Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wlan Karte oder Wlan USB

  1. #1
    JachiroZ
    kennt sich schon aus

    Wlan Karte oder Wlan USB

    Hey, DrWindows Community , ich hätte eine Frage an euch. Sollte ich mir eine Wlan-Karte oder einen Wlan-USB kaufen? Ich kenne mich damit nicht besonders gut aus darum frag ich euch. Um schon Antworten zu vermeiden wie,"Ein USB ist portabler.", möchte ich sagen das mein PC an einer Stelle bleiben wird. Mein Zimmer ist jedoch ein Zimmer weiter weg vom Router, aber ich möchte trotzdem eine gute Verbindung zum Router haben. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

    MFG JachiroZ

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Wlan Karte oder Wlan USB

    Den USB Stick würde ich bevorzugen.
    Du brauchst den Rechner nicht aufschraube und was einbauen.
    Du kannst den USB Stick, dank Kabel, so platzieren das Du einen besseren Empfang hast.
    Bei der Karte hast Du eine Antenne direkt neben dem Metallgehäuse des Rechners welches ein Teil der Sendeleistung absorbiert.
    Aus meiner Sicht ist der Stick die bessere Wahl.

  4. #3
    Jonn
    Gast

    AW: Wlan Karte oder Wlan USB

    Dazu kommt noch das du bei einer WLAN-Karte den passenden Slot auf dem Mainboard und Treiber brauchst

  5. #4
    JachiroZ
    kennt sich schon aus

    AW: Wlan Karte oder Wlan USB

    Ich habe gehört es gäbe noch Powerline als eine Variante, wäre diese den besser als die Wlan-Karte/USB ?

  6. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Wlan Karte oder Wlan USB

    Das kannst Du auch verwenden. Das ist Internet über die Steckdose.

  7. #6
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Wlan Karte oder Wlan USB

    Die Stromkreise in der Wohnung checken. Die laufen am Zähler zusammen. Wenn der nicht mal in der Wohnung ist, sondern vier Stock tiefer im Keller, dann braucht es einen guten Powerline-Adapter, der den Schutzleiter zur Datenübertragung nutzt. Die Schutzleiter werden im Sicherungskasten verbunden. Wenn das trotzdem zig Meter Leitungsstrecke bedeutet, dann ist die Idee vllt nicht so gut.

  8. #7
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: Wlan Karte oder Wlan USB

    Ich habe einen Wlan-Router über Steckdose am Hauptrouter angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Mein Sohn hat einen PC über 3 Stockwerke auch über Steckdose angeschlossen, funktioniert auch einwandfrei. In deinem Fall würde ich über Steckdose und Lan-Kabel gehen anstatt über Wlan. Voraussetzung ist jedoch das die Steckdosen über den selben Stromzähler gehen. Trotzdem habe ich zwei Stechdosen dabei die nicht funktionieren, warum weiß ich auch nicht, aber in diesem Fall einfach mal eine andere probieren.
    Ich habe Devolo 500+ im Einsatz und bin damit zu 100% zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] WLAN-Karte n gegen WLAN-Karte ac tauschen
    Von INKA72 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 20:07
  2. [gelöst] Wlan-Karte 10/100/1000 mb´s
    Von sigmar39 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 18:07
  3. Frage: WLan Karte für PC
    Von olmatz im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 18:03
  4. Peripherie: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht
    Von tneuhold im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 15:25
  5. Frage: Notebooks mit integriertem WLAN und USB-WLAN Sticks
    Von Roberto im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •