Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie läßt sich die interne ATI Radeon HD 3200 abschalten?

  1. #1
    rotti1970
    treuer Stammgast

    Wie läßt sich die interne ATI Radeon HD 3200 abschalten?

    ich habe in meinem pc eine interne Hd 3200 sowie eine HD 3600 GK per pci-e verbaut, da ich vorhabe die HD 3600 zu ersetzen durch eine andere mueste doch die interne HD 3200 deaktivierbar sein,nur wie?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Karsten37
    gehört zum Inventar Avatar von Karsten37

    AW: wie interne ATI Radeon HD 3200 Graphics abschalten?

    Hallo rotti1970,
    wenn die Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt wird kannst Du sie per Rechtsklick deaktivieren.

    lg Karsten37

  4. #3
    rotti1970
    treuer Stammgast

    AW: wie interne ATI Radeon HD 3200 Graphics abschalten?

    die bleibt dann auch deakt. und man kann z.b. anstelle der HD3600 ne gforce... einbauen?

  5. #4
    Karsten37
    gehört zum Inventar Avatar von Karsten37

    AW: wie interne ATI Radeon HD 3200 Graphics abschalten?

    Denke schon,aber warte mal lieber noch auf eine Antwort von den Dr.Windows-Hardwarespezis.

    lg Karsten37

  6. #5
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Wie läßt sich die interne ATI Radeon HD 3200 abschalten?

    Weitere Möglichkeiten des Deaktivierens bei internen Grafik sind 1. Das Abstellen über das Bios oder per Jumper auf dem Mainboard.

  7. #6
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Wie läßt sich die interne ATI Radeon HD 3200 abschalten?

    Standarmäßig sollte sich die onboardgrafikkarte bei einbau einer PCI-E Karte Automatisch abschalten. Sollte das wiedererwarten nicht der Fall sein so must du sie im BIOS deaktivieren oder zumindestends bei der Grafikartenreinfolge PCI-E an die erste stelle setzen.

    Ich hab mich mal auf die Suche gemacht nach dem Handbuch zu deinem Mainboard. Es handelt sich zwar um ein vom MSI hergestelltes Board aber leider wurde es speziel für Siemens gebaut. MSI bietet für solche Boards keinerlei Support. Versuche mal durch eingabe der entsprechenden Seriennummer das Handbuch zu Downloaden. http://support.ts.fujitsu.com/at/support/downloads.html

    Gruß Scotty
    Geändert von Scotty (13.04.2011 um 17:09 Uhr) Grund: Nachtrag

  8. #7
    rotti1970
    treuer Stammgast

    AW: Wie läßt sich die interne ATI Radeon HD 3200 abschalten?

    standartmäßig waren aber schon die onboard und die pci GK verbaut,werde dann nochmal im BIOS schauen ,danke

  9. #8
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Wie läßt sich die interne ATI Radeon HD 3200 abschalten?

    Also es waren beide von Anfang an verbaut? Und was hat sich geändert? Hast du neu installiert? Momentan funktioniert nur die Onbordgrafikkarte? Wie kam das hast du irgendwas umgebaut oder kam das von jetzt auf gleich? Du hast ein gutes Netzteil verbaut das war sicherlich nicht orginal in diesen Komplett PC. Vieleich hast du beim einbau vergessen etwas anzuschließen? Beschreibe bitte mal etwas genauer.

    Gruß Scotty

  10. #9
    rotti1970
    treuer Stammgast

    AW: Wie läßt sich die interne ATI Radeon HD 3200 abschalten?

    nein, ich will eine neue GK verbauen,das sollte aber keine ATI mehr sein, darum wollte ich die onboard ATI Karte deaktivieren.

  11. #10
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Wie läßt sich die interne ATI Radeon HD 3200 abschalten?

    Dann must du nichts ändern du tauschst einfach die alte ATI PCI-E Karte gegen die neue Nvidia aus. Es ändert sich doch nichts. Du must nur die alten ATI Treiber deinstallieren bevor du die Nvidia einbaust.

    Gruß Scotty

  12. #11
    rotti1970
    treuer Stammgast

    AW: Wie läßt sich die interne ATI Radeon HD 3200 abschalten?

    ok ,ich dachte nur das sich dann eventuell die nvidia und die onboard ati behaken.

  13. #12
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Wie läßt sich die interne ATI Radeon HD 3200 abschalten?

    Es läuft ja nur die PCI-E Karte ob da nun eine ATI oder eine Nvidia drin steckt ist egal.

    Gruß Scotty

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] ATI Radeon Treiber Fehler?!
    Von Darkman944 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 05:58
  2. Frage: wie bekomme ich die interne IP Adresse raus?
    Von JoBausE im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 13:38
  3. Grafikkarte: ATI Radeon HD 4670
    Von NeedSomeHelp im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 17:04
  4. Grafikkarte: ATI Radeon HD 3650
    Von wario05 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 08:59
  5. ATI Radeon 9600 Treiberprobleme
    Von Angatyr im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 01:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •