Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wlan treiber Probleme

Chibu

kennt sich schon aus
Moin,
ich habe ein problem mit meinem Wlan treiber, seit ich dummerweise einen driverbooster ein paar updates machen ließ.
Seitdem merke ich z.b bei Videos oder bei browser games, dass es extrem langsam wird. so ein video braucht seine 15 sekunden bis es startet. vergleichsweise braucht mein pc(aber nicht mit wlan sondern per kabel am router angeschlossen) 1 oder 2 sekunden.
Vor dem driverbooster war es viel besser.
Ich habe schon die meisten treiber einfach deinstaliert und neu installiert, aber es hilft nicht.
Der laptop ist ein:
Schenker XMG P505-70B.
Aktueller treiber ist unter dem gerätemanager als:
Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7265 angegeben. Habe den treiber vom beiliegenden USB stick installiert (wie damals) aber es läuft trozdem schlecht.
Kann es sein, dass irgendwelche weiteren änderungen vom driverbooster vorgenommen wurden, die ich wieder rückgäng machen muss? würde ungern deswegen das system neu aufsetzen müssen.
 
Anzeige
Driverbooster und Konsorten, wie Tuneup, können in unerfahrenen Händen das System schrotten.
Wenn Driverbooster die Möglichkeit besitzt, Änderungen rückgängig zu machen, da benutze diesen Punke und halte dich fern von diesen Tools.
Sollte es den Punkt nicht geben, würde ich tatsächlich das System neuaufsetzen.
 
Hmm mist. habe den nicht genutzt und der ist nun weg. konnte den nicht wiederherstellen. driverbooster sagte zwar, dass er einen erstellt hat, aber ich nutze den laptop ein paar tage nicht, bzw nur für kleinigkeiten, und als ich merke, dass was nicht stimmt, war der punkt nicht mehr da. kanns sein das es noch einen irgendwo gibt?
 
Anzeige
Oben