Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard Zusätzliche SSD Festplatte

Hörnchen123

bekommt Übersicht
Hallo liebes Forum.
Ich habe folgendes Mainboard von ASUS: M5A78L-M/USB3.

An dem Board habe ich bereits eine 120GB ssd und eine 1tb hdd. Da ich Spieler bin reichen mir die 120GB nicht und die Platte ist voll.

Jetzt wollte ich eine neue 500GB ssd dazu kaufen und einbauen...Soweit kein Ding.

Jetzt die Frage: ich habe keine Ahnung wie ich das aufteilen soll.

Ist es erstmal möglich eine dritte Festplatte an diesen Mainboard anzubringen?

Und wenn ja: sollte ich das Betriebssystem auf die kleine SSD und spiele und Programme auf die große SSD installieren? Oder direkt die kleine weglassen und nur dir neue einbauen?

Danke für eure antworten!
 
Anzeige
Du kannst natürlich eine dritte Festplatte einbauen so lange da für auch noch eine SATA Anschluss am Motherboard vorhanden ist.
Allerdings würde ich die kleine SSD ausbauen und statt dessen die 500GB SSD einbauen. Da musst Du dann alles neu installieren oder Du hast ein entsprechendes Programm um die kleine SSD auf eine große SSD zu klonen.
 
Anzeige
Oben