Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Prozessor-Temperatur wird nicht richtig angezeigt

  1. #1
    Kitanu
    yohohohoho Avatar von Kitanu

    Prozessor-Temperatur wird nicht richtig angezeigt

    Hallo!


    Ich hab mal wieder ein mehr oder Weniger großes Problem mit meinem PC.
    Undzwar hat sich mein Kollege jetzt einen neuen PC mit Intel i7 gekauft.

    Er hat sich auch sofort ein paar schöne Gadgets herruntergeladen und da ist ihm auch aufgefallen das der PC im Hochleißtung ziemlich heiß geworden ist (Neuer Lüfter hat abhilfe geschafft).

    Allerdings hat mich dieses Thema auch Interessiert da ich mir ja auch vor kurzem meinen neuen PC Gekauft habe.
    Schön und gut habe mir direkt ma Everest drauf geschmissen was mir promt 41°c annen Kopf geschmissen hat, jut dachte ich mir das Passt. Also hab ich mir BF3 angeschmissen und 4Stunden gespielt und auf meinem Zweiten Bildschirm immer mal wieder die Temperatur angeschaut und habe mich gewundert das die nicht wirklich angestiegen ist.

    Ich dachte ja erst das geht ja nicht und habe mir 3DMark Ventage runtergeladen und den CPU Test laufen lassen, aber er kam nicht über die 48°C

    Dann habe ich in einem Forum gelesen das Everest momentan noch Probleme mit den X6 Prozis von AMD hat und die Temperatur vielleicht nicht Richtig angezeigt wird. Also schnell ins BIOS gegangen und nicht schlecht gestaunt als dort auch nur 40°C standen.

    Hab mir jetzt eben Mal die Software für mein Motherboard herruntergeladen und die Zeigt mir jetzt sogar an das mein Prozessor im IDLE auf 50°c läuft und mit nem Stresstest sogar auf 65°C Hochgeht, allerdings sind alle 6 Kerne wirklich 100%Belastet.

    Mein Kollege hat mir allerdings AMD OverDrive empfohlen weil der angeblich die Richtigen Temperaturen aussließt weil ist ja von AMD und das muss einfach funzen.

    Das Kackprogramm Zeigt mir allerdings auch wieder andere Teperaturen an als alle anderen Programme. Und jetzt bin ich wirklich Ratlos welchem Programm ich glauben soll, weil woher soll ich wissen das mir der Prozessor nicht irgendwann einfach wegraucht weil mir ein Programm gesagt hat "LÄUFT DOCH"

    Meine Rechtschreibfehler dürft ihr behalten bin schon seit 12Stunde auf

    Im anhang noch ein kleine Bild von der Schmach.
    http://s1.directupload.net/images/111110/temp/4sw48zqq.jpg

    Ganz witzig finde ich ja bei AMD OverDrive -> CPU TEMPERATURE: -294.7°C WUHAHAHAAA der Kühlste PC des Universums !

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Prozessor Temperatur wird nicht richtig Angezeigt

    Du solltest hier der Software deines Boards und den Anzeigen im BIOS vertrauen.
    Das die Soft von AMD falsche Werte anzeigt, erscheint bei Verwendung einer Intel-CPU wenig verwunderlich..

  4. #3
    Kitanu
    yohohohoho Avatar von Kitanu

    AW: Prozessor Temperatur wird nicht richtig Angezeigt

    Ähh ne AMD OverDrive benutze ich schon bei meinem Phenom, um den Intel PC gehts in diesem Thread auch garnicht.

  5. #4
    Savier
    gehört zum Inventar

    AW: Prozessor Temperatur wird nicht richtig Angezeigt

    4 von 5 Progis zeigen dir 42 Grad an(laut Bild)! Dann hast du doch die richtigen werte?

    Ansonsten kannst du auch noch CPU-Z oder Aida64(Nachfolger von Everest) versuchen.

    Keine Angst dein PC wird der schon nicht abrauchen, die schalten sich von alleine aus, wenns zu heiß wird.

  6. #5
    Kitanu
    yohohohoho Avatar von Kitanu

    AW: Prozessor-Temperatur wird nicht richtig angezeigt

    Ja ich meine Gelesen zu haben das die Black Edition von AMD Sicherheitsprogramme ausgeschlatet hat die einen eigentlich am übertakten hindern sollen daher wusste ich nicht ob der Prozzi sich da abschaltet.

  7. #6
    Full HD
    High Definition Gaming Avatar von Full HD

    AW: Prozessor-Temperatur wird nicht richtig angezeigt

    Die Diagnoseprogramme sollten jedenfalls alle immer aktuell sein. Everest zum Beispiel ist "veraltet" und wurde ersetzt durch AIDA 64. Ist das gleiche im Endeffekt, aber durch die ständigen erscheinenen Betas (brauchen nur in das entsprechende Verzeichnis entpackt und überschrieben werden) werden auch neue Hardwareinfos zu neuer Hardware hinzugefügt, so dass das Programm auch in der Lage ist, neue Technik im PC anzusprechen. Hier der Downloadlink zum Programm und zur Beta Downloads:
    AIDA64 Download - ComputerBase

  8. #7
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Prozessor-Temperatur wird nicht richtig angezeigt

    Nimm mal das zum auslesen:Downloads - Open Hardware Monitor

    Bei AMD schauen: , die Temp Angabe war beim X6 glaub auch 62° bei Belastung, so viel kann man nur leider nicht mit dem Wert anfangen, da man nicht weiß wie er ausgelesen wird und die CPUs mit Boxed meist deutlich wärmer werden.

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: [gelöst] Logitech G930 Installation: Headset wird nicht richtig angezeigt
    Von moerte im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:02
  2. [gelöst] Java Control Panel wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von flo1805 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 01:24
  3. Grafikkarte: GPU-Temperatur wird mir in Windows 7 nicht mehr angezeigt
    Von Mephistopheles im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 18:10
  4. System: Task Manager wird nicht richtig angezeigt!
    Von Meneifal im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 22:22
  5. Grafikkarte: Ati 1300: Grafikspeicher wird nicht richtig angezeigt
    Von whityangel im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 11:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •