Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Arbeitsspeicher aufrüsten

  1. #16
    Altmark
    kennt sich schon aus

    im Bios sind 1,85V eingetragen. bei 1,8V fährt er Windows immer wieder hoch und runter.

    @master ein Bios-Update habe ich noch nie gemacht. Irgendwie traute ich mich nicht so wirklich ran
    Geändert von Ari45 (14.12.2015 um 16:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    BIOS Update wäre allerdings ne Sache die durchaus zu machen ist

  4. #18
    Altmark
    kennt sich schon aus

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    muss ich da was beachten, sorry wegen diese Frage, aber ich habe mich da noch nicht so richtig ran getraut. wie funktioniert sowas? was muss ich machen?

  5. #19
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    1. aus Sicherheitsgründen den nicht abstürzenden RAM einbauen
    2. Gehst auf die Herstellerseite, Revision des Boards muss stimmen natürlich. Hast die 1.0 ja auf dem Bild gezeigt also auf die Seite. Gibt zwei zur Auswahl, einmal nur ROM des BIOS + Flashtool (das sind ist die 900kb Datei). Würd dir empfehlen das nicht unter Windows zu flashen, da kann viel schief gehen. Also USB-Stick basteln mit nem bootbaren DOS, dort dann die AFUDOS ausführen mit dem Image im Paramter. Anleitung dazu gibts auch auf der Seite vom Hersteller.

    Zweite Download is nen 900mb Ding, denke mal das ist ne bootbares Images was du einfach brennen könntest um davon zu starten

  6. #20
    Altmark
    kennt sich schon aus
    dann probiere ich das mal

    muss das alte Bios gesichert gespeichert werden, falls das neue Bios nicht funktioniert?
    Geändert von Ari45 (14.12.2015 um 17:50 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  7. #21
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Hallo Altmark
    muss das alte Bios gesichert gespeichert werden, falls das neue Bios nicht funktioniert?
    Das Alte Bios speichern..,wird meistens nicht gehen!!
    Also > Volles Risiko falls etwas daneben geht..!!

  8. #22
    Altmark
    kennt sich schon aus

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Und was ist, wenn etwas daneben geht?

  9. #23
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Dann ist vereinfacht ausgedrückt > kein Bios mehr da um den PC zu starten.... !!
    Der BIOS_Chip ist LEER..., ausbauen,neuen kaufen,einbauen,wenn der Chip nur aufgesteckt ist und NICHT Gelötet!
    Gelötet ist schwieriger..!

  10. #24
    Altmark
    kennt sich schon aus

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    ups!!! Dann werde ich wohl lieber die Hände davon lassen

  11. #25
    Altmark
    kennt sich schon aus

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    von gestern nachmittag bis heute abend lief der pc stabil.
    hatte in den letzten 2 stunden wie diese abstürze.
    fehlermeldung nr. 1 : system thread exception not handles (fltmgr.sys)
    fehlermeldung nr. 2 : page fault in nonpaged area


  12. #26
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Hallo Altmark
    fehlermeldung nr. 1 : system thread exception not handles (fltmgr.sys)
    fehlermeldung nr. 2 : page fault in nonpaged area
    Könnte auch am Netzwerktreiber liegen..!
    Dazu schaue einmal hier hinein,nützt evt. was >>
    Windows 10: BlueScreen 0x0000050 im FLTMGR.sys | Borns IT- und Windows-Blog

  13. #27
    Altmark
    kennt sich schon aus

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    heute hatte ich am tage mehrere abstürze. und bei jedem absturz bekomme ich eine andere fehlermeldung.
    ich denke eher, dass windows10 nicht mit die 8gb zurecht kommt.
    da ich erstens vorher win7 installiert hatte. danach habe ich win10 als upgrade drüber gebügelt. dazu gesagt mit 2x2gb riegeln.
    nach dem upgrade lief win10 stabil. nach dem austausch der riegel von 2x2gb auf 2x4gb habe ich nun die abstürze des pc.

    lg
    Altmark

  14. #28
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    hat mit Windows 10 so viel zu tun wie Donald Trump mit vernünftiger Politik

  15. #29
    Altmark
    kennt sich schon aus

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    wenn ich dich richtig verstehe, dann hat mein sachverhalt nicht mit dem wechsel der ram´s bei win10 zu tun, richtig?

    aber wie kann ich dann die ursache beheben?

  16. #30
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Da wir inzwischen schon alles durch haben -> BIOS Update oder gar nicht. Gut BIOS Update muss nicht zum Erfolg führen, ist aber die einzige Möglichkeit die wir noch haben. Oder du lebst halt mit 6GB im Mischbetrieb die ja scheinbar liefen und verzichtest damit auf 2GB und Dual Channel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •