Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Grafische Fehler

Markiere dieses Thema als gelöst.…
  1. #1
    Conrad
    Gast

    Grafische Fehler

    Hallo zusammen,
    ich habe vor knapp 4 Wochen einen gebrauchten Vista-Rechner gekauft. Seit zwei Tagen kommt es zu merkwürdigen Erscheinungen, die mir völlig unklar sind.

    Wenn ich den Rechner boote, erscheinen über den ganzen Bildschirm weiße Klötzchen, die dann während Vista geladen wird, blau werden. Die Aero-Oberfläche mußte ich abschalten, da Taskleiste und Sidebar massiv mit Streifen "verziert" sind. Am Mauszeiger hängen zwei kleine Leisten mit vertikalen Strichen. Meine installierten Mediaplayer zeigen alle ein gestörtes Bild, lauter bunte Pünktchen.

    Ein Virenscan ergab nichts, die Echtheitsprüfung bei Microsoft verlief positiv.

    Ob da was mit der Grafikkarte nicht stimmt ? Aber Webseiten und Desktop werden korrekt dargestellt.
    Hat jemand eine Idee was da los ist ?

    Danke,
    Conrad

  2. #2
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Grafische Fehler

    hast du denn den neusten treiber installiert?

    bei mir war das auch mal wo ich auch jede menge kästchen und streifen auf dem desktop hatte. da hat dann immer ewiges rumklicken in den designs un d wallpapern geholfen. mal wars da - beim nächsten start wieder nicht.

    bei mir war die grafikkarte kaputt - die hab ich ausgetauscht und das kam nie wieder. meine graka war aber immerhin auch schon 6jahre alt.

    hast du keine andere karte zu testen?

  3. #3
    Conrad
    Gast

    AW: Grafische Fehler

    Hallo,
    also meine Graka hat auch mindestens 6 Jahre auf dem Buckel !
    Wenn ich jetzt eine neue Karte einsetze, ist dann auch eine Neuinstallation von Vista fällig ?

  4. #4
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Grafische Fehler

    eigentlich nicht! musst halt nur den treiber deiner alten karte deinstallieren.

    aber du musst gucken, dass du überhaupt noch eine passende karte findest, weil wenn dein rechner schon sehr alt ist, hat er warscheilich noch einen VGA anschluss.

    aber wenn du genaueres über deine karte erfahren willst, würde ich dir das epfehlen:

    GPU-Z - Download - COMPUTER BILD

    hast du denn noch ne alte karte?

  5. #5
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Grafische Fehler

    @donaldduck187.
    laut seiner Systeminfo hat er eine RADEON 9800 Pro 128MB drinnen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grafische Fehler-capture.jpg  

  6. #6
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Grafische Fehler

    Zitat Zitat von yellow Beitrag anzeigen
    @donaldduck187.
    laut seiner Systeminfo hat er eine RADEON 9800 Pro 128MB drinnen
    mit den ati karten kenn ich mich nicht so aus! ich meinte ja eigentlich, dass er guckt ob er ein pcie anschluss hat.

  7. #7
    Yps
    Gast

    AW: Grafische Fehler

    Zitat Zitat von donaldduck187 Beitrag anzeigen
    mit den ati karten kenn ich mich nicht so aus! ich meinte ja eigentlich, dass er guckt ob er ein pcie anschluss hat.
    Du schreibst hier einmal etwas vom Ausgang der Grafikkarte (VGA) und dann wieder vom Slot der Karte PCIexpress.

    Du verwirrst eventuell den Fragesteller und andere damit!

  8. #8
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Grafische Fehler

    Zitat Zitat von Yps Beitrag anzeigen
    Du schreibst hier einmal etwas vom Ausgang der Grafikkarte (VGA) und dann wieder vom Slot der Karte PCIexpress.

    Du verwirrst eventuell den Fragesteller und andere damit!
    sorry! ich war grad selber etwas verwirrt. ich meinte AGP
    Geändert von Firefox95 (02.03.2009 um 20:33 Uhr)

  9. #9
    Conrad
    Gast

    AW: Grafische Fehler

    Zitat Zitat von yellow Beitrag anzeigen
    laut seiner Systeminfo hat er eine RADEON 9800 Pro 128MB drinnen
    Hallo zusammen,
    und vielen Dank für die Unterstützung. yellow hat mich auf die Spur gebracht, jetzt weiß ich wieder, was ich drin habe. Da war ich ja seinerzeit echt ordentlich in der Buchführung

    Ja was ist das nun, defekte Karte oder was anderes ? Stutzig macht mich ja, das kein Video mehr fehlerfrei läuft. Auch ein älteres Image zeigte die gleichen Probleme.

  10. #10
    kuschi72m
    gehört zum Inventar Avatar von kuschi72m

    AW: Grafische Fehler

    Hallöchen

    Hatte das gleiche Problem mit den Kleinen Streifen .
    ...nach einem Neustart geht es meistens wieder normal weiter .

    Ja was ist das nun, defekte Karte oder was anderes ? Stutzig macht mich ja, das kein Video mehr fehlerfrei läuft. Auch ein älteres Image zeigte die gleichen Probleme.
    ..und ja es ist die Grafikkarte (war bei mir jedenfalls so)

    Noch ne andere Frage..wie Sauber ist Deine Graka ?
    ..schon mal gereinigt ?
    ...ist vielleicht nur ein thermisches Problem .
    ...wie sieht es mit der Temperatur aus ?

    Gruß der Kuschi Grafische Fehler-smilie_woll_019.gif

  11. #11
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Grafische Fehler

    also ich bin ziemlich sicher, dass es
    an der graka liegt. am monitor wohl eher nicht! ich wuerde vorher mal das kabel zum monitor tauschen, vllt ist das der uebeltaeter!

    hab das aber schon oefters gelesen, dass bei so grafikfehlern die karte defekt ist. bei mir wars halt eben die graka. aber dein problem hat sich exakt so angehoert wie meins

  12. #12
    Conrad
    Gast

    AW: Grafische Fehler

    Hallo,
    Ihr habt bestimmt recht - Graka

    Alt genug ist sie ja. Bei der Gelegenheit ist dann wohl auch das Mainboard fällig. Für das gibt es nicht mal Vista-Treiber. Musik in Mono, Datentransfer per LAN dauert eine Ewigkeit ...
    Eigentlich wollte ich mit dem Neuaufsetzen bis Windows 7 warten, nun muß ich da wohl eher ran. Welche Zusammenstellung bei der Hardware wäre denn zukunftssicher ?

    Danke,
    Conrad

  13. #13
    kuschi72m
    gehört zum Inventar Avatar von kuschi72m

    AW: Grafische Fehler

    Das ist wie immer ein wenig Geschmacksache .

    Moterboard..Asus die P5 Serie
    Prozessor .. die Intel® Core™2 Quad Processor

    oder das aller neuste Intel® Core™ i 7 das ist aber schon DDR 3 ,meiner Meinung alles noch nicht so ausgereift mit dem DDR3

  14. #14
    Conrad
    Gast

    AW: Grafische Fehler

    Zitat Zitat von kuschi72m Beitrag anzeigen

    Moterboard..Asus die P5 Serie
    Prozessor .. die Intel® Core™2 Quad Processor
    Das klingt doch schon ganz gut, muß ja auch bezahlbar bleiben. Ich schau mich mal um und frage dann hier noch einmal nach, ob das alles so paßt. Bin kein Experte.

    Danke,
    Conrad

  15. #15
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Grafische Fehler

    Das Problem hört sich für mich auch nach einem Fehler der Grafikkarte an. Entweder wird sie zu warm oder sie hat sonst irgendeinen technischen Defekt.

    Nachdem einfache Grafikkarten auch nicht mehr die Welt kosten, würde ich hier über einen Neukauf nachdenken.

Ähnliche Themen

  1. System: COM Surrogate Fehler
    Von manthegangster im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 13:46
  2. Service Pack 1: Fehler: Code8024200D
    Von Noxz im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 19:28
  3. Fehler Anmeldeprozess
    Von fkmoegelin im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 07:38
  4. Windows Update: Fehler 0x8000FFFF
    Von aby im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 14:36

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •