Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [gelöst] Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät

  1. #1
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    [gelöst] Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät

    Hallo,
    Es kommt manchmal vor, wenn ich meine externe 2,5" USB 3.0 Festplatte, die an einem USB-3.0 Hub mit Netzteil hängt, über Hardware sicher entfernen abdocken möchte, das dann eine Fehlermeldung kommt. Das kann aber auch bei einer anderen 2,5" USB 2.0 Festplatte passieren!
    Das Gerät kann nicht gestoppt werden, da ein Programm noch darauf zugreift. Aber welches?

    Gruß Ulli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -fehler-beim-abdocken-usb-masserspeichergert.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät

    Hallo ullibaer,

    wenn diese Meldung kommt, dann musst du nur ein paar Minuten
    warten und dann funktioniert es auch mit dem entfernen. Geht das nicht,
    wird auf die HDD noch zugriffen. In Machen fällen hilft ein Update
    der Chipsatztreiber.

  4. #3
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät

    Welches Programm noch läuft und Zugriff auf die Festplatte hat sieht man im Taskmanager - Anwendungen.
    Läuft da beispielsweise noch der Media Player, weil Du vorhin eine Datei von der externen Festplatte abgespielt hast, solltest Du ihn erst schließen, dann das Gerät trennen.
    Solange aber kein direkter, aktueller Zugriff erfolgt (Lesen/Schreiben) kann man USB - Datenträger eigentlich bedenkenlos trennen ohne ihn vorher übers System abzumelden.

  5. #4
    wini65
    Gast

    Blinzeln AW: Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät

    Hallo!

    Wenn so was vorkommt, dann öffne mal den Taskmanager, da kannst du sehen welches Programm auf deine Festplatte zugreift, dieses dann beenden und Festplatte entfernen.

Ähnliche Themen

  1. Tuning: Fehler beim Start von Windows....
    Von HaveFun im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 10:34
  2. [gelöst] Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen
    Von Counti im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 15:23
  3. Installation: Fehler beim Start von Windows
    Von Problemjunge im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 22:02
  4. Frage: Fehler beim Installieren von Programmen
    Von Wuddi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:59
  5. Fehler beim Abspielen von DVD´s
    Von marc-bo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 22:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •