Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Ständig Bluescreens nach neuer Hardware

  1. #1
    DKMDD
    kennt sich schon aus

    Ständig Bluescreens nach neuer Hardware

    Hey Leute, ich bin am verzweifeln.

    Am Freitag habe ich meine neue Hardware erhalten (Antec Twelve Hundred, Gigabyte EP45-UD3R, Q9550, Scythe Mugen2). Gefreut wie sonst was und gleich zusammengesetzt.

    Dann habe ich Vista 64 bit installiert aber ich bekomme einfach kein stabiles System hin. Probier jetzt schon zwei Tage rum! Temps sind alle völlig in Ordnung. (~25°C pro Kern und @ Northbridge) Habe inzwischen versucht die VCore zu erhöhen leider ohne Erfolg. Trotzdem treten sporadisch Bluescreens auf.

    Wenn ich nen Stresstest mit Prime oder Orthos durchführen will bricht dieser nach wenigen Sekunden ab. Screeny:

    ImageShack - Image Hosting :: orthostest.jpg

    Die Energiesparfunktionen im BIOS habe ich auch alle deaktiviert, CPU läuft jetzt konstant mit 2.8GHZ.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe keinen Plan mehr.

    mfg DKMDD

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Ständig Bluescreens nach neuer Hardware

    das hatt ich mal bei nem mobo von abit. der ist auch andauernd abgeschmiert.

    da musst du ein bios update machen. da ist deine hardware zu neu für das mobo. die wird dann im bios noch nicht unterstützt.

    mit dem intel p45 hab ich bisher sowieso nur schlechte erfahrungen gemacht. bei zwei boards hab ich kein bild hinbekommen!

  4. #3
    DKMDD
    kennt sich schon aus

    AW: Ständig Bluescreens nach neuer Hardware

    Aktuelles BIOS ist drauf, CPU wird im BIOS auch erkannt. Auf der Gigabyte Website gibts auch kein aktuelleres BIOS zum flashen soweit ich weiß...

  5. #4
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Ständig Bluescreens nach neuer Hardware

    welche version hast du denn drauf. weil wenn du noch nicht geflasht hast, ist bestimmt ein älteres. sind meistens alte versionen drauf!

  6. #5
    DKMDD
    kennt sich schon aus

    AW: Ständig Bluescreens nach neuer Hardware

    Hm weiß ich jetzt leider nicht wo ich das nachguck. Aber da auf der Gigabyte Website kein Update zu finden ist geh ich mal davon aus das es erst eine Version gibt...

  7. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Ständig Bluescreens nach neuer Hardware

    Hier sind zwei Logs von Leuten die ähnliche Probleme, aber völlig andere Lösungsansätze hatten. Geh die doch mal durch.
    Another GA-EP45-UD3R and G-Skill 4x2GB 1066 Ram Question. - TweakTown Forums

    Probleme mit GA EP45-UD3R
    Du bist also nicht allein. Abgesehen davon: Füll doch bitte einmal links die Daten über dein übriges System aus. Das könnte uns sehr weiterhelfen!

  8. #7
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Ständig Bluescreens nach neuer Hardware

    damit:

    CPU-Z - Download - COMPUTER BILD

    gehst auf motherboard und dann steh das da bei bios

  9. #8
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Ständig Bluescreens nach neuer Hardware

    Wo hast Du denn gesucht? Ich finde beio Gigabyte auf Anhieb mindestens 5 BIOS-Updates für Dein Board:
    GIGABYTE - Support - Mainboard - BIOS

  10. #9
    DKMDD
    kennt sich schon aus

    AW: Ständig Bluescreens nach neuer Hardware

    Oh, sry, da war ich jetzt wirklich blind. CPU-Z zeigt mir an das ich Version F3 drauf habe. Sollte ich auf F7A oder F6 updaten? F7A ist noch ne BETA?

    Herzlichen Dank schonmal

  11. #10
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Ständig Bluescreens nach neuer Hardware

    also ich würde NICHT die beta version nehmen.

    mit bios update wäre ich sowieso vorsichtig! ich hatte da dann auch schonmal gar kein bios mehr drauf. aber das war auch mit winflash. nimm am besten ne floppy

  12. #11
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Ständig Bluescreens nach neuer Hardware

    Wenn das System schon instabil ist, dann NIEMALS eine BETA

  13. #12
    DKMDD
    kennt sich schon aus

    AW: Ständig Bluescreens nach neuer Hardware

    So, BIOS habe geflasht, habe die F6 Version benutzt (nicht die Beta). Hat alles wunderbar geklappt. Bin jetzt auch nochmal alle Einstellungen im BIOS durchgegangen.

    Jetzt kann ich nur abwarten und hoffen...

    mfg DKMDD

  14. #13
    DKMDD
    kennt sich schon aus

    AW: Ständig Bluescreens nach neuer Hardware

    Leider nichts gebracht, nächster BlueScreen. Netio.sys ist diesmal der Übeltäter??!

    Könnte das ganze eigentlich auch auf eine unsaubere Windows Installation zurückzuführen sein?? Wenn ich mich zurückerinnere kommt mir vor irgendwas lief da nicht rund..

  15. #14
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Ständig Bluescreens nach neuer Hardware

    Netio.sys ist de Treiber der Netzwerkkarte. Geh mal in den Gerätemanager und schau mal nach, ob da irgendwelche Ausrufezeichen oder ähnliches sind. Und checke auf der Gigabyte-Webseite, ob ALLE Treiber uptodate sind.

  16. #15
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Ständig Bluescreens nach neuer Hardware



    kannst ja auch mal gigabyte anschreiben. die haben einen guten support.
    hatte am anfang auch probleme mit meinem gigabyte und hab denen geschrieben. hab denen ihren rat befolgt und das problem war weg!

    GIGABYTE - Support - Service Center

Ähnliche Themen

  1. Installation: Systemwiederherstellung mit neuer Hardware
    Von DJMightyMike im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 12:11
  2. System: Taskleistengröße ändert sich ständig nach Neustart
    Von fasswas im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 08:41
  3. Nach Neustart immer wieder neuer Ordner da?
    Von vazquezz im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 13:17
  4. Bluescreens
    Von Ropertz im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 13:37
  5. Aktivierung erforderlich nach Treiberwechsel ohne Änderung der Hardware
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 11:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •