Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Desktop-Software nur auf x86-Tablet lauffähig

Domviller

gehört zum Inventar
In dem Forum eines Software-Herstellers habe ich gelesen, dass sein Programm nur auf Windows-Tablets mit x86-Prozessor funktioniert. Dann habe ich im Internet nach geeigneten Tablets gesucht, aber nur wenige gefunden. Der überwiegende Anteil hat einen ARM Prozessor.
Ist es tatsächlich so, dass Programme, die auf einem W10 Desktop-PC laufen. nicht unbedingt auf jedem W10-Tablet funktionieren (vorausgesetzt, es ist genug Speicher vorhanden)?
 
Anzeige
AW: Windows Desktop-Software nur auf x86-Tablet lauffähig??

Programme sind nun mal keine Apps, für die gelten die alten Regeln. Auf der anderen Seite gibt es echte Windows 10 Tablets eigentlich nur mit x86/x64 CPUs.
 
AW: Windows Desktop-Software nur auf x86-Tablet lauffähig??

Danke. Dann werde ich mich mal nach W10-Tablets im unteren Preissegment umschauen.
 
Anzeige
Oben