Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] suche würdiger Nachfolger für die Maus Logitech MX518

taker-`

nicht mehr wegzudenken
hey leute,

ich habe im mom immer noch 2 MX518 Mäuse bei mir in gebrauch. Da ich intensiv CS:GO zocke und die Maus schon seite, puhh, 9 Jahren oder so nutze, wollte ich mich dennoch mal für eine neue Maus inspirieren lassen ;)

habe nun mal so rumgegoogelt, aber die einträge, die ich fand, waren alle vom Januar dieses jahr, oder viel älter.
darin wurde oft von G300, G400, G500 und G400s, G500s usw geredet. Bei amazon ises eine G502.

wenns nicht unbedingt von logitech war, war auch eine, ich weis nicht mehr genau, da war was mit military edition und eine katana oder sowas, von steelseries?! weises leider nicht mehr,

oder eine sensai von steelseries.


naja, nun wollte ich mal hören, was der neuste stand der dinge so ist und was ihr so benutzt :)

-benutzt ihr eure neue maus als direkten nachfolger der mx518?
-wird die maus von der logitech gaming software unterstützt(nicht die alte setpoint software)


bin nun mal gespannt :)




mfg taker-`
 
Anzeige
Ein Freund von mir hat sich für die Roccat Kone Pure als direkten Nachfolger entschieden und ist sehr zufrieden.

Ich würde eher die XTD Version wählen aber da meine MX518 noch keine (technische) Altersschwäche zeigt bleibt sie mir hoffentlich noch ein Jahrzehnt erhalten.

Ich bezweifle dass heute noch so eine extrem haltbare Gaming-Maus gebaut wird, man könnte meinen das wäre Absicht(n)
 
Bei mir sehen alle genutzten Mäuse wie die MX500 aus (MX510,MX518, G5, MX700/schnurlos). Die passen am besten in meine Hand.

Eigentlich gehören solche Fragen in ein Gamer-Forum, die Jungs zocken sich wund und haben entsprechenden Verschleiss.

Die Kone kommt der MX am nahesten, aber ich hatte die im Blödmarkt in der Hand und es hat überhaupt nicht gepasst, angefangen von der Haptik über hakelige Plastik-Buttons, ich brauch was rundes, weiches in den Griffeln, aber nicht sowas.

Kann daher auch nur den Tip letztlich geben, sich die Wunschmaus in echt im Laden anzuschauen und zu befingern. MM, Saturn, Expert uvw.

Was die haltbarkeit angeht, wenn es nicht der leidige Mikroschalter bei Logitech ist, dann die Elektronik, warum auch immer. Alle Hersteller müssen rechnen, die Maus muss eben 49,99 kosten und nicht 53,84 und da bleibt eben was auf der Strecke am Markt.

MfG
 
Wenn man die original Mikroschalter bekommt, deren Typ man im amerikanischen Logitech Forum finden kann, dann kann man sogar das Oberteil und die "Klickfeder" tauschen und kriegt quasi nen neuen Schalter ohne Löten.
Ich habe mal gegen die Blattfeder eines anderen Herstellers getauscht, Kontakt war vorhanden, aber der Druckpunkt mit Klick funzte dann nicht, da ging es aber bloß um ne 30€ Maus, die flog dann raus. Ne solide Maus mit gesockelten Schaltern wäre mir nen Hunni wert, so wie es ist geb ich max. die Hälfte.
 
hmmm, okey, dann werde ich mal eher im markt schauen.

trotzdem danke :)


mfg
 
Anzeige
Oben