
    mit dsl kabel modem
    Lol also als ich diese Antwort gelesen hab bin ich fast vom Stuhl gefallen Der war echt gut *g*

    haber wie kann ich einen treiber downloaden, wenn der laptop gar nicht richtig hochfährt?

    Mit was bist du denn hier im Forum bzw. im Internet unterwegs?

    -> er meinte wohl eher das du ja momentan mit einem anderem PC hier im Forum schreibst und du dir natürlich damit das BIOS laden kannst und mit einem USB Stick auf den anderen PC überspielen kannst


    Gruß Scotty

  15. #14
    saibot
    bekommt Übersicht

    AW: Wie kann ich ein BIOS Update machen

    ich glaub, dass es an der festplatte (Samsung MP0402H) liegt, weil im startmenü etwas davon steht, dass ein speichermedium im zu booten fehlt. außerdem kann man die festplatte auch nicht lesen, wenn man sie woanders anschließt. auch gibt sie keine geräusche von sich.

    ich kaufe mit einfach mal für ein paar euro bei ebay eine gebrauchte und schaue, ob es dann geht.

    trotzdem vielen dank an alle

  16. #15
    Franz-Pc
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Franz-Pc

    AW: Wie kann ich ein BIOS Update machen

    Wie sinnvoll ist es ein Bios Uptat zu machen soll nicht ganz ohne Risiko sein habe ich gehört??????

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 19:27
  2. Frage: Wie führe ich ein BIOS-Update durch?
    Von Jessy_Bee im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 10:59
  3. Frage: Wie kann ich eine VHD bootbar machen?
    Von AleXiell im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 13:15
  4. Diskussion: Wie sicher kann ich meinen Internetzugang machen?
    Von gruenbachl im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 06:42
  5. Installation: Wie stelle ich mein Bios ein?
    Von Buffy im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 18:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •