Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Maus funktioniert nicht mehr.

CrazyGirl

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

ich habe ein sehr unschönes Problem..
Undzwar wird mein Mauszeiger nicht mehr angezeigt, bewegen kann ich sie auch nicht. Ich kann zwar die tasten drücken, es passiert auch was aber ich kann sie nicht mehr bewegen. Ich habe schon etwas im Internet nachgeschaut aber leider nichts zu meinem Problem gefunden. Und da ich nicht so der Pro darin bin, brauche ich eure hilfe.

Habe eine MadCatz R.A.T 5 und Windows 10 Pro 64bit
 
Anzeige
Hallo CrazyGirl

Versuche mal hier den neuesten Treiber herunterzuladen.

Download.PNG
 
erst mal danke für die schnelle Antwort :)
Aber es hat sich nichts geändert..
Die Maus bleibt unsichtbar.. Der PC erkennt ja zwar die Maus, im geräte Manager zeigt es auch an dass das gerät einwandfrei funktioniert.. Aber es tut sich nichts..
 
Hallo CrazyGirl + Willkommen! :konfetti
Eventuell nützt dieses > Maustreiber im Gerätemanager Deinstallieren >
dann PC ausschalten > Maus abziehen > Win Neu starten >
dann die Maus wieder einstecken... wird Neu Initialisiert... und ??
 
Hey Shiran, Danke dir

Nein das hat leider auch nichts geholfen. :/
Und ich setzte den PC jetzt neu auf... Hoffe das es danach wieder funktionieren tut.
 
@CrazyGirl,
probeweise mal eine andere Maus ankabeln nach dem runterfahren des PCs ist wohl nicht machbar oder?
 
Ich habe noch eine alte funkmaus, aber die hat auch nicht funktioniert.. Weder die knöpfe noch das der Mauszeiger sich gezeigt hatte.
 
Okay.. Gerade Win 10 neu aufgesetzt, dennoch selber Fehler, Maus wird erkannt aber weder ein Cursor ist zusehen noch bewegt sich der Cursor. Ich bin ratlos...
Okay wenn sich die Maus nicht bewegt, okay, kann auch sein das die Maus defekt ist. Aber warum sehe ich dann den Cursor bei ner anderen Maus nicht mehr.. Und die ist eig noch voll funktionsfähig.
 
Hallo , ein paar Hardware-Daten wären evtl. hilfreich .
Ist das ein Desktop-PC od. ein Laptop ? ....Welchen Anschluss hat die Maus ?
Falls USB-Anschluss , ist der auch im Bios aktiviert ?
 
Hey

Ja ein Desktop-PC
AMD FX 6300 6 x 3,5 GHz
Radeon R9 270X
Gigabyte GA 78LMT USB 3.0
500GB

Die MadCatz R.A.T 5 hat einen USB 2.0 Anschluss und der funktioniert auch, denn wenn ich auf die tasten klicke (Rechtsklick auf Desktop) kommt das kleine auswahlmenü. Die kabellose Maus (Microsoft Wireless Desktop 3000 (Set mit Tastatur)) funktioniert überhaupt nicht.
 
Die Maus sieht echt kompliziert aus (das wäre nichts für mich) ,
hat die M. vielleicht noch einen Extra-Schalter (An/Aus) ?
Funktioniert die Maus an einem anderen PC ?
Im Bios muss m. M. die USB-Unterstützung für Mäuse eingeschaltet werden ,
Ins Bios kommt man (meistens) mit F2 od. Entf drücken (beim Start) .
 
Also ich habe nocheinmal die Treiber von der MadCatz und der anderen Maus deinstalliert und PC neu hochgefahren, der Cursor ist wieder da(bei beiden mäusen wieder sichtbar), wenisgtens etwas ^^ dennoch wenn ich die MadCatz bewege tut sich nichts, auf den tasten klicken geht aber. Bei der von Microsoft immernoch rein gar nichts.


Wenn ich im BIOS bin wodran erkenne ich welcher USB Port von der Maus ist?
 
Schalte einfach die USB-Unterstützung(im Bios) ein ,
für alles wo USB steht ,
d. h. alles auf Ein od. Aktivieren .

Ist der USB-Anschluss (der für die Maus benutzt wird )
hinten am PC od. vorn ?
 
Hallo Crazy :konfetti
Aber die Kabellose geht doch auch nicht!
Beide kaputt?
Was ist denn bei den Einstellungen für Mäuse?? (Systemsteuerung..)
Oder liegt es am Mausuntergrund?? Pad,Tisch...?
 
Das Kabel der Maus kann auch defekt sein .
Außerdem habe ich noch keine Antwort ,
ob die Maus an einem anderen PC funktioniert .
........so führt das zu nichts . :(
 
Die kabellose ging an nem anderen PC Anfang Dezember noch. Leider ist der PC auch seit Anfang Dezember kaputt deswegen kann ich dort leider nicht probieren ob beide mäuse dort drauf noch einwandfrei funktionieren.

Bei der MadCatz kann ich rechte- linkemaustaste drücken und scrollen, nur halt wenn ich die Maus bewege tut sich halt nichts. Bei der kabellosen tut sich nichts, ausser ein Ton wenn ich den kleinen USB stick davon in den PC stecke.

Am mauspad liegt es denke ich mal nicht, denn beide mäuse funktionierten perfekt drauf (ein schwarzes stoffpad von steelseries)

Bei den Einstellungen der Mäuse ist von Anfang an nichts geändert worden.
Im geräte Manager zeigt auch alles an das es einwandfrei läuft.

Wegen Staub habe ich dort nichts gesehen. Jedenfalls nichts was stören könnte.



Sry wegen alles so durcheinander geschreibe, und falls ich was vergessen haben sollte zu schreiben :)
 
Anzeige
Oben