Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Treiber Uli PCI Fast-Ethernet-Controller

  1. #1
    Yusuff
    kennt sich schon aus

    Treiber Uli PCI Fast-Ethernet-Controller

    Auf meinem Rechner habe ich 3 OS auf 2 HDD und insgesamt 3 Partionen.
    Mein Mainboard AsRock 939Dual-SATA hat den Uli PCI Fast-Ethernet-Controller on board.

    1.Partition= XP-Professional 32bit und der Treiberversion 5.1.2600.383 keine Probleme über Fritzbox 7050 ins Netz zu kommen.

    2. Partion= Vista Ultimate 64bit SP1 installiert. Vista verwendete automatisch die gleiche Treiberversion wie XP. Nach dem Starten von Vista wird Eingeschränkte Konektivität angezeigt. Gemäß einem Ratschlag aus DrVista kann ich durch die Funktion "Energiesparen" den Netzwerkatapter aktivieren. Ist zwar ein bißchen umständlich aber es geht meist. Manchmal sind mehrere "Energiesparen" Schaltungen notwendig. Aber meistens gehts dann.

    3. Partion= seit 10.01.2009 habe ich Windows 7 Build 7000 installiert. Einen Treiber für den Netzwerkatapter hat es nicht automatisch installiert. Ich mußte den IntegratedDriver 2.20 händisch installieren. Oh Wunder, der Netzwerkatapter wird automatisch erkannt und aktiviert.

    Nun liegt der Rückschluß nah den IntegratedDriver 2.20 auch bei Vista zu installieren. Gesagt getan. Resultat= Beim Start von Vista wird der Netzwerkatapter überhaupt nicht erkannt.

    Zu Zeit habe ich den Treiber wieder zurück gesetzt um weiter arbeiten zu können. Wer weiß Rat (Treiber) um auch bei Vista Ultimate direkt ins Netz zu kommen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Treiber Uli PCI Fast-Ethernet-Controller

    Da gibt es noch einen Beta-LAN-Treiber, den Asrock nur beim 939dual-VSTA eingestellt hatte. Ist aber auch fürs SATA2.
    LAN ist für mich aber nur eine Fallbackoption falls per WLAN nix mehr geht, hatte das nienichtnötig in mind. 5 Jahren, sogar die Routerfirmware wurde per WLAN upgedatet.
    Habe aber den LAN-Port bei der Vista-Installation aktiviert, und es wurden damals der besagte Betatreiber und wahlweise einer von Vista problemlos installiert, Funktion nicht gecheckt. Im Integrated-Paket ist nichts für Vista enthalten, ist damals mit XP verschwunden bei mir.

  4. #3
    Yusuff
    kennt sich schon aus

    AW: Treiber Uli PCI Fast-Ethernet-Controller

    Hallo Corvus,

    Danke für die Anregung.
    Ich habe es mit demTreiber ULI SATA vers. 1058 versucht. Er wurde Mitte 2006 für Vista 64bit zugelassen.
    Kein Erfolg. Netzwerkapatapter läßt sich nur mit Zusatzklick "Energiesparen" aktivieren.

  5. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Treiber Uli PCI Fast-Ethernet-Controller

    Da gab es noch was, in Verbindung mit einem QoS oder PPPOE-Treiber (Rasppoe?) soll es funzen, schau mal auf PcTreiber.Net | Portal (Da sammelten sich mal die 939dual-Fans, meinereiner auch).

  6. #5
    Yusuff
    kennt sich schon aus

    AW: Treiber Uli PCI Fast-Ethernet-Controller

    Ich bin frustriert. Über den angegebenen Link habe ich den Patch für Vista 64bit installiert. wieder nichts.

    Ich gebe auf und mache weiter mit der "Energiesparfunktion". Beim zukünftigen Arbeiten mit Windows 7 ist das Problem eh gelöst.

    Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Treiber für PCI Bus Massenspeicher-Controller fehlt?
    Von ReXi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:02
  2. AGP Controller - Treiber für Vista64 gesucht
    Von master im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 22:40
  3. Treiber für USB 2.0 PCI-Einsteckkarte von Hama
    Von Manfred Hermes im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 22:33
  4. Pinnacle Sat Pro PCI Treiber bzw Hardware prob.
    Von Unregistriert im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:05
  5. Keine IDE-Controller (PCI) Treiber installiert.
    Von `neraC` im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 22:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •