Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme

  1. #1
    Kelthusa
    Kelthusa Avatar von Kelthusa

    PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme

    Wuhu!

    Ab und zu hab ich dann auch mal ne frage
    Ich hab mir jetzt einen Acer S242HLAbid, 61cm 24" 16:9 LED 1920x1080
    gekauft und wollte von meiner Grafikkarte GTX260 HDMI mit einem HDMI Kabel auf den Anschluss HDMI des Monitors.
    Nun bekomme ich kein Signal also hab ich in den Einstellungen des Acer Monitors geguckt und dort konnte ich Eingangssignal von DVI auf HDMI umstellen.

    (Ich hab momentan den Bilschirm von DVI auf DVI angeschlossen)

    Aber jedes mal wenn ich das mache, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann sind die Einstellungen in Punkto Eingangssignal, verschwunden.

    Ich hab sowohl HDMI auf HDMI, als auch DVI auf DVI momentan angeschlossen. Sobald ich einen der DVI Ein- bzw Ausgänge entferne, wird der Bildschirm schwarz (kein signal).

    Und bei den Nvidia Einstellungen hab ich auch nichts gefunden -.-

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Gast
    Gast

    AW: PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme

    Beim Bildschirm ist auch auf HDMI umgeschaltet - damit hat mich meiner geärgert, da er das nicht erkannt hat....

  4. #3
    Kelthusa
    Kelthusa Avatar von Kelthusa

    AW: PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme

    Ähm? eig. wollte ich ein Lösung für mein Problem.
    Oder ist mein HDMI Port kaputt?

  5. #4
    Gast
    Gast

    AW: PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme

    Ob dein Bildschirm auf HDMI-Eingang geschaltet ist, kannst nur du wissen....
    Sollte eigentlich ein Lösungsansatz oder zumindest Denkanstoss sein, aber....

  6. #5
    Kelthusa
    Kelthusa Avatar von Kelthusa

    AW: PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme

    Zitat Zitat von Kelthusa Beitrag anzeigen
    Wuhu!

    ....dort konnte ich Eingangssignal von DVI auf HDMI umstellen.
    Aber jedes mal wenn ich das mache, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann sind die Einstellungen in Punkto Eingangssignal, verschwunden.
    wie gesagt das habe ich schon gemacht. der bildschirm wird kurz schwarz und wenn ich danach in die einstellungen gucke ist es wieder auf dvi -.-
    und das hdmi kabel funktioniert immernoch net


    Was ich grad gefunden hab was im Handbuch steht: HDMI Signal(nur HDMI-Eingangs-Modell)(optionalem)

    was genau bedeutet das?
    Geändert von Kelthusa (05.07.2011 um 22:13 Uhr)

  7. #6
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme

    Jetzt wird klar, warum HDMI bei Dir nicht funzt: HDMI ist bei Deinem Monitor nur optional möglich. Soll heißen: Anschluss ist vorhanden. aber das HDMI-Modul nicht in dem Monitor installiert. Das ist bei preiswerten Monitoren oft der Fall...

    So verstehe ich das.

  8. #7
    Kelthusa
    Kelthusa Avatar von Kelthusa

    AW: PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme

    Oh wie mies.....werde mich da mal mehr erkundigen, danke.

  9. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme

    Ich lönnte mir vorstellen, daß HDMI nur als Multimediaeingang konzipiert ist und keine PC-typischen Eigenheiten wie DDC, sRGB-Farbmodell und PC-Auflösungen abseits der Nativen beherrscht.
    Dann müßte man den Monitor im TV-Modus des Treibers anschließen, aber optimal ist das nicht.

  10. #9
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme

    Also wenn da ein HDMI Anschluß dran ist, dann muß der auch als dieser funktionieren. Alles andere wäre ja

  11. #10
    Master of Desaster
    Gast

    AW: PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme

    Der DVI Aus/ Eingang liefert das gleiche Bildsignal wie der für HDMI.
    HDMI basiert auf DVI und ist zu 100% abwärtkompatibel zu DVI. Das bedeutet, dass sich DVI-Signale (via DVI-HDMI-Adapter) über die HDMI-Schnittstelle übertragen lassen. In der anderen Richtung wird allerdings nur eine Untermenge der HDMI-Signale an die DVI-Schnittstelle übertragen. Möglich ist dies auch deshalb, weil HDMI das gleiche Kopierschutzverfahren wie DVI nutzt: HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection).


    Das mit dem Hdmi Kabel hatte ich auch bei meinem Monitor. Da gibt´s verschiedene Versionen: HDMI - Hintergrundinfos zur DVI- und HDMI-Schnittstelle

  12. #11
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme

    Bei meinem Fernseher ist nur einer der 5 HDMI-Eingänge PC-kompatibel. Mein Monitor(mit Tuner) hat u.a. 1xDVI und 2xHDMI, und nur der DVI ist für PC, sonst würde ich wechseln und die Monitorlautsprecher via HDMI digital statt Klinke analog beschicken.

  13. #12
    Kelthusa
    Kelthusa Avatar von Kelthusa

    AW: PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme

    Ja ist bei mir auch so.
    Mit HDMI auf Fernseher geht nicht nur der vorgesehende PC Anschluss (DVI) funktioniert mit dem PC.

  14. #13
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme

    Hier gehts doch nicht um einen Fernseher sondern um einen PC Monitor und da muß ein Bild kommen von der Grafikkarte über das HDMI Kabel.

  15. #14
    Master of Desaster
    Gast

    AW: PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme


    Wenn es den das richtige Kabel ist?
    Ob man nun einen Monitor per DVI oder HDMI anschließt, bringt eigentlich keinen unterschied, da beides digitale Ausgänge sind. Anders sähe es aus wenn man von VGA auf DVI/HDMI wechselt. Der unterschied zwischen DVI und HDMI ist eigendlich nur, das bei HDMI standardmäßig der Ton mit übertragen wird.
    Es gibt für Monitore auch einen "digitalen" Treiber. Hast du den installiert.?
    Sieht bei mir so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme-monitreiebr.jpg  

  16. #15
    Kelthusa
    Kelthusa Avatar von Kelthusa

    AW: PC - Led Bildschirm von HDMI auf HDMI Probleme

    Naja wie gesagt von DVI auf DVI funst es, aber von HDMI auf HDMI funst es nicht.
    Und die Einstellung vom Acer LED 24", dass er HDMI als EIngang nehmen soll, springt auch direkt vom HDMI auf DVI zurück.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] [gelöst] Pinkes Bild bei HDMI zu HDMI
    Von bulli im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 16:27
  2. Frage: HDMI Ausgang auf TV Scart?
    Von BMX Bande im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 15:17
  3. Frage: Radeon 5850 HDMI an ASUS VW 246H HDMI
    Von olmatz im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 09:46
  4. Grafikkarte: HDMI-Anzeige macht Probleme
    Von Pura Vida im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 15:53
  5. Probleme mit Nvidia 9600GT per HDMI an 32" LCD
    Von Alfistione im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 12:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •