Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Reicht mein Netzteil um einen I5 4460 Aufzurüsten?

Benny1804

Erster Beitrag
Hallo,ich möchte nun meinen Celeron g1840 gegen einen i5 4460 aufrüsten und wollte fragen ob mein Netzteil reicht.

Mein System

Intel Celeron g1840 @ 2.80ghZ
Gigabyte windforce 750ti 4gb oc
4GB Ram Geil
AsRock h81m vg4 R2.0
Be Quiet! 350W System Power 7 80+ Bronze

Wenn es nicht reicht,welches netzteil würdet ihr mir empfehlen LG Benjamin.
 
Anzeige
Hallo und willkommen,

rein rechnerisch reicht dein Netzteil völlig.

ABER man sollte immer Luft nach oben haben. Wenn ich es richtig überschlagen habe, müssten ca. 260W theoretisch reichen, aber weil man Stromschwankungen, unvorhersehbare Stromspitzen u.s.w. haben kann, würde ich mindestens 150W noch zusätzlich als Puffer haben wollen.

Sprich 400W/450W sollte das Netzteil schon mitbringen.
Dann sollte man auf Markenprodukte setzen, nicht solch billig Zeugs. Stichwort Kondensatoren. Diese Kondensatoren sorgen dafür, das eben Stromspitzen und Stromschwankungen, sogar kleine Stromausfälle (1 bis 2 Sek.) geschluckt werden.

Ich mein, wo ich noch aktiv war mit schrauben und bestücken von PCs, waren viele meiner Kunden immer völlig perplex, das die ganzen Systemstörungen auf das Netzteil zurück zuführen waren.
Ich bin nicht mehr aktiv in der IT-Systemelektronik, aber so wie ich es mitbekommen habe, hat es sich gebessert. Gerade was die Rechner von der Stange betrifft.
Aber es ist immer noch so, das ganz gerne beim Netzteil gespart wird.
 
Anzeige
Oben