Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: WLAN-Stick funktioniert nicht; Treiberinstallation schlägt fehl

  1. #1
    SirJohnGB
    bekommt Übersicht

    WLAN-Stick funktioniert nicht; Treiberinstallation schlägt fehl

    Einen schönen guten Abend.
    Ich bin neu hier im Forum und bin auf die Seite gestoßen beim Problem die Motherboard Treiber zu installieren.
    Vor kurzm ging mein Fritz W-Lan Stick nicht mehr. Egal welchen USB Port nix tut sich. Win fängt an zu inst. bricht dann aber ab mit Fehler 28 (Keine Treiber). Meinen alten WLan Stick konnte ich instal..
    Ich habe mich dann an AVM gewendet und die sachten an einem and. PC probieren und tata da ging er hat zwar lange gedauer aber es ging. Nächster Tipp von AVM die neusten Motherboard Treiber insta. Also auf der Gigabyte Homepage runtergeladen und nun wollte ich die Treiber inst. denke so schön exe Datei alles easy von wegen es wird entpackt und nun habe ich einen Ordner mit Inhalt wo ich nicht weiter weiß.
    Folgende Dateien sind in dem Ordner:
    Bin64
    Config
    Images
    Packages
    mfc.80u.dll
    Microsoft.VC80.ATI.manifest
    Microsoft.VC80.CRT.manifest
    Microsoft.VC80.MFC.manifest
    Microsoft.VC80.MFCLOC.manifest
    Microfosoft.VC80.OpenMP.manifest
    msvc80.dll
    msvcr80.dll
    Setup (ATI Catalyst??? Warum auch immer)
    Setup.exe.manifest
    Ich habe absolut kein Plan und möchte mir ungern den Rechner schrotten.
    Vielen Dank im Voraus
    Conf:Windows 7 64 Bit Home
    MB: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Wollte mich vorstellen und habe gleich ein Problem

    Herzlich Willkommen hier im Forum

    Ich glaube , dein Problem besteht darin , das du diesen Ordner als bootfähige CD brennen musst . Dann mit dieser CD starten und installieren . Da das Programm ja vom Hersteller kommt , kannst du eigentlich nichts kaputt machen - nur solltest du vorher dein System sichern , weil unter Umständen eine Neuinstallation fällig wird .

  4. #3
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Wollte mich vorstellen und habe gleich ein Problem

    Nimm mal die heruntergeladene exe und entpacke sie - zB mit Winzip, 7zip, winrar oÄ
    Dann bekommst Du das, was im Bild zu sehen ist in einem Ordner - da kannst Du zur Installation dann die Setup.exe anklicken......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -giga.jpg  

  5. #4
    SirJohnGB
    bekommt Übersicht

    AW: Wollte mich vorstellen und habe gleich ein Problem

    Hi. Habe ich gemacht aber das Problem ist es ist eine ATI Catalyst exe.. Warum auch immer?

  6. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Wollte mich vorstellen und habe gleich ein Problem

    Dann hast du die falsche Datei runter geladen. Schau mal hier nach und nimm die Chipset Treiber.
    etwa runter scrollen auf der Seite und Betriebssystem auswählen.

    GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-MA790FXT-UD5P (rev. 1.0)

  7. #6
    SirJohnGB
    bekommt Übersicht

    AW: Wollte mich vorstellen und habe gleich ein Problem

    Ja den Chipset Treiber habe ich heruntergeladen. Wenn ich die CD von meinem MB anschaue ist das ne ganz normale .exe ausführen und gut ist. Aber der Treiber auf der GB Homepage.
    Ich hatte vor einigen jahren mal ein AS Rock MB da waren die Treiber ne ganz normale .exe wie auf der Treiber CD.
    Ich habr zwar etwas Ahnung von PC's aber da ich vor einigen Jahren mal einen richtig geschrottet habe bin ich etwas *hust* vorsichtig geworden. Was mir nicht ganz schlüssig erscheint. OK ich habe einen Phenom II X4 der ja von AMD ist aber wieso ist dann die komische Catalyst .exe von ATI?
    Ich meine AMD hat ATI gekauft klar aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau.
    Danke für die vielen schnellen Antworten.

  8. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Wollte mich vorstellen und habe gleich ein Problem

    Ich habe die Datei selber runter geladen. Da ist nichts von einer Catalyst .exe von ATI zu sehen.
    Auch nicht nachdem ich die Datei entpackt habe.
    Siehe auch das Bild von Diogenes aus #3

  9. #8
    SirJohnGB
    bekommt Übersicht
    Also wenn ich die Setup.exe ausführe kommt: Catalyst Install Manager
    Catalyst Installationsmanager dient zum Installieren und Aktualisieren der Software für Grafikprodukte.

    -unbenannt.png So siehts aus
    Geändert von Ari45 (18.05.2013 um 14:44 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  10. #9
    Rheinhold
    Gast

    AW: Wollte mich vorstellen und habe gleich ein Problem

    Du hast einen Chipsatz von AMD:
    Die Catalyst .exe ist im Chipsatztreiber mit drin, falls sich auf dem Board ein AMD Grafik Chip befinden würde.
    Da sind auch noch andere Treiber für Komponenten mit drin, z.B für USB.

    Hier ist der aktuelle für dich:
    AMD Catalyst 12.4 WHQL Chipsatztreiber - PCTreiber.Net
    Werden die erst entpackt, meist in einen temporären Ordner, wird danach automatisch die Installation aufgerufen. Kann manchmal was dauern.
    Bei mir mit Intel Chipsatz dauert das nach dem entpacken manchmal 5 Minuten.
    Also erst mal was abwarten.

  11. #10
    SirJohnGB
    bekommt Übersicht

    AW: Wollte mich vorstellen und habe gleich ein Problem

    Also die .exe einfach ausführen. Na jut ich werde es mal probieren.

  12. #11
    Rheinhold
    Gast

    AW: Wollte mich vorstellen und habe gleich ein Problem

    Wenns geht, mit " rechtsklick " als " Administrator " ausführen.!

    Du brauchst dich nicht immer ab und anmelden , wenn du länger hier posten,fragen & antworten willst!

  13. #12
    SirJohnGB
    bekommt Übersicht

    AW: WLAN-Stick funktioniert nicht; Treiberinstallation schlägt fehl

    Muss ich die USB, Netzwerkkarte und Sound separat inst. oder sind die mit drinne. Ich wollte vorhin kurz los deshalb angemeldet aber die Antworten kommen hier ja so schnell:-D

  14. #13
    Rheinhold
    Gast

    AW: WLAN-Stick funktioniert nicht; Treiberinstallation schlägt fehl

    Das kommt auf das Mainboard an?
    Wenn die separat angeboten werden schon.
    Z.B. wenn noch ein USB3 Zusatz Controller verbaut ist braucht der ein extra Treiber.
    Der Soundchip und die Netzwerk Karte auf jeden fall!
    Sind dann auf der Seite deines Board Herstellers zum runterladen da vorhanden und auch aktueller wie die auf der beiliegenden Treiber CD.

  15. #14
    Borg
    Herzlich willkommen

    AW: WLAN-Stick funktioniert nicht; Treiberinstallation schlägt fehl

    moin

    die aktuellen treiber sind AMD Catalyst 13.4 WHQL Chipsatztreiber - PCTreiber.Net der 12.4 ist schon veraltet

  16. #15
    SirJohnGB
    bekommt Übersicht

    AW: WLAN-Stick funktioniert nicht; Treiberinstallation schlägt fehl

    Ist das "nur" der Chipsatz oder auch USB, Netzwerkkarte und Sound?

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: AVM Wlan Stick funktioniert nicht mehr
    Von tobse. im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 21:16
  2. Frage: HTC HD7: WLAN-Verbindung zum Router schlägt fehl
    Von Alte Seele im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 12:59
  3. Grafikkarte: Nvidia Treiberinstallation funktioniert nicht
    Von baddog im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:19
  4. Netzwerkidentifizerung schlägt fehl
    Von Dieff im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:56
  5. SP1 Installation schlägt fehl: Sprachversion nicht unterstützt
    Von cybergenic im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 13:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •