Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Surface 3 PRO Der Treiber hat einen Controllerfehler

Toby-ch

kennt sich schon aus
Hallo zusammen

Ich habe ein Surface 3 Pro windows 10 (10.0.10586)
Leider habe ich seit einiger zeit Probleme mit meiner SD Karte.
Da ich ich nur eine 128 Gb SSD habe habe ich mir gedacht gut einfach eine 64GB SDXC karte rein als Speicher Erweiterung. Ist ja eigentlich kein Problem. Doch seit einiger zeit habe ich Folgende Probleme:

-Die disk wird von Windows ausgeworfen oder verabschiedet sich, somit ist die Partition nicht mehr da.
Dies kann mit einem reboot gelöst werden.
Acronis Fehlermeldung:
Laufwerk2.PNG

Ja und das windows Log ist voll davon:
Code:
Fehler	29.01.2016 23:17:43	disk	11	Keine	Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

Die SD Karte habe ich noch getestet:
Achtung: Nur 60901 von 60902 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie kˆnnen die Testdateien *.h2w jetzt lˆschen oder nach Belieben
nochmals ¸berpr¸fen.
Schreibrate: 13,5 MByte/s
Leserate: 38,0 MByte/s
H2testw v1.4

gibt es noch ein anderes Tool um eine SD Karte zu testen?

Jemand eine Idee was es sein könnte?
für mich gibt es diese drei Möglichkeiten:

Surface 3 Treiber Problem --lösung-- ( neu aufsetzten Clean install)

Surface 3 Card reader Defekt Garantiefall

SD Karte Defekt ....

Besten dank für eure Hilfe
 
Anzeige
Hat niemand einen Tip für mich?
Ich habe nun eine neu SD Karte gekauft eine SanDisk Extreme PRO 64 GB ich wollte die daten der alten disk vom NAS bia goodsync bespielen nach nicht einmal 2 Minuten brach die Übertragung ab im log fand ich den Eintrag:

Ebene Datum und Uhrzeit Quelle Ereignis-ID Aufgabenkategorie
Fehler 21.02.2016 17:41:22 disk 11 Keine Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.

Das surface ist auf dem neusten stand (windows 10)
Windows 8.1 wurde auf windows 10 geupdated. also keine Clean installation.
 
DIE Lösung

Hallo zusammen

Ich habe nach dem ich nur noch Fehler diesen Fehler hatte ein Längeres Gespräch mit dem MS Support.
Das Problem liegt an den SanDisk SD Karten die werden übertaktet und extrem auf Leistung getrimmt, was der Controller des SF Pro 3 nicht verkraftet.
Nun habe ich eine Micro SD Card von Samsung eingelegt die nicht eine so hohe Geschwindigkeit hat wie die letzten, nun ist der Fehler weg. Kann sein das es nur an der Marke SanDisk liegt, da ich jedoch auf das Surface Book umgestiegen bin möchte ich der Sache nicht mehr weiter nachgehen.
Fakt ist es das kein HW Defekt vorliegt.
 
Anzeige
Oben