Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Router wird nicht als DLNA Media erkannt.

Marqes

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

als Erstes möchte ich Euch ein Lob aussprechen. Ich nutze diese Seite als Suchender schon etwas länger und konnte dabei einige Hinweise und Lösungen für mich finden.

Nun brauch ich tatsächlich Eure direkte Hilfe und hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt.

Ich nutze Windows 10 schon als BETA und mittlerweile natürlich die Finale Windows 10 Pro Version. Bis hierhin lief mit dem Router auch alles einwandfrei. Nach einem Neuinstallieren von Windows 10 Pro wird mein Router nur noch als normales Laufwerk erkannt. Nun zu den Details.

Ich betreibe einen ASUS RT-AC68U Router, der einen eigenen DLNA Server bereitstellt, wo sowohl USB-Anschlüsse für externe Festplatten und Drucker vorhanden sind, um diesen Drucker und Festplatte für das Netzwerk bereitzustellen.

Nun wird als DLNA Server mein PC als Multimedia Gerät erkannt, und wenn ich dann von anderen Geräten wie Blu-Ray Player auf das Netzwerk zugreife, erreiche ich natürlich nur meinen PC. Da sind natürlich keine Daten drauf.

Vorher war es so gewesen, dass meine Geräte auf den Router zugegriffen haben und dann respektive externe Festplatte mit allen Daten zum Abrufen bereitgestellt wurden.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und bei Bedarf kann ich gerne mehr Informationen liefern.

Hiermit bedanke ich mich im Voraus und wünsche allen noch eine schöne Woche.
 
Anzeige
Anzeige
Oben