Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC endet beim Hochfahren immer im BIOS

nice1

Erster Beitrag
Hallo liebe Community,
Ich habe mir heute einen neuen Pc zusammengebaut und er hat bis jetzt auch funktioniert.
Allerdings wenn ich den PC neu starte komm ich immer ins bois.Windows ist auf einer SSD installiert.Im PC sind noch eine HDD,die mit Windows beschriebene SSD,und ein Laufwerk.Es werden alle Laufwerke erkannt aber in der Boot Reihenfolge steht auf dem ersten Platz die HDD auf dem zweiten das Laufwerk und die SSD ist nicht gelistet.Wenn man in der Laufwerk liste auf die SSD klickt startet der PC ganz normal.
Liegt das an der Boot Reihenfolge oder an etwas anderem?
Wenn es an der Boot Reihenfolge liegt wie kann ich diese in einem ASUS UEfI Bios ändern?
Vielen Dank:)
 
Anzeige
Willkommen auf Dr.Windows nice1,

wenn er immer ins BIOS startet, stimmen irgendwelche Einstellneugen nicht oder es liegt ein defekt vor.
Es sein den, er kann den Bootmanager nicht finden.

Hier mal ein paar Einstellungsbeispiele.

160123215206.jpg 160123215146.jpg 160123215102.jpg Boot.jpg

Bevor wir uns aber der Fehlerbeseitigung zu wenden fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-to...ows-system-informationen-auf-einen-blick.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben