Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC hängt sich auf nach Geräusch

Edden

Herzlich willkommen
Hallo, mein PC hängt sich in letzter Zeit immer auf. Ich kann ihn völlig normal starten, aber dann kommt irgendwann ein leises Geräusch von der Festplatte, das Geräusch ist wie etwas dass für einen Moment aufhört zu arbeiten und dann wieder anfängt. Ganz schwierig zu erklären.
Den PC sauber gemacht habe ich bereits 2 Mal und ich habe auch versucht andere Netzteile zu benutzen, hat aber nichts geholfen. Als ich ihn aber das erste Mal sauber gemacht habe lief er definitiv länger als sonst bis zum Absturz.

AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor
ASUSTeK Inc. Mainboard NVIDIA nForce MCP61, AMI BIOS
500GB Festplatte
NVIDIA GeForce 9400 GT Grafikkarte
Windows 7 Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ungewöhnliche Geräusche von der Festplatte sind meist kein gutes Zeichen. Hast du die möglichkeit mal eine andere Festplatte einzubauen und zu testen.
 
Wenn noch möglich eine Datensicherung der wichtigen, privaten Daten anfertigen.

Könnte auf einen Festplattendefekt hinauslaufen.
 
Also werde ich mir wohl mit Sicherheit demnächst eine neue Festplatte zulegen müssen?
Ich muss gerade mal dazu sagen, dass der PC nun seit 2 Tagen nicht abgestürzt ist, ich hoffe das bleibt so. Alles was ich gemacht habe war den Kühler vom Mainboard (wenn das der Kühler davon war, kenne mich da grade nicht aus, was Mainboard, was Grafikkarte usw. ist) sauber zu machen, der hatte wohl schon eine dicke Staubschicht.
 
Eine Datensicherung ist MUSS! Je nach Menge und Wichtigkeit der Daten langt es aber auch, sie regelmäßig auf eine CD zu brennen oder einem USB-Stick zu lagern
 
Kannst höchstens mal CrystalDisk dir laden und schauen ob du ein Bad bekommst bzw ob es was erkennt.
CrystalDiskInfo - Software - Crystal Dew World

HDD's sind immer sone Sache beste erfahrung habe ich da mit Toshiba die HDD hat jetzt schon 25339 stunden hinter sich und läuft noch perfekt.
 
Anzeige
Oben