Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: USB Stick wird nicht erkannt

  1. #16
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hallo Colonius,

    lösche einfach die Teile, die keinen grünen Punkt haben, die sind nicht aktiv, d.h. die Löschung ist unriskant, sie werden beim erneuten Anstecken wieder neu eingebunden.

    Die mit den grünen Punkten sind aktiv, von denen am Besten die Finger weglassen.

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hallo, wenn du in dieser Liste nur mal den Port #4 anschaust, da sind 8 verschiedene Geräte in der Liste ( auch dein Laufwerk F: ) da glaube ich, dass das beste System durcheinander kommt !
    Mache es so wie Marco1976 es dir empfohlen hat !

    Gruß

  4. #18
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hi JochenPankow,
    kann Dir soweit folgen, nur beim Löschen mit dem "roten Kreuz" kommt ein Hinweis in ENGLISCH, den ich leider nicht lesen kann. Ich habe aber den Eindruck, als wenn da was stände im Sinne "Sie müssen Administrator sein" ???

    Ich hoffe ich bin es, aber wie muss ich dazu vorgehen ???

    Gruß Colonius

  5. #19
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hallo, steht im Beitrag #11 wie es gemacht werden soll !

    Gruß

  6. #20
    Master of Desaster
    Gast

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    So wird das einfacher.
    Nimm mal das : STEITZ® - Win7 God-Mode / Device Manager PRO
    Den "Erweiterten Gerätemanager" starten. Dann da schauen und alles Löschen ( deinstallieren mit rechtsklick ) was ausgegraut ist:
    Vorher alles abziehen was mit USB verbunden ist. "Außer der Maus und Tastatur wenn die so verbunden sind"

    Bild 1 + 2
    Und den Chipsatztreiber aktualisieren!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken USB Stick wird nicht erkannt-lschen1.jpg   USB Stick wird nicht erkannt-lschen-2.jpg  

  7. #21
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hallo, da steht das was ich suche eben nicht !!!

    Nochmals:
    Wenn ich dem Beitrag unter "11" folge, markiere und dann das "rote Kreuz" klicke, kommt ein Hinweisfenster, das ich -weil in Englisch- nicht lesen kann !!!
    Ich glaube aber soviel erkennen zu können, dass ich mich zuerst als Administrator zu erkennen geben muss.

    Wenn das so ist, wie muss ich dafür vorgehen ???
    Wenn das nicht so ist, warum wird dann nicht gelöscht und was soll ich dann anders machen ?
    Colonius

  8. #22
    Master of Desaster
    Gast

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Colonius, schau mal in den Traed 20.

  9. #23
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von JochenPankow Beitrag anzeigen
    Entpacke diese Datei in ein Verzeichnis / einen Ordner Deiner Wahl und starte bitte die USBDeview.EXE per Rechtsklick als Administrator. Du siehst eine Liste von ....
    Hast Du das ROTE beachtet? Auch wenn Du als "Administrator" angemeldet bist, bist Du noch längst keiner mit Vollzugriff auf alles; Sicherheit geht vor.

  10. #24
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hi, lieber nochmals nachfragen:
    Wirklich alles löschen was im Anmhang zu sehen ist ???

    Und bin ich dann dafür auch vollen Zigriff ?

    Gr. Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken USB Stick wird nicht erkannt-wirklich-alles-lschen..png  

  11. #25
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Nein, dass ist doch das Programm, welches Du runtergeladen hast.

    Starte die zweite Datei (Datei, nicht Ordner) mit Rechtsklick, als Administrator, erst dann ist das Programm gestartet.

    Dann das Zeugs, wie oben beschrieben löschen.

  12. #26
    Master of Desaster
    Gast

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hast du dir auf der Seite alles genbau angeschaut?
    Du musst den DevMan nicht installieren.
    Der wird hiermit ausgeführt, rechtsklick und eine Verknüpfung auf dem "Desktop" erstellen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken USB Stick wird nicht erkannt-devmanpro.jpg  

  13. #27
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hallo Master of Desaster,
    ich muss mich leider nochmals „direkt“ an Dich wenden, denn mir ist aufgrund der vielen Tipps –inklusive auch der anderen Helfer- der rote Faden entronnen.

    Du schreibt z.B. in Trade 20 >Nimm mal das : STEITZ® - Win7 God-Mode / Device Manager PRO< !
    1. Wenn ich dann auf diesen Link klicke kommt das, was ich im angehängten Bild 1 darstelle, ist der Gang richtig so ?.
    2. Dann soll ich den >erweitertem Gerätemanager starten< Wie aber geht das ?
    3. Ich soll alles, was mittels USB angeschlossen ist abziehen. Wie schon gesagt, Tastatur+Maus geht nicht, der Bildschirm wird auch zur weiteren Arbeit gebraucht, da bliebe bei mir nur noch die externe Festplatt und der Multifunktionsdrucker; soll ich beides abziehen ?
    4. Dann schreibst Du >Bild 1 + 2 - und den Chipsatztreiber aktualisieren!!< Was genau meinst Du damit, als Laie brauchte ich da einfacher formulierte Info um handeln zu können.

    5. Schließlich heißt es unter Trade „26“ >Der wird hiermit ausgeführt, rechtsklick und eine Verknüpfung auf dem "Desktop" erstellen:< Wenn ich nun auf die Miniaturansicht klicke, erscheint das als Anhang 2 dargestellte Bild. Was a) muss ich nun damit genau machen und wie b) erstelle ich damit eine Verknüpfung auf den Desktop ?

    Könntest Du mir vielleicht den gesamten Vorgang bis zur beabsichtigten Reinigung der Datei oder des Ordners >Schritt für >Schritt mal in einem neuen Trade aufzeigen, dabei aber keine Fachausdrücke verwenden, die ich vielleicht nicht verstehe ?

    Es dankt Dir im Voraus Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken USB Stick wird nicht erkannt-trade-20-usb-stick.png   USB Stick wird nicht erkannt-mainboard.png  

  14. #28
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hi Master of Desaster,
    Hatt das falsche Bild angehängt, hier kommt das Richtige !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken USB Stick wird nicht erkannt-trade-26.png  

  15. #29
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hallo @Colonius,

    so da bin ich wieder. Ich merke auch, dass Du durch vielen gut gemeinten Ratschläge den roten Faden verlierst..

    Halten wir mal fest: Du hast eine Funk-Tastatur und -Maus von MS und einen Multifunktions-Drucker an USB sowie eine externe Festplatte an USB.

    Diese Geräte lässt Du bitte dran und den Monitor natürlich auch!

    Jetzt starte bitte USBDeview per Rechtsklick auf "Als Administrator ausführen". So startet das Programm mit den benötigen vollen Rechten.

    Setze den Cursor auf ein Gerät dort und drücke die Tastenkombination STRG + A; also die Taste STRG gedrückt halten und gleichzeitig A drücken. Du siehst alle Geräte als "markiert".

    Jetzt hältst Du die STRG fest und klickst jeweils die grün markierten Geräte mit der linken Maustaste an, um die Markierung dieser aufzuheben.

    Die die dann noch markierten Geräte kannst Du mit einem Klick auf das rote Kreuz auf der Symbolleiste oben löschen.

    Das Programm beenden und Windows neustarten.

  16. #30
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hi JochenPankow,
    danke für Deine Ausführungen, aber da hakt es schon wieder bei mir, denn wenn ich auf den Link im Trade 11 mit rechts klicke, geht zwar ein Fenster auf, aber darin ist nichts zu sehen davon, wie ich als Administrator öffene ??? Das Fenster selbst kann ich Dir leider nicht anhängen, denn wenn ich auf Snipping Pool klicke, geht es weg.

    Und wenn ich schon beim Nachfragen bin: Was meinst Du mit setze den Cursor auf ein Gerät

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] USB Stick wird nicht erkannt
    Von chris28 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:08
  2. Peripherie: USB Stick wird nicht erkannt
    Von JessVegas im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:46
  3. Frage: USB Stick wird nicht erkannt
    Von NicoDeluxe im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:36
  4. Peripherie: USB U3-Stick wird nicht erkannt
    Von chiefmaster007 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:32
  5. USB STICK wird nicht mehr erkannt.
    Von marty.mouse im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 10:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •