Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WD Elements 1023 USB Device keine Zuweisung Laufwerksbuchstabe

Hardware_noob

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin schon lange am durchforsten vom Internet bzw. Foren über das Thema, aber bisher kam ich nicht weiter.

Bis vor kurzem wurde von meinem Windows 7 Laptop (Sony Vaio) meine externe Festplatte (WD Elements 1023 USB Device) noch mit Daten usw. angezeigt. Seit kurzem wird sie nur noch erkannt, aber ohne Laufwerkbuchstabe.

Unter der Computerverwaltung wird die externe Festplatte angezeigt, aber nur als "Datenträger 1" und dort kann ich gar nichts tun mit dem Eintrag.

Zur Info die Daten sind wichtig, also kein Formatieren.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Tim
 
Anzeige
Hallo noob + Willkommen! :konfetti
.... Windows 7 Laptop (Sony Vaio) meine externe Festplatte (WD Elements 1023 USB Device) noch mit Daten usw. angezeigt. Seit kurzem wird sie nur noch erkannt, aber ohne Laufwerkbuchstabe.
Unter der Computerverwaltung wird die externe Festplatte angezeigt, aber nur als "Datenträger 1" und dort kann ich gar nichts tun mit dem Eintrag....
Hat diese Platte mehrere Partitionen und werden sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Und haben NUR keine LW_Buchstaben?Dann kannst Du ihnen einen geben.
Oder siehst Du NUR > Datenträger-1 und sonst nichts? Keine Partitionen?
 
@der.uwe: Die Festplatte wird unter Festplatten angezeigt im Gerätemanager und als Massenspeichergerät:
WD Elements_2.gif

@shiran: die Festplatte hat meines Wissens nur eine Partition.
die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt:
WD Elements.png

Es wird kein LW-Buchstabe angezeigt und ich kann auch keinen LW-Buchstaben zuordnen:
WD Elements_1.png

Ich sehe nur den Datenträger 1 und keine Partitionen.
 
Hallo > Zu Bild 2 > Hast Du die HDD Neu Initialisieren lassen??
Datenträgerverwaltung.Sie erscheint ja so als wäre sie nicht Formatiert...,also Unpartitioniert!
Es könnte sein das der MBR Defekt ist und wieder Neu geschrieben werden muß!
GPT_Platten sind es ja nicht!
Das erfährst Du,wenn Du ganz vorne auf Basis..., auf Eigenschaften gehst... ob MBR oder GPT siehst Du dann dort.
 
Hallo
Daten verlierst Du nicht wenn der MBR (MasterBootRecord) Neu geschrieben wird.
Dort steht ja drin wieviele Partitionen eine HDD hat,wo Ordner,Dateien etc. auf der HDD Gespeichert sind...!
MBR ist für HDD's bis 2_TB und GPT ,UEFI.. HDD's > als 2_TB.
GPT und MBR im Vergleich - PC Magazin
 
Dann bitte eine Boot_DVD/Stick mit TestDisk erstellen und von dort die Rep. ausführen!
Unter Linux ist vieles einfacher.LW_Buchstaben braucht man nicht... nur HDD/Datenträger1.
TestDisk Livecd DE - CGSecurity
 
Anzeige
Oben