Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage zur Hardware-Auswahl

Limburger

kennt sich schon aus
So, jetzt kommt mein Beitrag zu meinem Projekt "S 1551" - wie sich vllt. einige schon denken können, steht es für Sockel 1551, also Intels neuen Skylake-Prozessor. Habe schon immer meine Desktop-PCs selbst zusammengeschraubt, also werde ich dies auch 2016 tun. Die anderen Teile - also Grafik-Karte, SSD, HD, Netzteil, CPU-Lüfter usw. bleiben "natürlich" erhalten....

Ein Asus Mainboard (Z170 Pro Gaming) habe ich schon auf meinem Schreibtisch liegen:) Die entsp. CPU (I7 6700K) war die ganze Zeit vergriffen bzw. zu teuer, aber im Moment gehen die Preise wieder etwas zurück... werde demnächst zuschlagen! Dann den DDR4 RAM (16GB RipJaws 4 schwarz 3200) und noch ne M.2 SSD von Samsung (256 GB) als Systempartion. Das wäre so die Ausstattung, die mir vorschwebt, bzw. ja schon Teil-Realität ist:) Jetzt meine Frage an die Bastler unter euch: Hab ihr mit den Komponenten, die ich verbauen will, schon irgendwelche Erfahrungen? Vielleicht auch in Kombi mit meinem Board?

Happy new year!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben