Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rechner geht beim Spiele aus

pockijack1

Herzlich willkommen
Hallo Liebe Community und mit Arbeiter ich habe seit 4 wochen das problem das wen ich spiele z.b csgo,Leauge of Legends,Smite immer meine tastatur mein monitor und meine maus ausgeht das erkenne ich daran das meine Maus und meine tTastatur aufhört zu leuchten und mein Monitor in den Standby Modus geht. ich habe vor 4 Wochen meine festplatte gewechselt weil meine alte kaputt war ich habe den verdacht das es am Mainboard liegen könnte den das Netzteil habe ich schon ausgewechselt aber erfolgslos ... könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.
 
Anzeige
mein Gedankensalat aus Erfahrung dazu:

Festplatte mit Diagnoseprogramm checken (gibts im Internet kostenlos für alle Marken) + im Garantiefall tauschen.

ich habe seit 4 wochen das problem
+
ich habe vor 4 Wochen meine festplatte gewechselt weil meine alte kaputt war

Kann kausal sein, muß nicht. Platten können an Verschleiß oder am Hitzetod sterben z.B. bei Fehlmontage oder Luftzug-Ausfall.

Beim Spielen werden Komponenten (CPU, Graka, NT, HDD usw.) verstärkt belastet + bei Überhitzung schalten diverse Sensoren ab, ergo Temperaturen einzeln checken, herausfinden ob und wo es zu heiß wird.

Überhitzungen kann man grob mit dem Finger prüfen, ansonsten wäre ein IR Thermometer gut.Profis provozieren Hitzefehler lokal mit einem Fön + resetten anschließend mit Kältespray + wenn der Fehler mehrere mal reproduzierbar ist, BINGO!

Diagnosen nach Sichtkontrolle, Temperaturkontrolle, (sollte etwas zum Löten auffallen, nur äusserst vorsichtig), ansonsten Spannungen an den Regler prüfen, alles genau optisch untersuchen, (heiße Chips verfärben sich auch schonmal)

oder einer der Lüfter schwächelt + fällt erst nach einer Weile aus, oder lockere Kühlkörper, RAM oder Kontakte (Bimetalleffekte) oder Stecker, kalte Lötstellen... usw. usf. etc.

auch mal an RAM + Steckern rütteln, abziehen + wieder festmachen, mit Lupe auf Haarrisse prüfen...

viel Glück!
 
also die ram stecker habe ich überprüft geht bei jeden einzelnen trotzdem aus zu erwähnen were villeicht bei leauge of legends und csgo bleibt er länger an und bei smite geht er nach 10 min aus ... hmmm
 
Anzeige
Oben