Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Treiber für Nividia GeForce 9500 GS

henry123

nicht mehr wegzudenken
Wollte mal meinen Treiber für meine Nividia GeForce 9500 GS aktualisieren (Treiberversion bei mir 7.15.11.7597 v. 09.06.2008), und wenn ich bei Nividia suche komme ich immer auf diese Seite
GeForce Release 182
und 111 MB bei meinem Moden ist eine echte Ewigkeit zum runterladen:mad:.
Gibt es keine Möglichkeit meine Treiber zu aktualisieren ohne diesen Brocken runter zu laden.
Und der Hinweis zur Installation (siehe unten) dazu macht einen auch unsicher, was passiert wenn ich den aktuellen Treiber ( bei mir, wenn ich es richtig sehe, Nividia Driver) so lösche und die runtergeladene Treiberversion geht nicht? Geht es nicht auch anders?


entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.

* wählen sie dazu start > systemsteuerung > software
* suchen sie den eintrag für die nvidia-grafiktreiber (ggf. "nvidia windows display drivers" oder "nvidia display drivers")
* wählen sie anschließend "entfernen".
 
Anzeige
entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.
Nvidia empfiehlt diese vorgehensweise, jedoch "pflicht" ist sie nicht.

gang und gebe ist es von nvidia so genante "UNINSTALLER" mit in ihre treiber zu packen. Der Technisch richtige weg wäre daher - System neustarten -> abgesicherter modus -> Treiber "UNINSTALLER" ausführen -> System neustart.

Allerdings hat nvidia diesen vorgang für einige generationen an treibern "automatisisert". Wenn man einen Nvidia treiber jetzt "Neu installiert" ohne den alten zu entfernen "blinkt dein Kurser -oben links- am bildschirmrand -> kurze zeit später -> Auflösung von 640x480 (ein zeichen für default treiber) -> standart auflösung" kurz zeit später bittet der Installers um Neustart.

Man sieht hier das die prozedur "Verkürzt" auch vom nvidia installer gemacht wird ohne das man sich mühe und arbeit auf heilts.
Auchentfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.
für Chipsatzsoftware gilt dies
- aktualisierung -> Ja
- vorheriges entfernen -> nicht nötig
Bei RAID treibern funktioniert dies generell nicht ;)

l.g.
p.s. Aktuelle nvidia treiber findest du auch auf gängigen PC Magazinen wie etwa der "CHIP" auf der DVD ;) dann sparst du dir ne menge nerf *fg*
 
Da wirst du nicht drumrum kommen!
Lieber die Originale runterladen als irgendeinen Klon.
Hast du deine Treibersoftware auf einer CD?
Wenn ja kannst du, falls es Probleme gibt sie ja wieder installieren, woran ich aber nicht glaube.
Außerdem kannst du sie ja erstmal Speichern und falls der Download erfolgreich war, erst dann den alten deinstallieren danach den neuen installieren.

OK metakom ich sag ja nichts mehr! (da warst du schon schneller) :D
 
Habe in der Computer Bild einen "neueren" Treiber gefunden und erstmal installiert. Das gute daran ist, das das Installationsprogramm so gestrickt ist, das man selbst nix deinstallieren muß etc.
Ich spare mir den Download bei Nividia und warte jetzt bis ne neuere Version des Treibers der Zeitschrift beiliegt.
 
Anzeige
Oben