Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzteil defekt?

thomytiger

nicht mehr wegzudenken
Hallo, kann das sein, dass der PC ohne irgendwas gemacht zu haben aus geht und dann mausetot ist? Bei meinem PC aus dem Jahr 2011 lief die Defragmentierung und nach knapp 2 Stunden ging das Teil, ohne Vorwarnung aus. Zufällig war ich gerade im Raum, der Monitor war aus, wie ich sah, dass die Betriebsleuchte ausging. Einschalten lies er sich ab da dann nicht mehr - meine Vermutung ist, dass das Netzteil hinüber ist. Per Überbrückungsmethode (grünes auf schwarzes Kabel) tat sich auch nichts mehr....Eure Meinung dazu?
 
Anzeige
Möglich ist das aber es kann genauso gut sein das der ausschaltet weil er zu warm wird,evtl. mal gründlich reinigen-was hast du denn genau für ein PC-System?
 
Hab heute früh gleich beim örtlichen PC Händler angerufen, der sagte, dass ich das ausgebaute NT mitbringen solle und dann sehen wir weiter...er hat es dann durchgemessen und festgestellt, dass das Teil definitiv hinüber ist. Seine Empfehlung war ein "Sharkoon WPM 700 Bronze", genau das läuft jetzt in der Kiste... und sie geht wieder ;)
 
Anzeige
Oben