Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Integration von SSD

  1. #1
    Kupino
    treuer Stammgast

    Integration von SSD

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, meine Win7pro / 64 - Installation auf eine SSD zu übertragen. Es handelt sich um ein ASUS-Board P5QL-pro mit S-ATA-Schnittstellen die bereits im AHCI-mode arbeiten. Daher suche ich im Vorfeld Empfehlungen, welche SSD geeignet ist, was ich beachten muss und wie ich möglichst problemlos das System übertragen sollte. Vielen Dank schon mal für Hinweise.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: Integration von SSD


  4. #3
    Kupino
    treuer Stammgast

    AW: Integration von SSD

    Danke für den Hinweis, diesen Link hatte ich schon entdeckt: Er beginnt im April Anno 2010 und umfasst mehr als 50 Seiten. Inzwischen hat sich ja im Bereich SSD einiges entwickelt und ich wollte mir das Studium der Historie ersparen und erhofft, einen aktuellen Kurzüberblick über den Stand "heute" zu bekommen.

  5. #4
    tomto-07
    Gast

    AW: Integration von SSD

    ersparen und erhofft, einen aktuellen Kurzüberblick über den Stand "heute" zu bekommen.
    Versuche es mal.
    Empfehle Samsung SSD 840 Series (5 Jahre Garantie) oder Samsung 840 Series EVO (3Jahre Garantie)
    Habe beide im Einsatz....beide seeehr gut. Umziehen (Komplett-Backup erstellen) z.B. mit Paragon 2013 Freeware.

    Nach dem Umzug auf die SSD ein paar klein Einstellungen ändern, minimum : Defragmentierung auf "Manuell", Superfetch Deaktivieren. Eventuell die Indezierung Deaktivieren.

    Paragon Backup & Recovery 2013 Free - Download - CHIP

    Amazon.de: samsung ssd 840 evo
    Geändert von tomto-07 (11.12.2013 um 12:36 Uhr) Grund: Link's nachgelegt.

  6. #5
    Rheinhold
    Gast

    AW: Integration von SSD

    Hier was zu aktuellen SDD & deren Einrichtung:
    Windows ab 7 erkennt eine SSD beim Installieren und richtet die selbständig ein,
    besonders das Alignment.
    Man kan die alte auch auf eine SDD klonen, ,aber ich ziehe da immer eine neuinstall vor, um auch alten ( Ballast ) der sich seit der letzten Install angesammelt hat, los zu werden.
    Da ja heut Daten Sicherung auf einer 2ten Platte zum Standard gehört ist das die beste Lösung und nicht sehr Zeitaufwendig.

    Bestenliste SSDs: Die neue Testübersicht mit SSD 840 Evo, OCZ, Plextor und Intel (Oktober 2013)
    Optimale Windows 7 Einstellungen für SSDs - PC Magazin

  7. #6
    Kupino
    treuer Stammgast

    AW: Integration von SSD

    Vielen Dank euch beiden, Rheinhold und tomto-07, das hilft mir sehr weiter :-)
    Wenn nach Weihnachten die Kaufwut nachgelassen hat, werde ich wohl "zuschlagen"
    Noch eine abschließende Frage: Wie sollte man mit Defragmentierungs-Programmen bei SSDs umgehen?
    Mein Favorit bei meinen HDs ist UltraDefrag, mit dem ich recht zufrieden bin.
    Geändert von Kupino (11.12.2013 um 13:59 Uhr)

  8. #7
    Rheinhold
    Gast

    AW: Integration von SSD

    Diese Programme erkennen SSD`s und schließen diese von der Defragmentierung aus.
    Die arbeiten mit dem Trim Befehl zusammen.

    Hier zum Beispiel O+O: http://www.oo-software.com/de/docs/w...er/ood_ssd.pdf

  9. #8
    tomto-07
    Gast

    AW: Integration von SSD

    Mein Favorit bei meine HDs ist UltraDefrag, mit dem ich recht zufrieden bin.
    Würde ich nicht mehr verwenden. SSD darf nicht Defragmentiert werden. Falls eine 2. HDD im Geräte ist diese ab und an Manuell Defragmentieren, falls nötig.

    Vielleicht noch hilfreich, muss man aber nicht haben : Die 7 besten Spezial-Tools für SSDs - com!-Magazin
    Geändert von tomto-07 (11.12.2013 um 14:11 Uhr) Grund: Link nachgelegt.

  10. #9
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus
    Darf schon. Aber mit Bedacht und nicht etwa regelmäßig per Autoschedule.
    Der Vorteil, außer daß es besser aussieht auf einer Sektormap ist, daß man so die Chance erhöht, im Bedarfsfall eine Datei wiederherstellen zu können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 17:42
  2. [gelöst] SSD von Samsung
    Von danytcb im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 09:55
  3. [gelöst] Bibliotheken im WMP konfigurieren und Integration von Musikdateien
    Von Peppy im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 20:19
  4. Frage: vLite: Bei einem ursprünglichen "Ohne-SP-Medium" Integration von SP1/SP2 möglich?
    Von Windowsenergi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:52
  5. Integration von Datein in Vista DVD
    Von Ratty0815 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 00:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •