Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Soundproblem mit Asus Laptop

Gohal

treuer Stammgast
Hallo Leute
habe mein neues Läppi (siehe mein Profil) nun so langsam im Betrieb. Nun habe ich folgendes Prob. Ich habe nur einen kombinierten Anschluss (Klinke 3,5) für Lautsprecher und Mikrofon. Die Wiedergabe von Musik klappt auch über externe Lautsprecher wenn ich diese am besagten Anschluss anschließe. Nun möchte ich aber z.B. mit Audiograbber die Musik die ich höre aufnehmen. Trotz aktivierter Aufnahmegeräte (hier wird mi nur Mikrofon angezeigt) bekomme ich kein Signal zum aufnehmen. Das gleich bei anderer Software wie z.B. Nero Waveeditor.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann.

Danke für eure Hilfe
 
Anzeige
kleinen Nachtrag. Habe jetzt noch das Aufnahmegerät Stereo Mix aktiviert. Da kommt zwar ein wenig Signal zum aufnehmen an wenn ich den Pegel aber aufdrehe habe ich nur noch Hall in der Aufnahme und auch in der Wiedergabe über LS.
 
so Problem gelöst. Nachdem ich tiefer eingestiegen bin habe ich festgestellt, dass die Treiber nicht richtig installiert waren, und das bei einem neuen Gerät. Kein Verlass auf die Hersteller. Habe die Treiber komplett neu installiert und nun funktioniert es auch mit dem aufnehmen und der Hall ist auch weg.

Gruß
 
Anzeige
Oben