Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Externe Festplatte macht Probleme

patrickR1

bekommt Übersicht
Hallo,

Ich weiß es gibt einige Threads mit Problemen zur Festplatte, jedoch finde ich dort keine Lösung zu dem Problem!

Nun zum Problem:
Wenn ich die Festplatte einschalte ohne sie per USB mit dem PC zu verbinden leuchtet die Lampe Rot, sobald ich sie anschließe beginnt sie Blau-Rot zu blinken... Es sollte normal ein Blaues leuchten sein, ohne dieses Rote aufblitzen ( eventuell gibt dies zu irgendwas einen hinweis )

Am PC hört man dann einen Ton, somit dürfte sie erkannt werden! Wenn ich den Explorer öffne steht dort " Lokaler Datenträger ( E: ) " ... beim versuch den Datenträger zu öffnen passiert garnichts ausser ewig langes Laden! Nun zu den anderen dingen die passieren wenn ich die Festplatte anschließe! Hab auch verschiedene USB Ports probiert.. wo andere Externe Funktionieren!

1. Das Zeichen in der Taskleiste für Hardware Sicher Entferner lässt sich nicht anklicken
2. Ein Rechtsklick im Explorer auf den Lokalen Datenträger E endet auch in ewig langer Ladezeit ( Explorer Kein Rückmeldung )
3. Beim öffnen der Datenträgerverwaltung steht nur ( Verbindung mit dem Dienst wird Hergestellt ) auch nach ein paar Minuten ändert sich da nichts
4. Beim Geräte Manager wird die Festplatte unter "Laufwerke" angezeigt ! Hier kann man auf Eigenschaften klicken, unter anderem steht da irgendwo Gerät nicht migriert!

Hab sie auch schon intern einbauen versucht, dann war der Desktop beim starten schwarz!!
Hab mit Testdisk versucht was damit anzustellen jedoch hat man da wenn man z.B auf Create a new logfile geht auch nur ewig lange ladezeit wenn die Platte angeschlossen ist! Sobald ich diese ausschalte funktioniert alles!

Eventuell hat es damit was zutun da ein Bekannter die Daten einer Kaputten Festplatte auf diese Kopiert hat, jedoch mit UBUNTU !! er hat die Festplatte aber auch unter Win7 öffnen können! Ich benutze Win10 64Bit...

Nun das ist die ganze Geschichte, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Die Daten wären für mich sehr wichtig !!
Lg Patrick
 
Anzeige
macht die Platte komische Geräusche? Eine Art Klackern?

Wieso wird der Desktop schwarz wenn du sie intern anschließt? Das ergibt keinen Sinn. Evtl hat er das Dateisystem zerschossen als er unter Linux was drauf kopiert hat, kann passieren, tut es in der Regel aber nicht
 
Ne die macht keine komischen Geräusche das irgendwo ein Lesefehler wäre... , wegen dem Desktop keine ahnung, wenn ich mich anmelde bleibt der Bildschirm schwarz... hab dann gewartet und mit Task Manager wieder runtergefahren.. und wieder ausgebaut! kann auch ein anderer Fehler gewesen sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Platte ist gesperrt bzw das NTFS-Dateisystem weil sie nicht ordnungsgemäß entfernt wurde im laufenden Betrieb, Linux weigert sich dann die zu öffnen um Daten nicht zu beschädigen
 
Kann man das irgendwie aufheben? Oder wie stellt man das jetzt an das die Platte wieder läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben